Auch im neuen Jahr erhalten PlayStation Plus Mitglieder wieder Zugriff auf einige kostenlos spielbare Spiele in der Instant Game Collection. Nachdem Sony Interactive Entertainment Europe die neuen Plus-Inhalte bereits in der vergangen Woche enthüllt hat. Stehen die neuen Titel der Plus Spielesammlung für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita jetzt kostenlos zum Download bereit.
Ab dem heutigen Dienstag, den 3. Januar 2017 erhalten PS4-Spieler mit Plus-Abo unter anderem Zugriff auf das Point & Click-Adventure „Day of the Tentacle Remastered“ sowie den Survival-Titel „This War of Mine: The Little Ones“. Die weitere Übersicht mit den entsprechenden Links zum PSN Webstore, wo ihr den Download anstoßen könnt:
Januar-Inhalte für PlayStation Plus
- Day of the Tentacle Remastered (PS4, PS Vita)
- This War of Mine: The Little Ones (PS4)
- Blazerush (PS3)
- The Swindle (PS3, PS4, PS Vita)
- Azkend 2
- Titan Souls (PS Vita, PS4)
PlayStation Plus-Abonnenten erhalten mit dem Abo des Premium-Dienstes nicht nur Zugriff auf die Spiele. Das jährliche PlayStation Plus-Abonnement, welches die Spieler 49,99 Euro kostet, bietet darüber hinaus auch einen Zugang zu den Onlinediensten der PlayStation 4, einen 10 GB-Cloudspeicher für Spielstände und exklusive Rabatte im PlayStation Store.
Weitere Meldungen zu Playstation Plus, Playstation Store Update.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
i-fix-it
03. Januar 2017 um 19:07 UhrWenn der Preis für PS+ erhöht wird, dann könnt ihr euch beschweren.
http://www.play3.de/2016/08/23/playstation-plus-preiserhoehung-angekuendigt/
Zum Glück nicht für uns. (noch nicht)
Cerberus755
03. Januar 2017 um 20:21 UhrMan muss einfach sagen: zu Ps3 Zeiten gabs einfach auch mal größere Spiele. Jeden Monat. Ob nun Dmc, Demons Souls oder Remember Me.
Sicher waren die Spiele zu dem Zeitpunkt keine neuen Releases mehr, trotzdem hatte man da mehr von, als von den ganzen Indie Spielen heute.
Wir dachten 2014 schon ‚jetzt gehts bald los‘ 😀
https://www.google.de/amp/www.play3.de/2014/03/05/playstation-plus-fur-ps4-erste-triple-a-titel-noch-dieses-jahr/amp/?client=safari
KoA
03. Januar 2017 um 21:41 UhrIch finde die aktuelle Spieleauswahl an Titeln im Rahmen von PS plus – entgegen anderer Verlautbarungen einiger angeblicher Gamer hier 😉 – überhaupt nicht schlecht. Im Gegenteil! Ich habe nur ein Problem… Ich besitze die Spiele – wie so oft – schon längst, weil es schlicht grandiose Games sind, in die ich schon einige Stumden mehr investiert habe, als in z.B. CoD oder Battlefield, obwohl ich diese Art Titel eigentlich auch recht gerne spiele. 🙂 Soll heißen: Wer Spiele wie „Day of the Tentacle (Remastered)“ oder „This War of Mine: The Little Ones“, als „Rotz“ o.Ä. abtut, hat schlicht keine wirkliche Ahnung von guten Games und sollte sich dementsprechend auch nicht als kompetent in Sachen „Gaming“ betrachten. 🙂
KoA
03. Januar 2017 um 21:50 UhrCerberus755: „Man muss einfach sagen: zu Ps3 Zeiten […]“
Nun, zu PS3-Zeiten wurden AAA-Titel auch relativ frühzeitig im Preis gesenkt, was seit Erscheinen der PS4 offensichtlich nicht mehr genau so der Fall ist. Da verwundert es eigentlich auch nicht wirklich, dass entsprechende AAA-Titel jetzt auch nicht mehr so schnell als PS-plus-Titel angeboten werden.
Ridgewalker
03. Januar 2017 um 22:07 UhrOh ich kann jetzt wieder Azkend 2 weiterspielen. Habe nur die Demo!
Strykey
04. Januar 2017 um 01:06 UhrFrauenarzt – du hast recht … es ist schon so lange her! 🙂
Cult_Society
04. Januar 2017 um 02:21 UhrSilber Abo nur für Online Gaming ohne diese Müll Games und alle wären zufrieden.
Lord Bierchen
04. Januar 2017 um 10:03 UhrIch finde die sollten die Tietel wählbar machen also zb. Rocket Legue mit anbieten für leute die noch kein PS+ hatten als das angeboten wurde.
SebbiX
04. Januar 2017 um 10:17 UhrBitte habt mit Shaft Nachsicht. 50 Euro für Onlinezocken im Jahr sind zu viel für ihn, jetzt muss er sich über Spiele ärgern die er nicht kennt. Für 4,20 bekommst er ja nicht mal ein gebrauchtes PS3 game, immer diese PlayStation Plus Abzocke. Ist ja wie in der Suppenküche hier
Shaft
04. Januar 2017 um 10:40 Uhr@SebbiX
„Bitte habt mit Shaft Nachsicht. 50 Euro für Onlinezocken im Jahr sind zu viel für ihn, jetzt muss er sich über Spiele ärgern die er nicht kennt. Für 4,20 bekommst er ja nicht mal ein gebrauchtes PS3 game, immer diese PlayStation Plus Abzocke. Ist ja wie in der Suppenküche hier “
ein wirklich dummer kommentar. nicht daß wir von dir anderes gewohnt wäre, aber ich hab mich zu keinem zeitpunkt über die kosten beschwert von daher ist die erwähnung der kosten in hinblick auf meinen kommentar völlig unsinnig. zudem kommt noch hinzu, daß es jede menge sales und free 2 play titel gibt, die man auch spielen könnte, wenn man kein oder nur wenig geld hat. hast den kopf mal wieder tief im arsch stecken, was? naja, denken ist ja nicht deine stärke, kleiner troll.
Shaft
04. Januar 2017 um 11:00 Uhr@Mustang&Sally
„Ich verstehe schon dass du für 50, € drei Tage lang arbeiten musst,“
drei tage? haha. wenn ich mit meiner gitarre in der s-bahn singe, bekomme ich im durchschnitt pro abteil 5 euro. macht bei 3 minuten fahrtzeit pro station 100 euro in der stunde. steuerfrei. ach, ihr lohnsklaven seid so naiv. aber das geld brauch ich auch, deine mamma läßt sich ihren popo gut bezahlen.
„und immer hofft dass du AAA Titel bekommst damit dein jämmerliches Dasein etwas Farbe bekommt,“
na immerhin bekommt dein dasein farbe durch 20 jahre alte pc-titel. hast letzte woche endlich kapiert, wie day of the tentacle funktioniert, was?
„aber das wirst du mit deinem Schulabschluss und deinem Einkommen leider niemals haben, genau aus dem Grund weinst du Monat für Monat über die Angebote ;).“
wenn du keinen schulabschluß brauchst, wozu brauche ich dann einen? btw. ich weine nicht, ich gebe sony ein verbraucherfeedback.
„Man muss ja sagen, bei der Playstation 3 war das noch alles umsonst, der Service ist weder besser geworden noch sonstiges, trotz allem bekommt man für die lächerlichen 50 € im Jahr einen erheblichen Mehrwert. Also kann man sich im Grunde nicht beschweren. “
also erstmal bekommt man keinen mehrwert durch 20 jahre alte pc-titel und 16bit/handytitel. den bekommen vielleicht hinterwäldler, die 20 jahre hinter der zeit hinterher sind.
doch, doch, man kann sich sehr wohl beschweren. jedenfalls sollte das jeder tun, der nicht den iq einer nacktschnecke hat.
Mustang&Sally
04. Januar 2017 um 12:05 Uhr@shaft: Alter, glaubst du wirklich ich lese das alles was du jetzt geschrieben hast? oh boy….hahaha.
Ambush
04. Januar 2017 um 12:42 UhrDeren Spiele -> können die behalten
Cloud -> brauch ich nicht
Online Zugang -> Kapitalismus
ShawnTr
05. Januar 2017 um 02:57 Uhrxbox bekommt es auch hin einigermaßen gute Spiele Monat für monat zu präsentieren. Es ist nicht immer gut aber immer irgendwie annehmbar. bei ps4 hab ich aber immer nie oder kaum was gehört von den Spielen die da rauskommen aber was nicht heisst das es immer schlechte games sein müssen.aber es sind halt immer so kleine Spiele mit einer Grafik die echt mies ist