Vor wenigen Tagen erreichten uns bereits die erste Details zum US-Verkaufsmonat November, in dem es Sony gelang, die Xbox One nach vier Monaten in Folge von der Spitze der US-Hardware-Charts zu verdrängen.
Eine Entwicklung, die wenig überraschend auf den Launch der leistungsstarken PlayStation 4 Pro Mitte des vergangenen Monats zurückzuführen ist. Inoffiziellen und bisher nicht bestätigten Angaben zufolge fiel der Vorsprung der PlayStation 4 allerdings denkbar knapp aus. Demnach wanderten die verschiedenen PS4-Modelle im November 1,1 Millionen Mal über die US-Ladentheken, während es die Xbox One und die Xbox One S auf rund eine Million verkaufte Einheiten brachten.
Ergänzend zu diesen Angaben trafen vor wenigen Stunden auch die Top-10 der US-amerikanischen Software-Charts im Monat November ein. Angeführt werden diese von Infinity Wards First-Person-Shooter „Call of Duty: Infinite Warfare“.
Die Top 10 der US-Software-Charts (November 2016)
1. Call of Duty: Infinite Warfare
2. Battlefield 1
3. Pokémon Sun
4. Pokémon Moon
5. Titanfall 2
6. NBA 2K17
7. Madden NFL 17
8. Watch Dogs 2
9. The Elder Scrolls V: Skyrim
10. FIFA 17
Quelle: Venturebeat
Weitere Meldungen zu US-Charts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zockerfreak
16. Dezember 2016 um 09:58 UhrPokémon ? Verstehe nicht das man sowas zocken kann.
polteran
16. Dezember 2016 um 11:25 UhrFinde es auch heftig wie das mobile Zeugs heutzutage hier schon gut an kommt.
animefreak18
16. Dezember 2016 um 11:51 Uhr@zockerfreak
macht doch bock Nacht im Bett zu liegen Frau schläft schon nix zu tun im Fernseher läuft nur scheise den 3ds anzumachen und loszuzocken
Ragna-Dracaena
16. Dezember 2016 um 11:59 UhrUnd ich weiß nicht wie man Jahr, für Jahr, für Jahr immer wieder
NFL, NBA, FiFa und den nächsten Aufguss von Call of Duty & co. Spielen kann.
Immerhin gibt es bei Pokemon in jeder Edition neue Features, welche es vorher so nicht gegeben hat.
Ich spiele schon so lange Videospiele.. Bei den US-Charts muss ich nach wie vor immer leicht mit dem Kopf schütteln.
Nelphi
16. Dezember 2016 um 12:26 Uhr@Polteran:
Das hat NICHTS mit „heutzutage“ zutun! Pokémon kommt seit jeher gut an, und überhaupt, der Gameboy, erste anständige mobile Konsole war der Renner! Mobil war schon immer beliebt!
Bei den Chats hier gehts auch nicht mehr um Pokémon Go sondern um ein „anständiges“ Pokémon Spiel!
Dante_95
17. Dezember 2016 um 00:32 UhrIch hab auch irgendwie bis auf Pokemon, nichts anderes erwartet. Einer von dieser Seite hat mal geschrieben: „CoD, FIFA, GTA, Battlefield, was anderes würde der Otto Normal Gamer von heute niemals zulassen“. Ja, offensichtlich hatte er recht. Ich kann es genauso wenig verstehen, wie man immer wieder Jahr für Jahr den selben Aufguss spielen kann. Monotonie lässt grüßen. Aber hier wären wir wieder beim Geschmack. Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack. Und das ist auch gut so 🙂 Aber wisst ihr was? Langsam kann ich es verstehen, warum viele der Überzeugung sind, dass GTAV (das/die) beste (Spiel/Story) aller Zeiten (ist/hat). Wenn man nichts anderes kennt außer CoD, Battlefield, FIFA ist es auch kein Wunder Wenn sich mit mir jemand über Spiele unterhält und er fängt mit FIFA an, sinkt meine Stimmung schon auf den Tiefpunkt 🙂
PS: Pokemon erscheint zwar auch so gut wie fast jedes Jahr, aber immerhin merkt man ständig, dass die Entwickler noch mit Herz bei der Sache waren und sich auch Gedanken gemacht haben. Ich muss aber sagen, dass mir die Arenaleiter in Mond fehlen.
Dante_95
17. Dezember 2016 um 00:51 UhrWarum ist man eigentlich kindisch und geistig zurückgeblieben, wenn man gerne Pokemon spielt? Das hört man ja heutzutage ziemlich oft.
1. Darf doch jeder selbst entscheiden, was er gerne spielt oder guckt.
2. Ist eigentlich der kindisch, wo sich über andere darüber lustig macht.
3. Geistig zurückgeblieben, dumm oder gestört? In dem Spiel muss man eigentlich viel mehr Grips anwenden, als bei CoD, Battlefield, AC, GTA usw.
Ich finde solche Personen echt stark, die sowas von sich aus behaupten. Denn das zeigt mir mal wieder, dass keiner von denen auch nur die geringste Ahnung von Pokemon hat. Die sind mir ja schon fast so lieb, wie diese Möchtegern Animeexperten. Denn schließlich sind Animes nur für Kinder, nicht wahr? 😛 Denn leider sind bei vielen gezeichnete Figuren, gleichbedeutend mit Kinderkram. Obwohl selbst die Mainstream Animes wie DB, OP das nicht sind.