In diesem Jahr haben die Entwickler die Geschichte um den beliebten „Yakuza“-Protagonisten Kazuma Kiryu in „Yakuza 6: The Song of Life“ abgeschlossen. Das Team um den Producer Toshihiro Nagoshi muss nun an die Zukunft denken, und offenbar hat man diesbezüglich auch schon erste Pläne.
Erste Informationen sind wohl im kommenden Jahr zu erwarten, wie Nagoshi im Interview mit 4Gamers andeutete. Demnach wolle man etwas Anderes ankündigen.
„Dieses Jahr veröffentlichten wir Yakuza 6: The Song of Life und wir konnten einen Meilenstein für die Yakuza-Serie feiern. Ich glaube, dass es Vorteile und Nachteile durch das Ende der Geschichte um Kazuma Kiryu gibt, der mehr als zehn Jahre als Protagonist der Serie im Fokus stand.
Dennoch will ich weiterhin Inhalte erschaffen, die ich selbst und auch mein Team genießen können. Ich denke auch, dass es ein Zeichen der Dankbarkeit für Kazuma Kiryu selbst ist. In der Zwischenzeit will ich auch etwas Anderes ankündigen. Darauf könnt ihr euch schon freuen“, so Nagoshi. Der Producer Masayoshi Yokoyama ergänzte dazu, dass sich das Jahr 2016 für sie sehr lang anfühlte, da sie „Yakuza Kiwami“ und „Yakuza 6“ kurz nacheinander veröffentlichten. Dann kam er auf die Zukunft zu sprechen.
„Jetzt wo wir das finale Kapitel der Legende um Kazuma Kiryu abgeschlossen haben, glaube ich, dass 2017 das Jahr sein wird, in dem wir den ersten Schritt in die ‚Zukunft‘ machen. Ich denke darüber nach, wie wir eine neue Möglichkeit bieten können Yakuza zu genießen, was eine Verbindung schafft zwischen dem, was wir bis jetzt gemacht haben und der Zukunft.“
Die aktuellen Titel „Yakuza: Kiwami“ und „Yakuza 6“ werden auch im Westen erscheinen. Während das zuerst genannte Spiel bereits im Sommer 2017 für die PlayStation 4 erscheint, folgt Teil sechs der Reihe erst Anfang 2018 exklusiv für die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Yakuza 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Murat&Sally
28. Dezember 2016 um 14:45 UhrAnfang 2018 puh, das dauert noch, da kommt ja dann bald die ps5 auf dem Markt.
VincentV
28. Dezember 2016 um 18:34 UhrEs kommen ja jetzt erstmal noch Zero und Kiwami. Jedes halbe Jahr ein Teil. Reicht doch.
Taikido
28. Dezember 2016 um 19:38 Uhrhey
gibts irgendeinen teil inzwischen bei uns im store?