In den vergangenen Jahren versuchte der japanische Publisher Bandai Namco Games, sich im Free2Play-Bereich ein zweites Standbein aufzubauen.
Herhalten mussten für dieses Experiment unter anderem die beiden bekanntesten Fighting-Serien des japanischen Unternehmens – namentlich „Soul Calibur“ auf der einen beziehungsweise „Tekken“ auf der anderen Seite. Auch wenn das Feedback der Spieler sowie der Fachpresse recht eindeutig ausfiel, hielt Bandai Namco Games bis zuletzt an „Tekken Revolution“, so der Name des kostenlos spielbaren Ablegers, fest.
Tekken Revolution: Server gehen Anfang 2017 vom Netz
Bekanntermaßen kommt jedoch alles irgendwann zu seinem Ende. So auch die Unterstützung von „Tekken Revolution“, das im Juni 2013 für die PlayStation 3 veröffentlicht wurde. Einer aktuellen Pressemitteilung von Bandai Namco Games zufolge ist im kommenden Frühjahr Schluss.
So werden bereits am 21. Januar 2017 alle Inhalte des Free2Play-Prüglers aus den weltweiten PlayStation Stores entfernt. Anschließend besteht nur noch über einen Zeitraum von zwei Monaten die Möglichkeit, „Tekken Revolution“ zu spielen. Am 21. März des kommenden Jahres werden dann weltweit alle Server vom von „Tekken Revolution“ vom Netz genommen.
Quelle: Bandai Namco Games
Weitere Meldungen zu Tekken Revolution.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.