Die Arkane Studios haben mit dem kommenden Open-World-Actionspiel „Prey“ einen recht interessanten Titel in Arbeit, der im kommenden Jahr unter anderem für die PlayStation 4 erscheinen soll. Auch wenn das Reboot nicht mehr viel mit dem originalen „Prey“ gemeinsam hat, bis auf das Setting, so scheinen die Entwickler einen guten Plan zu verfolgen. Bei Game Informer wurden jetzt neue Bilder veröffentlicht, die einige Details zum Gameplay verraten.
Die Bilder gewähren einen Blick auf Waffen, die im Spiel enthalten sind. Des weiteren wird deutlich, dass es Crafting im Spiel geben wird. Entsprechende Materialien können die Spieler offenbar in einer Recycling-Anlage selbst herstellen, wenn sie nicht benötigte Gegenstände wie Waffen, Werkzeuge oder Müll in die Anlage einwerfen.
Erst kürzlich wurde bestätigt, dass es in „Prey“ keinerlei Boss-Kämpfe geben wird, auch wenn sich die Kämpfe gegen einige Standard-Feinde durch die fortschrittliche KI so anfühlen könnten. Außerdem wurden weitere Details über die Gegnertypen des Spiels verraten. Den passenden Artikel findet ihr hier. Ein kommentiertes Gameplay-Video könnt ihr hier ansehen.
„Prey“ wird voraussichtlich 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC in den Handel kommen. Ein genauer Termin wurde noch nicht genannt.
Weitere Meldungen zu Prey.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Krawallier
14. Dezember 2016 um 14:12 UhrWird wohl spielerisch irgendwie ne Mischung aus Deus Ex und Dishonored.