Wie die Jungs und Mädels von Telltale Games kürzlich bekannt gaben, wird die dritte Staffel der gefeierten Adventure-Reihe „The Walking Dead“ am 20. Dezember starten.
Nachdem bisher unklar war, für welche Plattformen die dritte Staffel im Endeffekt veröffentlicht wird, sorgte das Studio dahingehend für Klarheit und gab bekannt, dass „The Walking Dead: Season 3“ für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie iOS und Android ins Rennen geschickt wird.
The Walking Dead: Staffel 3 nicht mehr für PS3 & Xbox 360
Dies bedeutet in der Praxis, dass Besitzer der älteren Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 in die Röhre schauen. Wie Telltale Games des Weiteren enthüllte, werden diejenigen unter euch, die die ersten beiden Staffeln auf den alten Konsolen gespielt haben, die Möglichkeit erhalten, ihre Spielstände auf das jeweils aktuelle System der entsprechenden Konsolen-Familie zu verfrachten.
Auf diesem Wege wirken sich in den ersten beiden Staffeln getroffene Entscheidungen auf die Handlung von „The Walking Dead: Staffel 3“ aus. Um die Spielstände zu übertragen, werdet ihr lediglich einen Telltale Games-Account anlegen und eine passende App herunterladen müssen.
Alle weiteren Details zum Spielstand-Import haben die Jungs von Telltale Games auf der offiziellen Website für euch zusammengefasst.
Quelle: Telltale Games
Weitere Meldungen zu The Walking Dead.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
15. Dezember 2016 um 15:20 Uhrdie popelgrafik auf ps3 zu bekommen, wäre doch kein prob… diese entscheidung verstehe ich nicht, da die hardware basis doch sehr groß ist und fast keine guten games mehr für diese platform erscheinen…
Gay Fox
15. Dezember 2016 um 15:22 UhrFinde ich gut das nun endlich von den old old gen. Konsole abgelassen wird, die ps4 ist ja bereits ein altes Eisen, nach dem die High-End Ps4 Pro rauskam, daher sollten alle Entwickler den Schritt gehen.
jackpotrk
15. Dezember 2016 um 15:24 UhrIch denke hier geht es darum den Support für die Oldtimer zu sparen. Technisch ist das bestimmt gar keine Herausforderung bei twd
big ron
15. Dezember 2016 um 15:36 Uhr@Gay Fox
Nach deiner Logik müsste man alles fallen lassen, was schwächer als die PS4 ist. Auch XBOX, Tablet, Smartphones und generell Android-Plattformen, wenn man nur für die stärkste Plattform entwickeln sollte.
Es gibt auch Menschen, die spielen auf anderen Plattformen als PS4, ja auch auf älteren Plattformen. Vielleicht auch aus Geldmangel. Warum soll man die ignorieren? Nur damit ihr Kellerkinder euren Willen habt? Da solltet ihr Technik-Freaks euch mit eurer inhaltslosen WIchtigtuerei zurückhalten.
InStalls
15. Dezember 2016 um 15:42 Uhr@big ron
Das ist doch einer der Clowns die hier eh kein Schwein mehr ernst nimmt. Solchen menschen einfach keine Beachtung schenken und schon verlieren sie ganz schnell ihre Stimme aber das begreifen die meisten leider nicht!
NathanDracke
15. Dezember 2016 um 15:59 UhrLiegt einfach daran das sich der Aufwand (Kosten für Portierung) nicht lohnt da meisten Handy, PC und die neuen Konsolen haben bzw eins davon. Habe meine ps3 auch nur noch wegen ps plus spiele
Inkompetenzallergiker
15. Dezember 2016 um 16:04 UhrSchade auch nicht mehr für die Vita…
big ed@w
15. Dezember 2016 um 16:18 Uhr@ifil…ähem Gay Fox
Glückwunsch.
Du hast es wieder ein Mal geschafft den Namen ps4 pro erfolgreich un sinnfrei
in einem Satz unterzubringen.
EinGeist
15. Dezember 2016 um 16:38 Uhrleider geht es letztenendes nur um den reibungskoeffizienten zwischen den fingern.
ich finde es auch schade dass trotz der jahre auf der ps4 noch so wenig richtig gutes geschaffen wurde. ständig kommen die spiele fehlerhaft auf den markt, immer mehr online pflicht usw.
die nehmen sich all das geld anstatt etwas mehr zeit.
InStalls
15. Dezember 2016 um 16:45 UhrWitzig wie hier Kommentare einfach geändert werden! Aber ordentlich moderieren das kommt euch nicht mal in den Sinn nicht wahr liebes Play3 Team. Armselig seid ihr!
Zockerfreak
15. Dezember 2016 um 17:23 UhrFinde es schon echt schwach von Play3 dass man sich von diesem GayFox alias Ifil auf der Nase rumtanzen lässt,so das er nachdem er gesperrt wurde einfach sich einen neuen Account machen konnte.
daveman
15. Dezember 2016 um 19:35 UhrSchade, kein Vierfachplatin wie beim ersten Teil mehr möglich ^^
Gezockt wird’s trotzdem, allein schon um zu wissen wie es denn weitergeht. Ich schaue die Serie nicht, aber die Videospieladaption hat mir immer sehr gefallen.
Feulas
16. Dezember 2016 um 02:10 Uhrna dann schau ich es mir eben als Let’s Play kostenlos an statt es zu kaufen.
Bei so einem Game ist es eig. eh nicht wirklich wichtig, dass man es selbst spielen muss. Gibt da kaum mehrwert.
Wenns nur für die ps4 erscheint, erwarte ich aber auch einen grafischen unterschied.
Ifosil
16. Dezember 2016 um 08:34 UhrSchon richtig, man kann nicht immer den alten Sowjet-Panzer betanken. Schon die normale Ps4 könnten sie fallen lassen.