PlayStation VR richtet sich nicht nur an Käufer, die mit dem Virtual Reality-Headset Videospiele nutzen möchten. Auch passive Unterhaltungsmedien werden geboten. Nachdem Vrideo kürzlich die Pforten schloss und Within sowie LittleStar nur ein sehr eingeschränktes Angebot haben, warten viele Spieler auf die Aktualisierung der Youtube-App.
Mehr als 150 Premium-VR-Erfahrungen
Still und heimlich kam zumindest in den USA inzwischen eine weitere Video-App in den PlayStation Store. Dabei handelt es sich um „Jaunt VR“. Laut der Beschreibung können die Nutzer mehr als 150 Premium-VR-Erfahrungen erwarten.
Dazu zählen die 5-teilige „Invisible“-Serie, Football-Videos, VR-Dokumentationen über Syrien und Nordkorea sowie Musikclips mit Paul McCartney und weiteren Künstlern. Zudem gibt es einen 3D-Support.
Die Video-App „Jaunt VR“ kann seit heute gratis aus dem amerikanischen PlayStation Store geladen werden. Dabei werden rund 130 MB übertragen. Zum Zeitpunkt der Newserstellung hatte die App einige Netzwerkprobleme und war nur eingeschränkt nutzbar.
Für HTC Vive, OSVR und Oculus Rift ist „Jaunt VR“ über Steam schon länger verfügbar. Auf 14 positive kommen momentan 14 negative Wertungen.
Weitere Meldungen zu Jaunt VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wosnleicht
22. Dezember 2016 um 19:00 UhrFehlt nur mehr die Youporn-Vr App 🙂
TheNewGuy
22. Dezember 2016 um 19:27 UhrWozu die ganzen Apps? Der PS4 Browser sollte einfach VR Support erhalten.
Nnoo1987
22. Dezember 2016 um 20:04 UhrIn UK aber nicht bei uns.
ist doch beschiss
Wieso bekommen wir kaum VR Content?
smirnoff
22. Dezember 2016 um 21:36 Uhr@Nnoo1987
Vereinigten Staaten = UK? 😀
Die Rede ist von Amerika.
…und die meisten Apps und Spiele erscheinen genau so auch bei uns. Manchmal ein zwei Tage später aber dass sie gar nicht erscheinen ist äußerst selten 😉
Nnoo1987
23. Dezember 2016 um 00:27 Uhrich hab nicht das gefühl..
gerade im Vergleich zum UK oder USA Store gibts einfach zu wenig sachen bei uns
smirnoff
23. Dezember 2016 um 02:24 UhrEs gibt allgemein noch nicht sooo viel. Das ist aber normal. Die Brille gibt es erst seit 3(?) Monate. Viel mehr gab es damals für die PS4 in der Anfangszeit auch nicht.
Tay_fly
23. Dezember 2016 um 07:16 Uhr@nnoo
Mach dir nen Ami_Account und du hast die Apps