Falls euch die Zeit fehlt, „Let It Die“ selbst auszuprobieren und euch die internationalen Testwertungen nicht ausreichen, dann bietet ein neues umfassendes Gameplay-Video eine Möglichkeit, sich einen Überblick zu verschaffen. Das Free-to-Play Hack & Slash mit Rogue-Elementen vom kreativen Kopf Suda 51 ist exklusiv auf PlayStation 4 erhältlich. Zum Ende des Videos bekommt ihr zudem eine Einschätzung von Wolf aus dem Inside PlayStation-Team.
„Let It Die ist ein abgefahrener F2P-Prügler mit Mutanten, essbaren Fröschen und einem Skateboard fahrenden Skelett. Wolf hat sich eine Stunde lang durch das skurrile Gameplay des Japano-Abenteuers gekloppt und sagt euch, wie ihm Let It Die gefallen hat“, heißt es in der Videobeschreibung. Geht es nach Sonys Shuhei Yoshida ist der Titel überraschend gut und tiefgründig geworden. Die scheint auch die Tester überzeugt zu haben. Die Wertungen findet ihr hier in der Übersicht.
In „Let it Die“ müssen sich die Spieler im Rahmen einer verrückten Story zum Ende der Welt an die Spitze eines ominösen Turms kämpfen. Man beginnt praktisch mittellos ohne Waffen und nur mit einer Unterhose bekleidet. Im Spielverlauf bekommt man unter anderem Zugriff auf die Ausrüstung und Waffen der Gegner.
Sollte man selbst getötet werden, verliert man die hart erarbeitete Ausrüstung wieder und darf sich erneut versuchen, an die Spitze zu kämpfen. Außerdem wird der getötete Spielercharakter zum Gegner. Weitere Details erfahrt ihr im Video:
Weitere Meldungen zu Let It Die.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Royavi
19. Dezember 2016 um 20:15 UhrWürd ich gern ausprobieren, wen es dann mal endlich im AT-Store erscheint…
Wosnleicht
19. Dezember 2016 um 20:46 UhrMir gehts gleich wie Royavi.
Muss mal bei Sony nachfragen woran es liegt dass es im AT Store nicht erhältlich ist.
RiSiNGxSuN
19. Dezember 2016 um 20:55 UhrLet it Die ist von Hideyuki Shin und nicht von Goichi Suda… ach ja, Videojournalismus 2016.
redquen88
19. Dezember 2016 um 20:57 Uhr@Royavi und Wosnleicht macht es doch so wie die Deutschen, halt nur andersherum. Will sagen, einfach ein deutschen Acc anlegen udn darüber das Spiel laden und dann normal mit dem Haupt Acc spielen.
Royavi
19. Dezember 2016 um 21:01 UhrWosnleicht
Das liegt nicht an Sony. Die Entwickler/Publisher sind dafür veratwortlich und es kommt irgendwann. Da kann man nur warten.
redquen88
Wen es mal so einfach wäre. Das Spiel ist nur für PS+ Mitglieder erhältlich. Extra PS+ für den deutschen Store holen? Für ein Free2Play Spiel? Nope…
Red_One
19. Dezember 2016 um 21:54 UhrMeiner meinung nach das bisher beste free 2 play spiel das auf ps4 erhältlich ist. Auch ohne mikrotransaktionen bekommt man den vollen spielspaß. Seit release spiel ich es jetzt schon und es macht immernoch bock
Metropolis
19. Dezember 2016 um 22:08 UhrMir geht es wie @Red_One@. Sehr gutes Spiel abgeliefert für lau, so was sollte es öfters geben!
Richi+Musha
20. Dezember 2016 um 04:56 UhrHammer Spiel. Hab sogar FFXV pasiert dafür.^^ Die Detailverliebtheit ist einfach unglaublich und so ziemlich jedes Spiele die letzten Jahre könnte sich davon ne Scheibe abschneiden.
Maria
20. Dezember 2016 um 06:55 UhrStumpfsinniges Gekloppe mit hakeliger Steuerung und PS3 Grafik…wer darauf steht…
keviba
20. Dezember 2016 um 09:01 Uhr@Royavi Wo steht denn, dass man dafür PS Plus braucht? Ich hab keine Plus Mitgliedschaft auf meinem amerikanischen Account, konnte es dort aber downloaden, und spiele es ohne Probleme auf Deutsch auf meinem Hauptaccount 🙂
Richi+Musha
21. Dezember 2016 um 02:33 Uhr@keviba Wird wahrscheinlich nur in Deutschland so sein, wegen der Altersfreigabe.
@Maria Vom Gameplay her, nicht stumpfer als jedes andere Hack&Slay oder die Souls Reihe. Grafik ist völlig ok für ein Free2Play Game. Abgesehen davon glänzt das Spiel meiner Meinung nach auch eher mit Design und Stil, was mir tausend mal mehr wert is als protzige seelenlose Grafik. Und die Steuerung ist überhaupt nicht hakelig. Vielleicht bist du es einfach gewohnt über Schienen ans Ziel geführt zu werden aber dann solltest du von diesem Gengre eh Abstand nehmen.