In der näheren Vergangenheit versicherten uns die Verantwortlichen von Ubisoft immer wieder, dass die Arbeiten an „Beyond Good & Evil 2“ keineswegs eingestellt wurden.
Doch auch wenn sich das Langzeitprojekt folgerichtig weiter in der Mache befindet, lassen handfeste Details weiterhin auf sich warten. Im Sommer des vergangenen Jahres erreichte uns immerhin das Gerücht, dass sich „Beyond Good & Evil 2“ exklusiv für Nintendos neue Plattform Switch in Arbeit befindet. Spekulationen, die die für gewöhnlich gut informierte Insiderin Laura Kate Dale via Twitter noch einmal aufgriff.
Beyond Good & Evil 2: PS4-Release zu einem späteren Zeitpunkt?
Demnach hat Ubisoft bereits einen ersten Trailer zu „Beyond Good & Evil 2“ fertiggestellt, der auf dem großen Enthüllungs-Event von Switch am 13. Januar präsentiert werden soll. Gleichzeitig soll auf dem Event bestätigt werden, dass „Beyond Good & Evil 2“ zeitexklusiv für Switch erscheinen und auf der neuen Nintendo-Plattform sowohl in einer Download- als auch einer Retail-Fassung veröffentlicht werden soll.
Weiter heißt es, dass der PC, die Xbox One und die PlayStation 4 ein Jahr später an der Reihe sein werden. Allerdings sollen hier lediglich digitale Versionen veröffentlicht werden. Nintendo und Ubisoft selbst wollten die aktuellen Gerüchte um „Beyond Good & Evil 2“ bisher nicht kommentieren.
Spätestens kommende Woche erfahren wir jedoch mehr.
BGE2 Odyssey teaser is done. Likely to be at the end of the end of Jan 12 event.
— Laura Kate Dale (@LaurakBuzz) 3. Januar 2017
BGE2 codename is Odyssey. Exclusive to Switch for 12 months only, retail and digital versions. after 12 months digital on PS4 and XB1.
— Laura Kate Dale (@LaurakBuzz) 3. Januar 2017
PC Port after 12 months too, sorry about forgetting to add this.
— Laura Kate Dale (@LaurakBuzz) 3. Januar 2017
Weitere Meldungen zu Beyond Good & Evil 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
03. Januar 2017 um 16:57 UhrUiiiiiiiii…. 90% der Leute hier kennen nicht mal das Spiel hier …
Khadgar1
03. Januar 2017 um 17:17 UhrZeitexklusivität bzw Exklusivität sind eine der dümmsten Ideen die es gibt.
16bitCupcake
03. Januar 2017 um 17:21 UhrDas Spiel ist so oder so total Overhyped. Dazu spielt, dass die Kids von heute den gefloppten ersten Teil nichtmal kennen. Teil 2 wird genauso floppen, da bin ich mir sicher.
Vaiel
03. Januar 2017 um 17:49 UhrDann wird es halt in 2 Jahren in irgendeinem sale gekauft.
So nicht Ubisoft!
Krawallier
03. Januar 2017 um 17:50 Uhr@ Khad
Geht, die PS4 Fraktion hat doch quasi direkt ne Goty Version von Tomb Raider bekommen. Besser als wenn manche Spiele gar nicht kommen, so kann man entscheiden für welche Konsoel man es haben will.
Syndroid
03. Januar 2017 um 17:59 Uhr@Khadgar1
Nicht wirklich. Exklusivdeal = Mehr Geld für die Entwicklung = besseres Spiel.
Das die Switch Leute das Spiel 1 Jahr früher spielen können, ist halt der Nachteil, aber in dem einem Jahr wird das Spiel nicht schlechter.. Man muss ja nicht immer alles am ersten Tag haben und spielen.
Bei den zahlreichen Playstation Exklusivspielen beschwert sich auch kein PS Spieler, und Sony hat die meisten im AAA Bereich.
Murat&Sally
03. Januar 2017 um 18:10 Uhr@16bitCupcake das sagst du der gerade einmal 18 ist, du bist ja ein lustiger Junge.
Khadgar1
03. Januar 2017 um 18:18 Uhr@Syndroid
Es geht mir nicht nur um Zeitexklusivität sondern generell um Exklusivität. Als Unternehmer befürwortet man das natürlich gerne. Ist ja Potenzieller Gewinn.
Wer als Gamer Exklusivität befürwortet hat nicht alle Tassen im Schrank dabei ist es egal ob es nun um Sony, MS oder BigN geht.
16bitCupcake
03. Januar 2017 um 18:21 Uhr@Murat&Sally
Oh wurde Dein Fanboy Herz getroffen ?
Flop bleibt Flop und jetzt heul woanders
Serch
03. Januar 2017 um 18:25 UhrEs gibt einen berühmten Spruch der besagt:
Nur wenn man selbst auf die fresse fliegt, merkt man wie weh es tut.
Scheinbar hat ubisoft absolut nichts von square Enix bezüglich dem Flop von Tomb raider gelernt.
So viel Tomb raider bei der xbox absolut geflopt hat(nicht von der Qualität sondern von verkaufszahlen) so wird auch dieses Spiel egal wie gut es auch wird, floppen sofern sich die news der Wahrheit entsprechen.
Ich muss sagen ich bin ein riesiger Fan und vermutlich einer der wenigen die sich den ersten teil damals gekauft haben. Und hätte auch den zweiten direkt geholt. (Werde ich mit Sicherheit auch den zweiten falls es dann irgendwann für ps4 kommt.) Aber ich werde mir niemals 1 Jahr alte Spiele zum vollpreis kaufen. Somit befürchte ich das dieses Spiel aufgrund absolut dummer ubisoft Politik wieder floppen wird was wirklich schade ist den der erste war top und der zweite zumindest sehr vielversprechend
Terranigma
03. Januar 2017 um 18:31 UhrIch gebe 16bitCupcake Recht, dass der erste Teil total überwertet ist. Das Spiel erhält öfters Analogien mit Zelda, genauso wie Darksiders z.B. und beide sind eher mau. Man muss aber auch sagen, dass aufgrund von PS+ und ähnlichen Plattformen könnten es doch mehr junge Leute kennen als gedacht.
Syndroid
03. Januar 2017 um 18:41 Uhr@Khadgar1
Überlege mal selbst, wie das Spielangebot heutzutage so aussehen würde, wenn es überhaupt keine Exklusivsoftware geben würde. Sowas wie Uncharted, TLOU, GOW etc… würde schlicht nicht existieren. Weil es die Konsolenhersteller sind, die eine Menge Geld dareinstecken. Und zwar für die Entwicklung der Spiele, die durch das Budget erst zu dem werden was sie sind. Die unabhängigen Publisher würden diese Mengen an Geld nicht alleine ausgeben, bzw. auch gar nicht ausgeben können.
Das die Hardwarehersteller bei einer Mitfinanzierung eine Zeitexklusivität einfordern, ist verständlich und fair. Am Ende sind es auch die Spieler, die dann von den besseren Production Values profitieren.
Nnoo1987
03. Januar 2017 um 18:52 Uhrselten so ein bullshit gelesen
Beyond GE kommt iwann 2018/2019
bezweifle das überhaupt für die Switch entwickelt wird
wird doch eh nur ein schlechter Port
Ubisoft halt
16bitCupcake
03. Januar 2017 um 19:01 UhrDa dieses Gerücht sich schon lange hält und aus dieser Quelle stammt, bin ich mir schon sicher das da was dran ist.
Aber als ob das der System Seller wäre.
Gib uns lieber mal geile Nintendo Titel
xy-maps
03. Januar 2017 um 23:45 UhrDann können sie es auch göeich lassen. Wenns auf der Switch laufen soll muss das Spiel ja ganz schon abgespeckt sein.
VincentV
04. Januar 2017 um 08:22 UhrTeil 1 war ebenso erstmal Nintendo exklusiv. Da beschwert sich auch keiner wegen der Grafik^^
Magatama
04. Januar 2017 um 10:13 UhrWenn das stimmt (!), ist mein Übernahme-Mitleid für Ubisoft endgültig audgebraucht. Zumal es rein geschäftlich eine absolute Fehlentscheidung sein dürfte bzw. eine reine Zockerei. Wenn die neue Nintendo-Konsole nämlich genauso floppt wie die letzte, ist das der Sargnagel für dieses ehemalig herausragend großartige Spiel. Zumanl es keine Fortsetzung, sondern nur ein erweiteres Remake werden soll. Arm, Ubisoft, sehr arm. Ich denke nicht, dass Nintendo auch nur ansatzweise so viel Geld auf den Tisch gelegt hat, wie der Ausschluss der etablierten Konsolen kosten wird.
VincentV
04. Januar 2017 um 14:55 UhrNatürlich ist es ein neuer Teil. Aber laut Gerüchten mehr ein Reboot.
Und wie gesagt..Teil 1 war auch erst Gamecube exklusiv und der verkaufte sich nicht so gut. Dennoch kam der Teil für weitere Konsolen und ihr wollt einen Teil 2.
Ist halt so wenn kein anderer Entwickler Interesse daran hat den Titel zu bringen. Da sagt dann Nintendo das sie es mit finanzieren und gut ist.