Der Publisher und Entwickler Square Enix hat den offiziellen Accolades-Trailer zum Rollenspiel „Final Fantasy XV“ veröffentlicht. Der nicht ganz zwei Minuten lange Trailer zeigt einige Szenen aus dem Spiel, zu denen die besonders positiven Meinungen und Wertungen diverser Medien eingeblendet werden.
Die offenbar recht hohe Qualität des Spiels spiegelt sich auch in den Auslieferungszahlen zum Launch wieder. Nicht weniger als fünf Millionen Exemplare des Spiels wurden im Launch-Zeitraum ausgeliefert. „Final Fantasy XV“ ist weltweit seit dem 29. November 2016 im Handel für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Die internationalen Testwertungen findet ihr hier in der Übersicht. Hier findet ihr außerdem unseren Test.
Die große Aufmerksamkeit um „Final Fantasy 15“ hat sich auch die Tierschutzorganisation PETA zu Nutze gemacht, um mit einer Kritik an dem Angel-Minispiel des Rollenspiels auf die Organisation aufmerksam zu machen. Hier der offizielle Accolades-Trailer:
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ArcBlack
20. Dezember 2016 um 16:02 UhrDefinitiv mein goty 2016.
Sam1510
20. Dezember 2016 um 16:17 UhrHabe glaube noch nie ein FF gepsielt wo die Story so kaputt/unfertig war wie dieses hier. Rein von der Story her ein schwaches Spiel.
Aber der rest hat mir auch gefallen.
CloudAC
20. Dezember 2016 um 16:24 UhrNur das es bei einem FF um die Story geht und hier hat man an jeder Ecke Kürzungen und Schnitte quasi gespürt. Der 4Chan Leak, sofern er stimmt, untermauert das ganze Elende noch dazu. Spätestens jetzt kann man sagen das die Tester so viel Ahnung von FF haben wie ne Scheibe Brot vom Mond. Sonst würde es nicht so gut abschneiden. Das ich das als FF Fan alles sagen muss schmerzt sehr, doch die Wahrheit kann ich eben nicht leugnen. Alles was nicht mit der Story zu tun hat, ist aber wirklich gelungen.
erlangerfreak
20. Dezember 2016 um 16:36 UhrDie Story hätte weiter auf den Film oder inhaltlich bis Kapitel 4 bleiben sollen.
Imperiale Charakter sind allesamt nur in Cutscenes vertreten.
Iedolas hätte soviel Potenzial gehabt. Im Film fand ich den neben Ulric am Besten.
Im Spiel eine Cutscene und zwei Sätze am Ende.
Die Story muss erweitert werden.
Alles nach Altissia braucht mehr Content.
Final Fantasy 12 bleibt für mich der bessere Teil.
Und wieso wird behauptet das sei der erste Open World FF?
Fast jedes FF war doch Open World oder hab ich da eine andere Definition?
Große frei betretbare Welt mit vielen Locations.
Weltkarte und Orte waren halt durch ne kurze Ladesequenz unterbrochen.
HolyOsum
20. Dezember 2016 um 19:29 UhrFinal Fantasy XII war wirklich, entgegen vieler Meinungen, grandios wie ich finde!!
Hab XV noch nicht gespielt aber von der Story Schwäche hab ich leider schon sehr oft gehört jetzt :/
Sehr schade.. Nach dem Film dachte ich eigentlich dass hier die große Stärke liegen wird.
IamYvo
20. Dezember 2016 um 21:03 Uhrna wenn dir XII auch gefallen hat, da fand ich Story auch recht schwach, bzw jetzt XV nicht groß besser oder schlechter, dafür sind bei XV aber die Maincharaktere um einiges besser
Murat&Sally
20. Dezember 2016 um 22:43 UhrTOP Game, jede Minute Minute genieße ich, bin noch nicht durch aber freue mich jetzt schon auf den neuen Content und den Seasonpass Stuff. Super super Spiel, kann ich jedem nur nahelegen.
Ted2404
20. Dezember 2016 um 23:29 UhrBin irgendwie nicht ganz sicher was ich von dem Spiel halten soll. Bin selbst erst beim Königsgrab nach dem Altissia Kapitel, bin aber der Meinung das ich mir nach 35 Stunden nun auch mal eine Meinung bilden kann. Meine größte Angst war das Kampfsystem, welches aber, bis auf die Kamera und Hektik bei mehreren größeren Gegnern, recht gut von der Hand geht. Storytechnisch finde ich es schade das man sich hier nicht zb den 7. Teil als Vorlage genommen hat, in dem ja ( fast ) jeder Charakter im Laufe der Handlung seine eigene Quest hatte. Hätte gut zu dem Quartett gepasst, aber nein wir bekommen die Gefährten Quests als DLC vorgelegt…was soll das?? Und zu der Open World…naja…frei begehbar…selten…kann ich groß was drin entdecken/machen…auch nicht. Es gibt einen Tag/Nacht wechsel und trotzdem sitzen die Npcs 24 Stunden am Tag im Restaurant oder Tanzen Nachts um 4 auf der Straße…hat man auch schon besser/anders gesehen. Im Grunde ein solides Spiel welches Zeitweise auch Spaß macht, jedoch für mich einen teilweise sehr unfertigen Eindruck hinterlässt.
HolyOsum
20. Dezember 2016 um 23:35 UhrStimmt Teil XII war Storytechnisch auch echt nich die Höhe ^^ Dafür hats gameplaytechnisch alles rausgehohlt.. Hatte damals mit den ganzen optionalen Bossen, Espern wasweisich nicht alles glaube an die 140h zum Schluss. Dieser Fight mit dem Deus Drache mit seinen 20 Leisten da hat bei mir über ne Stunde gedauert xD Hach ja.. Hat Teil XV sowas auch wieder?
IamYvo
21. Dezember 2016 um 00:57 UhrAlso richtige Endgamegegner und Dungeons gibt es auch in XV und auch einen mit massiv vielen HP (und einen Mindfuckdungeon), aber auf 100h sollte man eher nicht kommen, auch weil man nicht so arg viel grinden/leveln muss wie in XII und die Story ist zusammengefasst wirklich recht kurz. XII hatte seine Schwächen und Stärken, XV hat andere, haben beide aber sehr viel Spaß gemacht.
HolyOsum
21. Dezember 2016 um 02:09 UhrNa das klingt doch schon recht vielversprechend! Danke für den Rat, dann wird das bestimmt gut bock machen 😉
nibbler20
21. Dezember 2016 um 10:19 UhrFand das Spiel ganz solide, aber eine wirkliche Story war irgendwie nicht spürbar….. ich hatte das Gefühl das letzte drittel des Games wurde entwickelt und der rest davor einfach versucht in die länge zu ziehen