Das Action-Rollenspiel „NieR Automata“ kann auch mit epischen Boss-Kämpfen aufwarten, wie ein neues Gameplay-Video eindrucksvoll beweist. Das Video aus dem Hause IGN zeigt mehr als zehn Minuten aus den Begegnungen mit den gewaltigen Gegnern. Das Video ist weiter unten im Artikel eingebunden. Ausprobieren könnt ihr das Spiel bereits jetzt in einer spielbaren Demo.
„NieR: Automata“ befindet sich für PlayStation 4 und PC in Entwicklung. Die PS4-Version von „NieR Automata“ wird hierzulande am 10. März 2017 in den Handel kommen. Der Termin für die PC-Fassung ist noch nicht bekannt. Übrigens wird das Spiel auf der Standard-Konsole in 900p dargestellt, während auf der PS4 Pro 1080p und zusätzliche Grafikeffekte geboten werden. Sofern sich die beiden angekündigten Versionen gut verkaufen, wäre auch eine Xbox One-Version denkbar.
Square Enix und Platinum Games bestätigten bereits, dass die Spielzeit des bald erscheinenden Rollenspiels 25 Stunden nicht unterschreiten soll. Wenn sich die Spieler mit den Nebenmissionen befassen soll die Spielzeit sogar noch deutlich länger sein. Da das Spiel mehrere Enden besitzt besteht außerdem der Anreiz, es mehrfach durchzuspielen.
Weitere Meldungen zu NieR Automata.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ee tam
24. Dezember 2016 um 10:23 UhrDemo ist top. Bin positiv überrascht worden.
f42425
24. Dezember 2016 um 12:43 UhrJa, der Bossgegner aus der Demo. Das Game macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck.
xjohndoex86
24. Dezember 2016 um 13:10 UhrDie Demo war richtig gut. Gleich 2 mal am Stück gespielt. Klasse Spielbarkeit, geil inszeniert und tolle Kameraarbeit. 2D, 3D, Top Down. Alles dabei. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Auf technischer Seite ist es allerdings schwach, dass das Teil nicht in nativen 4K läuft bei den angepeilten 60fps auf der Pro bzw. in Full HD auf der normalen PS4. Denn mal ganz ehrlich: Das ist PS3 Grafik mit schöneren DX11 Effekten. Die Japaner sollten schnell an effizienteren Engines schrauben.
hgwonline
24. Dezember 2016 um 14:06 UhrDer Soundtrack aus der Demo war genial! – Steuerung ebenso – einzig die fliegenden Viecher zu erwischen war für mich immer schwer – anscheinend mache ich da was falsch.
ADay2Silence
24. Dezember 2016 um 14:09 UhrSpielerisch macht es viel Spaß platinum halt schnell und extrem actionlastig mir hat die Demo auch sehr gut gefallen.
Serch
24. Dezember 2016 um 16:04 UhrGameplaytechnisch fand ich die Demo ganz gut und auch die Welt an sich wirkt interessant, aber die Charaktere und dessen Entwicklung ist ultra schlecht und völlig brainless, selten so eine Charakter Entwicklung gesehen, ich hoffe wirklich das es eine spezial aus dem Kontext gerissene exklusiv Demo ist. War nämlich schockiert wie schlecht das alles gestaltet würde.
Demo beginnt ganz üblich mit Action, dann kommt der neue Typ 9s…. eine min später redet er emotionalen shit, denke ich mir okay man kennt seine Vorgeschichte nicht, also nicht schlimm. Dann sagt die perle das er mit dem emo shit aufhören soll,alles gut. Zwei Minuten später liegt der k.o auf dem Boden und die perle ultra dramatisch, neeeeein egal ob es Sinn macht oder nicht wir reparieren ihn, blablabla, sprich 1 min später eine völlig andere Person und dazu kennt sie denn erst 2 Minuten. Und dann das ende „es war mir eine Ehre mit dir gekämpft zu haben blablabla….. wtf??? ihr kennt euch 3 Minuten. Völlig bullshit würde da dargestellt da ist ja das gescriptete Müll von cod noch glaubwürdiger.
Also da hoffe ich wirklich das es so in der Form nicht ins Spiel landet, denn ansonsten scheint das Spiel sehr interessant zu werden, geht stark Richtung devil may cry, spielt sich aber nicht wie ein klon davon an, spielt sich frisch und eigenständig
Fantasy Hero
24. Dezember 2016 um 17:14 UhrDas Spiel wird top. Ähnelt stark an Metal Gear Rising. Die teils schlechte Grafik stört mich nicht solang das Spiel mich fesselt. Ist schön mal wieder kitschige Charaktere made in Japan zu sehen. Für mich ganz klar ein Geheimtipp 2017!
spider2000
25. Dezember 2016 um 01:09 Uhr@hgwonline
einfach schießen mit dem pod (den kleinen fliegenden roboter an deiner seite), dabei nach oben zielen, außer du hast alles automatisch eingestellt.
Attack
25. Dezember 2016 um 01:26 UhrBayonetta ist/war 100mal besser :'(
-KEI-
26. Dezember 2016 um 00:05 UhrAttack
Du weisst schon dass Nier A. keine Platinum Games marke ist
Attack
26. Dezember 2016 um 15:15 Uhr„Square Enix und Platinum Games bestätigten bereits, dass die Spielzeit des bald erscheinenden Rollenspiels 25 Stunden nicht unterschreiten soll. “ 😉
-KEI-
26. Dezember 2016 um 19:40 UhrPG hat das kampfsystem entwickelt. Das ist alles.
Nier ist von Cavia bzw Square-enix
Attack
26. Dezember 2016 um 20:00 UhrUnd das Kampfsystem ist in so einem Spiel wohl im Fokus. Deswegen allein ist ein Vergleich wohl legitim