Zum 30-jährigen Jubiläum der „Dragon Quest“-Reihe hat Square Enix auch weitere Details zum kommenden Teil „Dragon Quest XI: In Search of Departed Time“ enthüllt. Einige neue Informationen wurden mit einer Dokumentation verraten, die im NHK General TV zum Jubiläum der Rollenspiel-Reihe gezeigt wurde.
Im Rahmen der Dokumentation wurde bestätigt, dass „Dragon Quest XI“ unter anderem auch Features wie Camping und Crafting sowie Drachenreiten bieten wird. Das Crafting wird im kommenden Rollenspiel ‚Mysterious Smithing‘ genannt und es gibt den Spielern die Gelegenheit, mit entsprechenden Rohstoffen eine Vielzahl von Waffen herzustellen.
Weiterhin wurden Drachen als Reittiere bestätigt. Unklar ist allerdings, ob die Drachen überall im Spiel verwendet werden können, um die Reise zu beschleunigen oder ob die Drachen nur in bestimmten Gebieten zum Einsatz kommen. Die Details dazu dürften in Kürze enthüllt werden.
Das Rollenspiel „Dragon Quest XI: In Search of Departed Time“ soll im kommenden Jahr in Japan in den Handel kommen. Ob der Titel von Square Enix irgendwann auch noch im Westen veröffentlicht wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
Weitere Meldungen zu Dragon Quest XI.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hal Emmerich
30. Dezember 2016 um 10:03 UhrWelches kampfsystem wird die PS4 version haben? Im video sieht es aus als würde es ein echtzeit kampfsystem haben.
VincentV
30. Dezember 2016 um 12:03 UhrDas ist eine Art rundenbasierendes Kampfsystem. Aber eines wo der Charakter oder die Monster Stellungen wechseln können. z.B bei einem Angriff.
Sprozilla
30. Dezember 2016 um 12:20 UhrHmmmm, irritiert mich jetzt aber, weil ich bei den bisherigen Berichten von einem rundenbasiertem Kampfsystem ausgegangen bin. Bei dem Video ist der eine Kampf jedenfalls Echtzeit. Vielleicht wird auch gemixt, dass für jeden was dabei ist. Oder man kann es sich aussuchen ob oldschool oder Echtzeit, das wäre natürlich mega.
AlgeraZF
30. Dezember 2016 um 13:49 UhrMir wäre oldschool ganz klar am liebsten! Wenn es ne Mischung aus beidem ähnlich wie bei Ni No Kuni wird, ist es auch ok.
Das Alchemie wieder dabei ist finde ich super. Hoffentlich kommt es noch 2017 bei uns raus. Ich denke 3-4 Monate nach dem Japan Release ist es dann soweit. 🙂
VincentV
30. Dezember 2016 um 14:19 UhrAlso man sieht im Video ganz klar das der Charakter sich erst bewgt wenn er angreift. Und das bewegen ist nicht gesteuert sondern automatisch.
Sprozilla
31. Dezember 2016 um 12:39 Uhr@ VincentV
habs mir nochmal angesehen. Du hast recht. Der Schlag ist wirklich automatisch. Hätt ich nicht erkannt. Gott sei Dank.