Ursprünglich sollte „Shadow Warrior 2“ simultan für den PC sowie die beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.
Wie bekannt sein dürfte, erblickte die PC-Version wie geplant das Licht der Welt, während die Umsetzungen für die beiden Konsolen auf das kommende Jahr verschoben wurden. In einem aktuellen Statement griffen die Jungs von Flying Wild Hog dieses Thema noch einmal auf und gaben zu verstehen, dass die Verschiebung der Konsolen-Versionen auf qualitätstechnische Begebenheiten zurückzuführen ist.
Shadow Warrior 2: Darum erscheint die Konsolen-Version erst 2017
„Wenn wir Shadow Warrior 2 simultan für mehrere Platfformen entwickelt hätten, wäre die Qualität des finalen Produkts um einiges niedriger ausgefallen. Stattdessen haben wir uns dazu entschieden, uns auf den PC zu konzentrieren und das bestmögliche Spiel abzuliefern. Wir sind eine PC-Firma. Damit kennen wir uns aus und das wollten wir ausnutzen, bevor wir uns an eine Portierung für die Konsolen machen“, so Flying Wild Hog gegenüber den Kollegen von PCGames.
Wann die PlayStation 4- und Xbox-Versionen von „Shadow Warrior 2“ im Endeffekt das Licht der Welt erblicken werden, steht noch in den Sternen. Bisher ist lediglich von einem Konsolen-Release Anfang des kommenden Jahres die Rede. Einen handfesten Termin möchte das polnische zu gegebener Zeit nennen.
Quelle: PCGames
Weitere Meldungen zu Shadow Warrior 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
20. Dezember 2016 um 18:13 UhrSollten viele so machen
Ifosil
20. Dezember 2016 um 18:18 UhrRichtig so, so Lob ich mir Entwickler. Erst sollte der PC an vorderster Stelle stehen und erst ganz am Ende, fast schon in der Gosse, die Konsole.
HolyOsum
20. Dezember 2016 um 18:28 UhrHab noch ein verschimmeltes Pausenbrot im Schulranzen gefunden. Es heißt zwar man soll deines gleichen nicht füttern aber bevor ichs wegschmeiss… Denke du kannst damit was anfangen 😉
blubblub
20. Dezember 2016 um 19:27 UhrIch kann auch auf den Kauf des Spiels verzichten 😉 wenn der Entwickler meint der PC ist im wichtiger. Mir doch wayne
PS4-Like
20. Dezember 2016 um 19:50 Uhr@ Ifosil:
Mein Reden die ganze Zeit. 🙂
So wenigstens ist gewährleistet, dass die hiesigen Konsolen NICHT mehr als Bremse für den PC und der allgemeinen Entwicklung im Weg stehen.
Aber so eine Verschiebung hat ja für Konsolen auch was Positives:
Vielleicht haben die Konsoleros MAL Glück, etwas an die Qualität eines PC-Spiels heranzukommen. Dazu zählt nicht nur eine gelungene Textur, auch eine Standard-Auflösung von 1080p und einer Geschwindigkeit von mind. 30 FPS dazu. 😀
16bitCupcake
21. Dezember 2016 um 00:07 UhrMeine die Kids wirklich dass das lustig ist. Ach komm schon tausend mal gehört.
austrian
21. Dezember 2016 um 09:16 UhrImmer wieder lustig, dass einige PC-Nerds ihre hochgeistigen Ergüsse auf einer PS-Seite auslassen müssen.
Euch muss wirklich extrem langweilig sein…..