In den vergangenen Wochen und Monaten arbeiteten die unabhängigen Entwickler von Kunos Simulazioni hinter verschlossenen Türen an neuen Inhalten zur hauseigenen Rennspiel-Simulation „Assetto Corsa“.
Passend zum Start in das neue Jahr enthüllte das Studio die Inhalte, über die sich die Spieler in den kommenden Monaten freuen dürfen. Im ersten Quartal 2017 wird beispielsweise eine neue Fantasie-Strecke das Licht der Welt erblicken, die aus einer Zusammenarbeit mit Nvidia und Sparco hervorgeht. Diese wird laut offiziellen Angaben unter anderem vier Strecken-Konfigurationen für verschiedene Fahrzeugklassen bieten.
Assetto Corsa: Neue Strecken und Fahrzeuge enthüllt
Des Weiteren enthüllte Executive Manager Marco Massarutto, dass der legendäre „Mazda Laguna Seca Raceway“ im Laufe des Sommers den Weg in „Assetto Corsa“ finden wird. Auch diejenigen unter euch, denen es nach neuen Fahrzeugen dürstet, bekommen im laufenden Jahr frische Kost geboten.
Während der Mazda 787B, der Miata NA, der Maserati Quattroporte und der Audi TT im Laufe der nächsten Monate kostenlos veröffentlicht werden, verstehen sich die kommenden Fahrzeuge von McLaren oder Lotus als kostenpflichtiger Premium-DLC. Selbiges gilt für ein DLC-Paket, das passend zum 70. Geburtstag von Ferrari veröffentlicht werden und die bekanntesten Modelle des italienischen Sportwagenherstellers umfassen soll.
Ebenfalls in Arbeit befinden sich Features wie private Lobbys mit Rennen und Ligen oder eine optimierte Steuerung auf den Konsolen.
Quelle: Kunos Simulazioni
Weitere Meldungen zu Assetto Corsa.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
bulku
02. Januar 2017 um 09:27 UhrSchade mir wäre lieber ein PS4 Pro patch gewessen aks das hier,klingt auch gut aber ein pro patch täte daa spuel gut.
President Evil
02. Januar 2017 um 09:36 UhrBesser VR Support 🙂
Assetto Corsa; mein GOTY 2016 😀
Syndroid
02. Januar 2017 um 10:23 UhrAufm PC hat es schon ewig VR support. Weiß gar nicht wie man es anders spielen kann 😀
Schlauberger
02. Januar 2017 um 10:28 UhrHoffentlich gibt’s endlich DLC Trophäen, dann lohnt sich der Patch erst so richtig ❗
President Evil
02. Januar 2017 um 11:24 Uhr@Syndroid
Ich beneide dich 😉
NathanDracke
02. Januar 2017 um 14:33 UhrUnd vr update?
Murat&Sally
02. Januar 2017 um 16:38 UhrOhne Pro Patch ist das Game total der Müll, sieht aus wie auf der PS3 und dazu fährt es sich total schwammig, die Driveclub performance hätte dem Game gut getan, VR hat das Game auch nicht – sorry aber dafür kann man kein Geld ausgeben. Ein Titel auf dem Stand 2010.
Ridgewalker
02. Januar 2017 um 16:41 UhrStimme Post über mir zu. Ich habe es letztens ausgeliehen und mir tun die vier Euro leid. Schrecklich!
Twisted M_fan
02. Januar 2017 um 17:10 UhrIch gehe mal von aus das ihr mit Lenkrad fahrt,denn damit kann ich mir nicht vorstellen das es schwammig zu fahren ist.Das Spiel soll ja grad wegen der hervorragenden Steuerung ein geheimtipp sein.Grafisch hat es natürlich stark federn lassen müssen gegen PC aber Steuerung soll mit einem guten Lenkrad überragend sein,auch auf der Konsole.Assetto Corsa habe ich selbst noch nicht gespielt.
Project Cars hatte ich mir letztens gekauft und finde es genial,aber was mich stark stört ist das es nichts freizuschalten gibt,weil alles sofort anwählbar ist.Ich muss immer ein Ziel haben was ich erreichen möchte diese Motivation gibt mir Project Cars leider nicht.Assetto Corsa werde ich mal Testen um wirklich Mitreden zu können.
President Evil
02. Januar 2017 um 18:03 Uhr@Twisted
Damit hast du absolut recht. In puncto Fahrphysik & Force feedback gibts nichts besseres (sofern man Realismus als Massstab nimmt).
Freizuschalten gibts aber auch hier nichts. Es ist halt ein reinrassiger Simulator.
Es ist etwas für Spieler die einfach glaubwürdig ihre Traumautos bis an den Grenzbereich fahren wollen.
Ohne Lenkrad bringt das ‚Spiel‘ aber kaum was, da somit die grösste Stärke von AC verloren geht
HannibalGT500
04. Januar 2017 um 04:29 Uhr@Murat&Sally Schwammige Steuerung?! Bist du bekifft?!
Mach erst mal den Führerschein und besorge dir richtiges Equipment.. Assetto Corsa hat nach iRacing die beste Physiksengine! Auf der Konsole kommt kein anderes Spiel auch nur Ansatzweise an die Fahrphysik von AC rann. Das sagen sogar echte Rennfahrer wie René Rast, Christian Abt oder Kelvin van der Linden. Drive Club Physik in AC… Das kann sich nur um einen Scherz handeln.