Nacon hat ein weiteres Video zum Revolution Pro-Controller veröffentlicht. Das neue Eingabegerät für die PlayStation 4 soll am 27. Dezember 2016 zum Preis von rund 110 Euro in den Handel kommen. In der heutigen Pressemeldung spricht der Hersteller davon, dass der Nacon Revolution Pro allen Gamern „durch seine innovativen Analog-Sticks und umfassende Anpassungsmöglichkeiten einen eSport-Vorteil“ bieten wird. Ähnlich vermarktet Razer den ebenfalls neuen Raiju, der mit 170 Euro allerdings deutlich teurer ist.
„Die Vermarktung des Controllers in den SIEE-Regionen ist das Ergebnis einer neuen Lizenzpartnerschaft mit Sony Interactive Entertainment Europe Ltd“, so Nacon. „Der Revolution Pro Controller ist vollständig mit allen PlayStation 4-Konsolen kompatibel, einschließlich der neuen PS4 sowie der PS4 Pro.“
Zu den besonderen Features des neuen Controllers zählen vier konfigurierbare Sondertasten, das Acht-Wege-Steuerkreuz und vier individualisierbare Profile. Sie lassen sich mit einer PC-Software konfigurieren. Damit können die einzelnen Buttons neu zugeordnet oder die Sondertasten mit Makros versehen werden. Zudem ist es möglich, die Empfindlichkeit des Analog-Sticks und der Trigger einstellen. Weitere Informationen zu den Funktionen erfahrt ihr hier.
Weitere Meldungen zu Nacon Revolution Pro.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
zero18
14. Dezember 2016 um 15:43 UhrMakros bei einem Controller können durchaus in manchen Spielen zu unfairen Vorteilen führen. Abwarten und Tee trinken. Dennoch ist das der Start einer 2 Klassen Gesellschaft unter den Gamern
16bitCupcake
14. Dezember 2016 um 15:47 UhrJa genau, als ob es das nicht schon auf der PS3 gab…in welchem Zeitalter lebt er denn xD
zero18
14. Dezember 2016 um 16:04 UhrMag sein das es auch bei PS3 und PS2 solche Controller gab aber jetzt sind die Dinger halt offiziell von Sony. Und damals konnte man vielleicht mal Dauerfeuer einstellen aber ganze Makros wäre mir neu.
Offizielle 2 Klassen Gesellschaft mit der Pro und den Pro Controllern.
Und kann man hier nicht einmal seine Meinung in den Kommentaren schreiben ohne gleich beleidigt zu werden. Diese Community sinkt mit dem Niveau immer weiter. Egal welcher User
Gay Fox
14. Dezember 2016 um 16:08 UhrDie PS4 Pro hat bereits die Zweiklassengesellschaft eingeführt, auch in MP Games hat jeder mit der PS4 Pro Vorteile, Offline ist die Konsole schon lange überlegen 3 x so viel Power und nun der passende Controller, das ist alles normal, der wo es sich leisten kann – ist oft in materieller hinsicht überlegen bzw. dann im Gaming überlegen…. alle anderen mit der Steinzeit PS4 und dem HD -READY oder Röhren TV, schauen dumm aus der Wäsche. Super die neue Technik, bei anderen Güter hat man sich schon lange daran gewöhnt, Technik, Handy, Autos alles ganz normal, also im Gaming Bereich finde ich es TOP! Neue und gute Technik braucht das Land, Pro PS4 ist das beste für Sony.
Peter Enis
14. Dezember 2016 um 16:20 UhrWie man sieht nutzt der Gay Fox auch schon Makros hier im Forum.
Unter jedem 2. Post kommt (fast) immer der gleiche Text bezüglich der Pro, und das nur mit einem Klick!
olideca
14. Dezember 2016 um 16:23 Uhr@zero
das alles ist so alt. Controller, Maus, Makros, Rapidfire etc…. neu ist in der Tat das Sony vieles davon lizenziert. Spätestens jetzt muss man sich im Kopf umstellen: Es ist ein ERLAUBTER Vorteil sich schaffen…
Obi-Wan Nikobi
14. Dezember 2016 um 16:32 UhrHab mir meinen eigenen Scuf zusammengestellt und bestellt! Tausend mal besser!!!
Ballerlocke
14. Dezember 2016 um 16:38 UhrZweiklassen Gesellschaft so ein schmarrn. Kann sich jeder leisten wer will. Notfalls jobben gehen etc . Wir reden ja hier nicht über häuser autos etc.
big ed@w
14. Dezember 2016 um 17:13 Uhr@zero
Wo um alles in der Welt bist du den beleidigt worden?
Der Kommentar den du bekommen hast war erst mal neutral,
zweitens richtiv
u drittens viel zu Milde gemessen an der Unverhältnismässigkeit deines Kommentars.
Eine zwei – drei klassengesellschaft gibt u gab es schon immer.
Ob mit spezielle Flightsticks, oder Fightsticks oder Makros
und in erheblich schlimmerem Umfang bei Rennspielen mit Lenkrädern,
die ein vielfaches an höhere Präzision bieten u es einem kaum ermöglichen in Bestenlisten
unter die top 5% zu kommen wenn man nicht unsinnig viel Zeit mit dem Game verbringen will.
Von Cheatern die bei Shootern Mäuse benutzen will ich hier gar nicht erst anfangen.
dein Kommentar ist zudem vollkommen unsinnig,da ein controller der 2-3* mehr kostet
als ein Standardcontroller auch irgendeinen Mehrwert zwingend bieten muss um gekauft zu werden.