Suche Login

Death Stranding: Hideo Kojima ist froh, das Spiel trotz aller Probleme angekündigt zu haben

Für Hideo Kojima war es ein turbulentes Jahr, nachdem er sich von Konami trennte und sein eigenes unabhängiges Studio gründete, in dem nun "Death Stranding" entwickelt wird. Auf Twitter blickte er zurück.

Death Stranding: Hideo Kojima ist froh, das Spiel trotz aller Probleme angekündigt zu haben

Bereits vor der Entwicklung von „Metal Gear Solid V: The Phantom Pain“ gab es Unstimmigkeiten zwischen Hideo Kojima und seinem früheren Arbeitgeber Konami. Diese führten letztendlich dazu, dass Kojima bei Konami seinen Hut nahm und sein neues unabhängiges Studio Kojima Productions gründete, um seine kreative Freiheit wiederzuerlangen, die bei Konami auf der Strecke blieb.

Das noch laufende Jahr war für den legendären Game Designer kein leichtes. Auf Twitter blickte Kojima zum Jahresende auf das Jahr 2016 zurück, in dem er ein neues Studio gründete und ein neues Spiel ankündigte. Trotz aller Schwierigkeiten, ist der Entwickler froh, dass er „Death Stranding“ ankündigen konnte.

Zuletzt haben wir im Rahmen der Game Awards 2016 weitere Details zu „Death Stranding“ erfahren. Es wurde unter anderem bestätigt, dass Guillermo Del Toro und Mads Mikkelsen Charaktere im Spiel verkörpern werden. Zudem betonte Kojima, dass das Spiel in einer engen Zusammenarbeit mit Del Toro entsteht.

„Wir arbeiteten zusammen an einem anderen Projekt [das eingestellte „Silent Hills“] und er war ziemlich traurig, dass es eingestellt wurde. Also fragte ich ihn, ob er mitmachen wollte und nun arbeiten wir sehr eng zusammen, weil wir seinen Charakter zusammen entwickeln und viel über Ideen und Inspirationen sprechen, Kamerawinkel und Storytelling. Genauso war es mit Mads Mikkelsen, der den Hauptbösewicht im Death Stranding darstellt“, so Kojima zuvor.

„Death Stranding“ befindet sich für PlayStation 4 in Entwicklung. Auch von einer etwas später kommenden PC-Version wurde bereits gesprochen. Ein Termin wurde noch nicht genannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

30. Dezember 2016 um 09:32 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

30. Dezember 2016 um 12:03 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

31. Dezember 2016 um 05:52 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

02. Januar 2017 um 10:27 Uhr