Die Entwicklung des Teen-Horror-Schockers „Until Dawn“ begann im Entwicklerstudio Supermassive Games ursprünglich als Exklusivspiel für PS3 und den PlayStation Move-Bewegungscontroller.
Nachdem der Titel bereits 2012 für Sonys Last-Gen-Konsole und den Bewegungscontroller angekündigt wurde, folgte eine Zeit der Ungewissheit, bis Ende 2013 dann Gerüchte aufkamen, laut denen das Spiel auf die PS4 kommen sollte. Im August 2015 wurde „Until Dawn“ dann tatsächlich für die PlayStation 4 veröffentlicht. Kritiker und auch Spieler fanden Gefallen an dem Spiel.
Die Entwicklung des ursprünglichen PS3-Titels war schon recht weit fortgeschritten, wie eine jetzt ans Tageslicht geförderte Entwicklungsversion des Spiels beweist. Aus der PS3-Version wurde ein mehr als 40 Minuten langes Gameplay-Video veröffentlicht, das wir weiter unten im Artikel eingebunden haben. Zu sehen ist die PS3-Fassung von „Until Dawn“, das in der First-Person-Perspektive gespielt wird, wobei die Move-Controller als Taschenlampe oder Hände zum Einsatz kommen, um die Umgebung zu beleuchten bzw. zu manipulieren.
Auch wenn „Until Dawn“ eine gewisse Fangemeinde hat, wird der Titel nicht mit einem Update für die noch recht frische PS4 Pro angepasst. Auf 4K-Auflösung und HDR-Unterstützung brauchen die Fans des Spiels also nicht zu warten, wie bereits von offizieller Seite bestätigt wurde.
Weitere Meldungen zu Until Dawn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
st0nie
20. Dezember 2016 um 10:38 UhrHaha, zum glück kam das so nie 🙂
Frauenarzt
20. Dezember 2016 um 10:42 UhrHehe, da sieht man mal wie geil es auf der PS4 aussieht.
War/ist echt ein geiles game.
Hab ich auch platiniert. 🙂
xjohndoex86
20. Dezember 2016 um 10:56 UhrDa haben sie ja wirklich die gesamte Ursprungsversion in die Tonne gekloppt. Dass UD kein 4K/HDR Update kriegt finde ich allerdings sehr schwach. Gerade die Sony Titel sollten da doch an erster Stelle stehen.
AlgeraZF
20. Dezember 2016 um 11:30 UhrUntil Dawn ist bis heute unter meine Top 3 aller PS4 Spiele.
hizi
20. Dezember 2016 um 13:11 UhrGrafisch schwach aber für VR wäre das absolut genial!!!
Murat&Sally
20. Dezember 2016 um 14:43 UhrAlgeraZF was sind die beiden anderen Spiele auf der TOP-Liste?
AlgeraZF
20. Dezember 2016 um 17:43 Uhr@Murat&Sally
The Witcher 3 und Life is Strange.
Dr.DoomAltah
20. Dezember 2016 um 21:38 UhrIch fand das Spiel total durchschnittlich, Grafik Sahne, Gameplay und Story Durchschnitt. Ausserdem hab ich nen reines Serienkillerspiel erwartet, bei der Storywendung hatte ich schon keinen Bock es weiterzuspielen.
flikflak
21. Dezember 2016 um 09:00 UhrSolch Horror-Teenie-Film zum mitspielen, brauch ich nicht. Bei paar Videos dacht ich auch nur so:“Bring doch die/den doch endlich um.“ Genauso denk ich immer bei Halloween und Co. Die Weiber kreichen wie bekloppt rum und ich dann auch nur:“Boar stirb endlich..du nervst“ 😀