Das „Mass Effect“-Universum ist reichhaltig und vielfältig, was sich auch in der Anzahl der Alien-Rassen und Spezies bemerkbar macht, die die Spieler im Verlauf der Serie getroffen haben. Eine Art Neuanfang ist aber „Mass Effect Andromeda“, der zeitlich und örtlich sehr weit von dem Setting der originalen Trilogie entfernt ist, sodass nicht alle bekannten Rassen in der neuen Handlungsreihe auftauchen müssen.
Allerdings arbeitet man bei BioWare an einem geheimen Plan, mit dem es möglich wäre, jede einzelne bekannte Rasse auch in dem neuen Setting von „Mass Effect Andromeda“ plausibel erscheinen zu lassen, obwohl es eigentlich äußerst unwahrscheinlich wäre, dass beispielsweise Asari und Krogans auch zufällig in der Andromeda Galaxie zu diesem Zeitpunkt auftauchen.
„Wir haben einen Plan, so viel kann ich euch verraten“, sagte Biowares Mac Walters im Gespräch mit Eurogamer. „Wir haben eine komplette Hintergrundgeschichte, die erklärt, wie es möglich sein kann, dass jede wichtige Spezies aus der Milchstraße irgendwann auch im Andromeda-Abenteuer auftauchen könnte. Und dieser Plan wird enthüllt, wenn wir das Spiel ausliefern. Als zusätzlicher kleiner Hinweis dazu: Wir haben einen Roman, der etwas mehr Hintergrundgeschichte zu diesem Plan verrät.“
Offenbar bieten die Entwickler von BioWare eine logische Erklärung für die mögliche Anwesenheit aller Spezies in der Andromeda Galaxie. Es bleibt zu hoffen, dass die Erklärung nicht zu weit hergeholt oder gekünstelt erscheint. „Mass Effect Andromeda“ soll im Frühling 2017 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.
Weitere Meldungen zu Mass Effect Andromeda.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rakyr
19. Dezember 2016 um 11:21 UhrNaja, wenn sie in den 200 Jahren einen neuen Antrieb entwickeln, dann wärs wohl kein Problem.
K1LLSH8DY
19. Dezember 2016 um 11:42 Uhrtrotzdem müssten die doch vorher losfliegen, sonst kommt man mit dem ende von mass effect 3 in konflikt.
StevenB82
19. Dezember 2016 um 12:19 UhrEasy, sone Erklärung könnt ich auch liefern…sogar für cerberus. Ausserdem sind Asari und Kroganer doch dabei…waren doch schon zu sehen
Plastik Gitarre
19. Dezember 2016 um 13:29 Uhrneuartige sprungtore wäre eine möglichkeit von einer galaxie zur anderen. sehe da kein problem sich da noch 100 andere ideen aus den fingern zu saugen.
wie auch immer me andromeda steht auf meiner liste 2017 ganz oben. freu mich sehr darauf. mir sind sci-fi rpgs lieber als diese öden mittelalter, schwert und schild spiele wie skyrim und witcher unkraut. die langweilen mich.
StevenB82
19. Dezember 2016 um 13:36 UhrGibts eig noch n scifi rpg ausser mass effect? Da hätt ich auch gern mehr von. Fallout zähl ich da nich mit rein
King Azrael
19. Dezember 2016 um 15:10 UhrGehein