Anfang Dezember haben die Entwickler von Epic Games das umfassende Monolith-Update für das MOBA „Paragon“ veröffentlicht. Das Ziel des lag darin, die Rundendauer zu verkürzen und mehr neue Spieler für „Paragon“ zu begeistern. Offenbar hat man das Ziel mit dem Update durchaus umsetzen können, wie Epic mit einigen aktuellen Zahlen belegt.
Statistik zum Paragon Monolith-Update
- Fünf Millionen Spieler sind mittlerweile in Paragon aktiv
- Die Spielzeit einer Runde wurde 7% kürzer
- Nach dem Update gibt es wöchentlich 44% mehr aktive User
- Spieler, die die alte Karte gespielt haben verbringen nun 12,86 % mehr Zeit im Spiel
- Eine laufende Runde wird von 40% weniger Spielern verlassen
Epic bedankt sich bei den Spielern für den Support, dank dem die Zukunft von „Paragon“ verfeinert werden konnte. Weitere Daten wurden zwischen dem 5.12. und 12.12. aufgezeichnet:
- Am Wochenende aktive Spieler pro Tag: im Vergleich zur Vorwoche auf der alten Karte um 34,78 % erhöht.
- Durchschnittliche Spielerzahl pro Woche im Vergleich zur Vorwoche auf der alten Karte um 44 % gestiegen.
- Menge der Aufgegebenen Spiele im Vergleich zur alten Karte um 38,77 % gefallen.
- Neue Spieler haben 43,93 % mehr Zeit mit Spielen verbracht als auf der alten Karte.
- Bestehende Spieler haben im Vergleich zur alten Karte 12,86 % mehr Zeit im Spiel verbracht.
- Anzahl der Spieler-gegen-Spieler-Matches um 33,29 % gestiegen.
- Durchschnittliche Spielzeit auf der alten Karte (39,6 Min.) vs. Monolith (36,5 Min.) um 7 % gesunken.
- 1% der längsten Spiele auf der alten Karte (70,3 Min.) vs. Monolith (60,3 Min.) um 14,22 % gefallen.
„Wir wissen, dass die Änderungen für einige Community-Mitglieder schwer sind, doch die obigen Informationen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir werden auf jeden Fall weiterhin im Auge behalten, wie kommende Änderungen sich auf den Erfolg des Spiels auswirken. Paragon ist eine lebende, atmende Community und wir werden weiterhin Änderungen vornehmen, die das Feedback von Spielern wie euch widerspiegeln“, heißt es von offizieller Seite.
Mit dem sogenannten „Winterfest“ läuft im Spiel derzeit auch ein aktuelles Event, bei dem die Spieler die Möglichkeit bekommen, besondere Belohnungen abzusahnen. Details erfahrt ihr hier.
Weitere Meldungen zu Paragon.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
dieselstorm
19. Dezember 2016 um 10:54 UhrDas Problem momentan ist einfach, dass das Balancing wieder in der Alpha ist.
Greystone ist eine einzige Katastrophe. Magier skalieren doch sehr großzügig mit Macht, Ich möchte hier nur einmal Gideons kosmischen Riss erwähnen und Tank Items wurden ins unbrauchbare generved. Besonders nach so einem Update, kann Epic Games nicht nur jede Woche ein Update veröffentlichen, die müssen sich jetzt echt an die Arbeit machen.
martgore
19. Dezember 2016 um 11:13 Uhr@dieselstorm
Ich geb dir Recht, gerade Tanks sind nutzlos geworden und das in einem moba. Das ganze ist sehr aktionlastig geworden. Aber vielleicht ist das auch das Ziel ?
Ich war erst geschockt vom Patch (monolith) jetzt gewöhne ich mich daran, spiele andere Charaktere vermehrt und mit der Gruppe macht es wieder Spaß.
dieselstorm
19. Dezember 2016 um 11:25 Uhr@martgore
Ja, langsam macht es mir auch wieder spaß, aber es ist klar, dass es im aktuellen Zustand nicht bleiben kann. Stimmt, Epic wollte das Spiel damit stärker in Richtung Action bewegen, aber die Rollen müssen dennoch eingehalten werden. Die Tank Items wurden anscheinend auch nur generved, da ein Khaimera oder ein Feng Mao mit einem Tank Item viel zu tanky waren. Ich bin einfach so traurig (keine sorge ich weine nicht), dass Steel und vor allem Riktor so einen krassen nerv erfahren haben…
Wieso skalieren Rüstungen und Lebenspunkte nicht einfach? Mit Macht ist es ja genau so.
Will jetzt aber nicht zu viel meckern, Epic arbeitet hoffentlich schon dran.
Kongojoe
19. Dezember 2016 um 11:29 UhrGenau
dieselstorm
19. Dezember 2016 um 11:31 Uhr@kongo
Maria
19. Dezember 2016 um 13:26 UhrBalance ist voll im Eimer, naja was solls…MOBAs sind eh fürn Arsch
Dracula-Killer
20. Dezember 2016 um 03:15 Uhr@ martgore
@ dieselstorm
Mit dem Monolith-Update haben die Entwickler das Spiel so richtig kaputt gemacht!
Seit dem Monolith-Update macht Paragon überhaupt keinen Spaß mehr!
Ich und meine Freunde protestieren die Entwickler, und spielen das Spiel überhaupt nicht mehr.
chewyblaze
20. Dezember 2016 um 08:23 UhrHahahaha ihr seid so die typischen Heuler unter jedem Paragon Blog. Spiel protestieren hahahahah junge wie alt bist du ? Meinste das juckt irg ein Schwein ob du und deine Freunde das Spiel boykottieren hahaha wie lächerlich ihr euch in meinen Augen macht hahahaha. Und dann noch dieselstorm sagt greystone ist eine Katastrophe …. eher ne Katastrophe das er OP as fucc ist… nicht umsonst ist er der noobigste Held zurzeit mit einer winratio von 70% …. aber das ihr vollhonks das nicht begreift war ja eh klar … schon traurig als sein Frust immer auf play3 niederzulassen Hahahaha made my day ohne Spaß Hahahha …. solche Leute wie euch juckt eh wirklich niemand im Spiel ihr verbringt die meiste Zeit nämlich im untersten ranking und zwar alle gemeinsam , da koennt ihr euch schön gegenseitig auf den Sack gehen und dann unter dem nächsten Blog euren Frust rauslassen … ist halt einfacher immer ganzen Tag gequillte kacke zu labern anstatt sich mal reflektiv mit seiner Spielweise auseinanderzusetzen und sich zu verbessern Hahahahahaha. Ist halt dieses typisch deutsche meckern und nörgeln das koennen wir doch am besten Hahahaha ouu man zu geil seid ihr lappen Hahahaha geht euch mal helfen ohne Spaß ihr merkt garnicht wie sehr ihr euch zum Affen macht … alleine das paragon jetzt schon mehr Spieler hat als zuvor … aber nein ich und meine Freunde boykottieren HAHAHAHAHAHAHA SO LAMÉ DUDE … extrem schwach 😉
matschbirne007
20. Dezember 2016 um 13:32 Uhr@chewyblaze
Genauso stelle ich mir MOBA-Spieler vor.