Suche Login

PlayStation VR: Die PS4-YouTube-App bekommt VR-Support - Update 2

Anscheinend wird die YouTube-App auf der PS4 derzeit auf die Version 1.09 gebracht, welche nun endlich Unterstützung für PlayStation VR bieten soll. Damit soll es möglich werden, die zahlreichen 360-Grad-Videos in höheren Auflösungen und auch mit 3D zu betrachten.

PlayStation VR: Die PS4-YouTube-App bekommt VR-Support – Update 2

PlayStation VR-Besitzer haben zwar theoretisch die besten Voraussetzungen, zahlreiche 360-Grad-Videos anzusehen, doch der bisher noch sehr beschränkte Support der PS4-Videoplayer-Apps schränkt die Möglichkeiten stark ein. Da mit Vrideo eine der besten VR-Video-Apps vor einiger Zeit eingestellt wurde, blieben bis jetzt nur noch Littlestar und Within neben dem umständlich zu nutzenden PS4-Player.

Abhilfe scheint nun das bevorstehende Update 1.09 der YouTube-App für PS4 zu bieten, welches Unterstützung für PlayStation VR mit sich bringen soll. Damit bekommen die Besitzer von Sonys Virtual Reality-Headset endlich die Gelegenheit, die zahlreichen 360-Grad-Videos anzusehen, die auf der Streaming-Plattform verfügbar sind, anscheinend sogar mit 3D-Unterstützung.

Zumindest gibt es die Chance dazu, sobald das Update für die YouTube-App verfügbar wird, was aktuell wohl noch nicht flächendeckend der Fall ist. Auf Reddit berichten einige US-Nutzer jedoch, dass die Version 1.09 der YouTube-App für PlayStation 4 bereits veröffentlicht wurde. Einigen Berichten zufolge soll es auch Möglich sein, 360-Grad-Videos in 4K mit 3D zu betrachten. Offiziell bestätigt sind diese Angaben aber noch nicht.

Steht die YouTube Version 1.09 bei euch bereits zur Verfügung? Verratet es uns im Kommentar-Bereich.

Update: Die Youtube-Version 1.09 wurde hierzulande noch immer nicht veröffentlicht und auch aus den USA melden viele User, dass sie nicht in der Lage sind, die neue Version zu laden.

Das lässt mehrere Möglichkeiten offen: Es könnte sich um eine versehentliche Veröffentlichung handeln, die zurückgezogen wurde, die App soll von wenigen Usern getestet werden oder es handelt sich um eine Falschmeldung mehrerer Spieler. Gegen die letzte Variante könnten allerdings Bilder sprechen, auf denen laut der User-Beschreibung der Update-Verlauf zu sehen ist.

Zu beachten ist die ungewöhnliche Schreibweise mit den Ausrufezeichen und das Fehlen des Trademark-Symbols.

Update 2: Inzwischen traf ein Video ein, das laut der Beschreibung die neue Youtube-Version mit PlayStation VR-Support zeigen soll. Noch immer gibt es zum Update keine offizielle Bestätigung.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

21. Dezember 2016 um 14:30 Uhr
President Evil

President Evil

21. Dezember 2016 um 15:03 Uhr
erlangerfreak

erlangerfreak

23. Dezember 2016 um 12:42 Uhr