Suche Login

Mass Effect: BioWare zu einer möglichen VR-Erfahrung

Wie die Jungs von BioWare auf Nachfrage bestätigten, haben sie großes Interesse an der Virtual-Reality-Technologie. Mit einer VR-Erfahrung im "Mass Effect Andromeda"-Universum sollten wir allerdings nicht rechnen.

In den vergangenen Monaten entschlossen sich verschiedene führende Entwickler beziehungsweise Publisher dazu, auf den Virtual-Reality-Zu aufzuspringen.

Auf Nachfrage äußerten sich auch die „Dragon Age“- beziehungsweise „Mass Effect“-Macher von BioWare zu diesem Thema und gaben in Person von Michael Gamble zu verstehen, dass das kanadische Studio definitiv Interesse an der Virtual-Reality-Technologie hat. Doch wann wird diese bei Spielen aus dem Hause BioWare zum Einsatz kommen?

Mass Effect Andromeda: Keine VR-Umsetzung geplant

Wie Michael Gamble, der zur Zeit als verantwortlicher Producer an „Mass Effect Andromeda“ arbeitet, zu verstehen gibt, sei nicht damit zu rechnen, dass der neueste Ableger der gefeierten Science-Fiction-Abenteuer mit einer Virtual-Reality-Erfahrung bedacht wird. Auch wenn BioWare ein mögliches „Mass Effect“ in VR „wirklich cool“ finden würde, so Gamle weiter.

„Das wäre eine wirklich coole Sache. Allerdings kann ich sagen, dass wir niemals ein Mass Effect in VR portieren werden. Wenn wir das jemals tun werden, dann möchten wir eine einzigartige Erfahrung zu erschaffen“, wird Gamble zitiert. Ob und wann BioWare im Endeffekt an potentiellen VR-Projekten arbeiten wird, ist noch unklar. Zumal sich ohnehin alles um die Fertigstellung von „Mass Effect Andromeda“ dreht.

Der neueste Ableger der Serie wird hierzulande im kommenden Frühjahr für den PC, die Xbox One und die PS4 erscheinen.

Quelle: Stevivor

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.