Das polnische Entwicklerstudio CD Projekt RED hatte vor kurzem bereits betont, dass man die Anzahl an Mitarbeitern, die an dem kommenden Action-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ beteiligt sein wird, im Vergleich zu „The Witcher 3: Wild Hunt“ deutlich erhöhen wird. Deshalb befindet man sich auch ein weiteres Mal auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Der NeoGAF-Nutzer Nirolak hat nun auch einige Informationen entdeckt, die mögliche Inhalte von „Cyberpunk 2077“ andeuten.
Denn für das Warschauer Studio sucht CD Projekt RED derzeit einen Gameplayprogrammierer, der mit den Gameplay & Level Designern zusammenarbeiten soll. Mit diesen soll er eine komplette Architektur von Fahrzeug-bezogenem Code sowie eine Physik für das Fahren und das Fliegen solcher Vehikel entwickeln. Somit scheint es möglich zu sein, dass „Cyberpunk 2077“ auch Fahrzeuge zu bieten hat.
Desweiteren möchte man auch die Belegschaft des Krakauer Studios deutlich erhöhen. So möchte man die Mitarbeiteranzahl des kreativ unabhängigen Studios verdoppeln oder gar verdreifachen. Somit wird man die Belegschaft auf bis zu 90 Mitarbeiter erhöhen. Das Studio arbeitet im Übrigen eng mit dem Warschauer Pendant zusammen, um die Kernmarken wie „Cyberpunk 2077“ zu entwickeln.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hachi Roku
29. Dezember 2016 um 10:09 UhrWenn sich Cyberpunk von der Atmosphäre so anfühlt wie Ghost in the Shell oder Bladerunner dann werde ich Monate damit verbringen können. Deus Ex Machina
Ha_Ha!
29. Dezember 2016 um 12:38 UhrIch hoffe das sie sich damit nicht übernehmen und einen guten Typen finden der das ordentlich hinbekommt. Für mich gab es nach GTA5 bisher keine bessere Vehikelsteuerung mehr in einem Spiel mit dem Controller. Wenn sie aber jetzt erst damit anfangen dann kommt es wahrscheinlich doch erst Ende 2018
animefreak18
29. Dezember 2016 um 13:05 UhrDas Spiel wird noch lange auf sich warten lassen 2017 auf gar keinen Fall! denken Ende 2018 Anfang 2019
MAX_ON_FIRE1
29. Dezember 2016 um 13:22 Uhr@HaHa , frühestens 2018 war ja schon klar , CDPR hatte ja schon bekannt gegeben daß die ersten echten Neuigkeiten die das Game betreffen 2017 folgen. Somit war der Release im selben Jahr so gut wie ausgeschlossen. Jetzt erst recht da RDR2 im Herbst 2017 veröffentlicht werden soll, auch wenn sich mMn Cyberpunk 2077 vor keiner Konkurrenz verstecken muss, bin ich mir sicher daß viele Publisher der direkten Konfrontation aus dem Weg gehen werden. Bestes Beispiel, Watch Dogs welches 2 Wochen vor Release verschoben wurde, nur weil GTAV wie eine Atombombe einschlug.
CloudAC
29. Dezember 2016 um 15:19 UhrMich würde mal interessieren wie in den ihrer Vorstellung so ein Spiel sein sollte. Finde ja es brauch ne verdammt große, verkommene Stadt in der kaum Sonne vorhanden ist, bzw. wo es nur Nachts spielt. Um die Stadt herum dann noch ein klein wenig Ödland. In der Stadt dann natürlich fliegende Autos die irgend einer Art Luft Straße folgen müssen, wenn sie fliegen wollen.
Naja, ich weiß, das wird Wunschdenken bleiben.