Square Enix hat im Rahmen des „Final Fantasy XIV“-Fan Festivals 2016 in Tokio weitere Details zur kommenden „Stormblood“-Erweiterung enthüllt. Es handelt sich um die zweite Erweiterung für das Online-Rollenspiel. Die Veröffentlichung ist für den 20. Juni 2017 geplant. Der Heavensward-Nachfolger kann von den Spielern ab dem 24. Januar vorbestellt, um exklusive Bonusgegenstände zu erhalten.
Die „Stormblood“-Erweiterung wird „Final Fantasy XIV“ um diverse Neuerungen ergänzen. Unter anderem können sich die Spieler auf eine neuen Job, neue Spielmechaniken wie Schwimmen und Tauchen, neue Raids und mehr gefasst machen. Im Rahmen der Keynote enthüllte der Producer und Director Naoki Yoshida viele Einzelheiten:
- Neuer Job – Rotmagier (Angreifer-Rolle): Der sehnlichst erwartete Job des Rotmagiers wird in Stormblood sein Debüt feiern. Diese fernangreifenden Magier sind dank ihres Rapiers und eines Kristallmediums extrem dynamische Angreifer. Sie können ihren Gegnern mithilfe ihrer Rotmagie aus der Ferne zu setzen und sich mit Nahkampfattacken ins Kampfgeschehen stürzen. Außerdem können sie mehrere Zauber kombinieren, welche gewaltigen Schaden austeilen, bevor sie diesen Nahkampfattacken folgen lassen.
- Schwimmen und Tauchen: Diese neue Spielmechanik wird es Spielern erlauben, bestimmte Flüsse, Seen und Meere in neuen und alten Gebieten Eorzeas nahtlos zu betreten und zu überqueren. Außerdem können Spieler an bestimmten Orten unter Wasser abtauchen, selbst wenn sie beritten sind. Unterwasser-Areale werden nicht nur neue Sammelstellen aufweisen, sondern auch Möglichkeiten bieten, mit NPCs (Nichtspieler-Charakteren) zu interagieren.
- Neuer Wilder Stamm und Primae: Die Ananta, ein Volk weiblicher Kriegerinnen, ist der neueste Wilde Stamm, der in der Welt von FINAL FANTASY XIV vorgestellt wird. Dieser vorzeitliche Stamm lebt in den Bergen nahe Ala Mhigo und betet den Primae Lakshmi an. Bekannt für ihren geschickten Umgang in der Magie und der Edelsteinverarbeitung, spielen die Ananta eine sehr wichtige Rolle im Hauptszenario von Stormblood, worin deren Verfolgung durch das Garleische Kaiserreich aufgedeckt wird.
- Neuer hochstufiger Raid: Omega: Die Zeitschlaufe (vorläufiger Name) wurde als neue Serie von hochstufigen Raids für Stormblood angekündigt. Omega wurde schon in Vergangenheit im Hauptszenario erwähnt und wird bald seinen wahren Schrecken entfalten. Das mysteriöse Erscheinen Omegas und die Bedeutung der „Zeitschlaufe“ wird mittels einer umfassenden Geschichte aufgeklärt.
- Neuer Allianzen-Raid: Zwei besondere Gast-Entwickler wurden eingeladen, bei der Gestaltung des neuen Allianzen-Raid „Rückkehr nach Ivalice“* mitzuwirken: Yasumi Matsuno (Final Fantasy XII /Final Fantasy TACTICS) wird die Geschichte zum Raid schreiben, während Keita Amemiya (Onimusha 2 / Shin Megami Tensei IV) die Gestaltung der Monster und Endgegner übernehmen wird.
- Stormblood Titelmusik: Der legendäre Komponist Nobuo Uematsu wird wiederkehren, um das musikalische Hauptthema für Stormblood zu kreieren.
Des Weiteren wurden einige Details zur „Final Fantasy XIV: Stormblood Collector’s Edition“ bekannt gegeben. Diese Version wird in einer besonderen, von Yoshitaka Amano kunstvoll gestalteten Box präsentiert und enthält:
- Final Fantasy XIV: Stormblood
- Stormblood Collector’s Edition-Box
- Hochwertig gestaltete Zenos yae Galvus-Figur
- Final Fantasy XIV: Stormblood-Artbook
- Stoffkarte von Eorzea
- Stormblood-Logo Aufkleber
- Exklusive Spielgegenstände
o Syldra-Reittier
o Bartz-Puppe
o Hühnermesser
Noch mehr Einzelheiten und Details zur „Stormblood“ werden während des europäischen Fan Festivals in Frankfurt am 18. – 19. Februar 2017 präsentiert. Die Tickets für das Fan Festival 2017 in Frankfurt könnt ihr hier kaufen.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XIV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
kema2019
04. Januar 2017 um 18:16 UhrNice, 1 1/2 Wochen später kommt das auch mal bei euch an.