Suche Login

Crytek: Die ausstehenden Gehälter werden inzwischen beglichen

Nach den kürzlichen Berichten bezüglich einer finanziellen Schieflage des Frankfurter Entwicklers Crytek gibt es nun auch wieder etwas Positives zu berichten. So sollen die ersten Gehälter nun gezahlt worden sein.

Crytek: Die ausstehenden Gehälter werden inzwischen beglichen

In der letzten Woche waren einmal mehr einige Berichte aufgetaucht, die auf eine weitere Finanzkrise der deutschen Spieleschmiede Crytek hingedeutet haben. Nachdem das Unternehmen bereits vor wenigen Jahren einen finanziellen Bankrott noch einmal abwenden konnte, hatten sich zuletzt mehrere Mitarbeiter des Entwicklers in den sozialen Netzwerken wie Twitter und Reddit zu Wort gemeldet und mitgeteilt, dass sie bereits seit mehreren Monaten auf ihre Gehaltszahlungen warten. Dies soll sowohl bei Crytek Black Sea als auch beim Hauptsitz in Frankfurt der Fall sein. Doch anscheinend scheint sich die Situation nun vorerst zu bessern.

Eine anonyme Quelle, die bei Crytek angestellt sein soll, hat gegenüber Kotaku mitgeteilt, dass nun die ausstehenden Gehälter des Monats Oktober gezahlt worden sein sollen. Darüber hinaus sollen die Mitarbeiter das Versprechen erhalten haben, dass die November-Gehälter ebenfalls im Laufe dieser Woche überwiesen werden. Crytek hat sich zu diesem Bericht jedoch nicht zu Wort gemeldet, weshalb nicht sicher ist, wie hoch der Wahrheitsgehalt tatsächlich ist.

Allerdings wurde eine Gofundme-Kampagne eines ehemaligen Crytek-Mitarbeiters nun geschlossen. Dieser wollte Gelder sammeln, um eine Klage gegen das Unternehmen aufgrund ausstehender Zahlungen anzustreben. Somit könnte es sein, dass er inzwischen sein Gehalt erhalten hat.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Keisulution

Keisulution

19. Dezember 2016 um 10:18 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

19. Dezember 2016 um 10:42 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

19. Dezember 2016 um 12:31 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

19. Dezember 2016 um 13:14 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

19. Dezember 2016 um 15:40 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

19. Dezember 2016 um 23:35 Uhr