Suche Login

For Honor: Offenbar keine dedizierten Server geplant

Wie ein Teilnehmer des aktuellen Alpha-Tests enthüllte, wird Ubisoft beim kommenden Action-Titel "For Honor" wohl auf dedizierte Server verzichten. Stattdessen wird auf ein Peer-to-Peer-Matchmaking-System gesetzt.

Zur Zeit befinden sich beim französischen Publisher Ubisoft verschiedene vielversprechende Titel in Arbeit. Unter diesen befindet sich auch der Action-Titel „For Honor“.

Dieser entsteht zur Zeit für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 und soll vor allem mit seinen packenden Multiplayer-Schlachten auf sich aufmerksam machen. Um zu gewährleisten, dass zum Launch alles rund läuft, bietet Ubisoft ausgewählten Nutzern derzeit die Möglichkeit, „For Honor“ im Rahmen eines Alpha-Tests, der auf dem PC stattfindet, auf den Zahn zu fühlen.

For Honor: Offenbar keine dedizierten Server geplant

Trotz der Verschwiegenheitserklärung, die für die Teilnahme an dem Alpha-Test unterschrieben werden musste, entschloss sich ein Nutzer dazu, sich mit einem interessanten Detail an die Öffentlichkeit zu wenden. Dabei geht es um die Tatsache, dass das Matchmaking-System von „For Honor“ derzeit noch für gehörigen Frust sorgt.

Der simple Grund: Laut dem besagten Nutzer hat sich Ubisoft dazu entschlossen, bei „For Honor“ auf dedizierte Server zu verzichten und stattdessen auf ein Peer-to-Peer-Matchmaking-System zu setzen. Eine Entscheidung, die dazu führte, dass vereinzelte Nutzer bereits eine Petition ins Leben riefen, um Ubisoft zu einem Umdenken zu bewegen. Das Unternehmen selbst war bisher noch nicht für eine entsprechende Stellungnahme zu haben.

„For Honor“ erscheint am 14. Februar für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Quelle: PowerUpGaming

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

20. Dezember 2016 um 14:01 Uhr