Im Rahmen eines aktuellen Interviews ließ sich Square Enix‘ Game Director Tetsuya Nomura ein wenig in die Karten schauen und plauderte unter anderem über die Arbeiten an „Kingdom Hearts 3“.
Wie er ausführt, wird sich das Kampfsystem von „Kingdom Hearts 3“ zwar deutlich von dem aus „Kingdom Hearts 0.2“ unterscheiden, allerdings vermittelte die Zwischenepisode den Entwicklern einen recht guten Eindruck davon, wie die Entwicklung auf der PlayStation 4 von statten geht. Vor allem die Ausleuchtung der Areale, die in Zusammenarbeit mit Square Enix Visual Works auf die Beine gestellt wurde, stellte die Entwickler immer wieder vor kreative Herausforderungen.
Kingdom Hearts 3: Nomura über die Entwicklung
Weiter heißt es, dass das „Situation Command“-Feature aus „Kingdom Hearts 0.2“ von Anfang an ein Bestandteil von „Kingdom Hearts 3“ sein sollte. Hier spricht Nomura von einer Evolution des „Reaction Command“-Features, das unter anderen mit einer verbesserten Flexibilität aufwarten soll. Auch die Charakter-Dekoration könnte laut Nomura den Weg in „Kingdom Hearts 3“ finden. Allerdings bleibt abzuwarten, ob die Entwickler die nötige Zeit haben, um dieses Feature umzusetzen.
Des Weiteren möchte Nomura laut eigenen Angaben erst einmal die Reaktionen der Spieler auf „Kingdom Hearts 0.2“ abwarten, ehe er die Charakter-Dekoration noch einmal aufgreift. Eine besondere Herausforderung stellt laut Nomura die Tatsache dar, dass „Kingdom Hearts 3“ für die beiden aktuellen Konsolen Xbox One und PlayStation 4 erscheint. Dies habe zur Folge, dass alle Inhalte wie die Umgebungen oder Charaktere von Grund auf neu erschaffen werden müssen.
Wann der neue Ableger im Endeffekt erscheinen wird, sei zwar noch unklar, laut Nomura werden weitere Details aber definitiv noch 2017 enthüllt.
Quelle: DualShockers
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Kommentare
erlangerfreak
31. Dezember 2016 um 14:39 UhrHoffentlich bleibt Nomura der Direktor.
Unter seinen Fittichen wäre FF XV sicherlich ein Meisterwerk geworden.
KH3 muss einfach gut werden.
Immerhin wartet man wie FFXV relativ lange auf den Hauptteil.
VincentV
31. Dezember 2016 um 15:54 UhrUnter seiner Feder sollte XV eine Trilogie werden die Tabata auf ein Spiel zusammen schustern MUSSTE (nicht wollte). Also trägt an der jetzigen Situation weder Tabata noch Nomura die Schuld.
kkev0502
31. Dezember 2016 um 16:32 Uhrnaja ff xv ist dennoch gut geworden 😀 mit dem direktor hat das nix zu tun, eher mit einem zugedrehten geld- und zeithahn…
TeRRaMaikouzZ
01. Januar 2017 um 19:16 UhrDie sollen langsam echt Gas geben! Ich warte schon zu lange auf dieses Game!
VincentV
01. Januar 2017 um 21:37 UhrGutDingWillWeileHaben