Suche Login

Project CARS 2: Neue Details und ein Erscheinungszeitraum enthüllt

Die Verantwortlichen der Slightly Mad Studios nennen nun weitere Details sowie einen groben Erscheinungszeitraum für die kommende Rennsport-Simulation "Project CARS 2".

Die 2015 erschienene Rennsport-Simulation „Project CARS“ aus dem Hause der Slightly Mad Studios erhält bekanntermaßen einen Nachfolger. Da zu diesem jedoch noch nicht allzu viele Details bekannt sind, hat nun der Slighty Mad Studios CEO Ian Bell in den offiziellen Foren einige Informationen einschließlich eines groben Erscheinungszeitraums mitgeteilt.

So heißt es zunächst: „Wir haben das Rendering-System neu geschrieben. Wir haben mehrere neu geschriebene und sehr wichtige Module zu der Physik, dem Antrieb, dem Differential und den Reifenmodellierungssystemen hinzugefügt.  Das FFB-System ist nun viel intuitiver und kommt mit Voreinstellungen. Das Handling wurde umgewandelt, in einer sehr, sehr guten Art.“

Zwar sei er etwas voreingenommen, jedoch ist Bell der Meinung, dass die Fahrzeuge, die im aktuellsten Build bereits alle neuen Systeme unterstützen, die Messlatte für die Simulation weiter nach oben schrauben. Und dies geschieht sogar ohne den nötigen Feinschliff.

Apropos Feinschliff. Die Slightly Mad Studios haben bereits mit der Qualitätssicherung begonnen und geplant mindestens sieben Monate in diese zu investieren, um das Spiel von Bugs zu befreien und ein hochpoliertes Projekt auf den Markt zu bringen. Allerdings sollten die Fans noch nicht Ende Juli oder Anfang August mit dem Titel rechnen, in dem laut Bell auch keine der bekannten Marken fehlen soll. Stattdessen schrieb Bell: „Es ist weiterhin ein sehr enger Verlauf, da wir bei der grafischen Benutzeroberfläche und der Karriere etwas hinterherhängen, also ist noch nichts in Stein gemeißelt. Aktuelle Schätzung ist September-mäßig.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

President Evil

President Evil

05. Januar 2017 um 11:13 Uhr
President Evil

President Evil

05. Januar 2017 um 11:45 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

05. Januar 2017 um 12:51 Uhr
X0Whistler0X

X0Whistler0X

06. Januar 2017 um 01:41 Uhr