Nach der Verschiebung von „Gran Turismo Sport“ im vergangen Jahr lässt die Ankündigung eines neuen Veröffentlichungstermins weiter auf sich warten. Das dürfte insbesondere auch Besitzer des Virtual Reality-Headsets PlayStation VR ärgern, da sie sich von „Gran Turismo Sport“ besondere VR-Erlebnisse erwarten. Erste Eindrücke von der VR-Version können bereits die Besucher der CES 2017 in Las Vegas bekommen.
Sony wird „GT Sport“ bei der Messe in dieser Woche spielbar auf PlayStation VR präsentieren. Auch wenn uns das hier in Deutschland recht wenig bringt, können wir auf erste Erfahrungsberichte und vielleicht auch Videos erwarten. VR-Fans können auf Basis dieser neuen Erkenntnisse ihre Erfahrungen anpassen. Ob „Gran Turismo Sport“ auf PlayStation VR vor allem was die Grafik angeht mehr zu bieten haben wird als „Driveclub VR“, bleibt abzuwarten.
Die Veröffentlichung von „Gran Turismo Sport“ soll in diesem Jahr exklusiv für die PlayStation 4 zu erwarten sein. Genauer eingeschränkt wurde der Termin aber noch nicht. Sobald weitere wissenswerte Informationen bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.
Update: „Gran Turismo Sport“ kann zudem auf dem Tokyo Auto Salon getestet werden – und zwar vom 13. bis 15. Januar 2017. Gespielt wird auf der PlayStation 4 Pro mit 4K-Auflösung und HDR. Auch kann die PlayStation VR-Version ausprobiert werden ausprobieren. Gameplay-Material dürfte folgen.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo Sport, PlayStation VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Michael Knight
05. Januar 2017 um 11:12 UhrQ4…
2018
i-fix-it
05. Januar 2017 um 11:22 UhrEnde 2017, Pflichtkauf, und dann wird GTS VR gezockt. 😆 😆
Sunwolf
05. Januar 2017 um 11:31 UhrWar doch Taktik von SONY um die Leute mehr zum kauf der VR anzulocken.
NathanDracke
05. Januar 2017 um 11:43 UhrFreu mich drauf das Spiel wir ein Momentum
Playa82
05. Januar 2017 um 12:51 UhrBin nach wie vor enttäuscht, dass nur ein Teil davon mit VR möglich ist. Ich hatte erwartet, das gesamte Spiel sei in VR spielbar. Dass es noch 40mal verschoben wird ist mir selber klar und gehört leider zum guten Ton von GT. Aber das mit VR war echt ’ne traurige Nachricht. Dann hätten sie es auch gleich lassen können. Wegen 2 Strecken setze ich mir nicht die Brille auf. Entweder ganz oder gar nicht.
_Hellrider_
06. Januar 2017 um 14:15 Uhr1800p und 60fps! Sowas gibt es nur auf der Pro!
Drache
06. Januar 2017 um 14:18 UhrWarum hat man sich Gran Turismo Sport nicht gespart und die Zeit gleich voll für GT7 genutzt ?
Ich mein wann kommt denn GT7 raus in 2-3 Jahren für die PS4 / Pro ?!? Toll, dann brauchts eh keiner mehr weil schon die PS5 in den Startlöchern steht.
Ich mein Turn10 haut alle zwei Jahre ein neues Forza Motorsport raus mit neuen !!!! Strecken / Umgebungen und Polyphony Digital braucht 5-6 Jahre für ein “ richtigen “ GT Titel. Das kann doch nicht sein …….
Wo sind all die tollen Stadtstrecken aus der GT Serie ? HongKong, Seattle, New York etc ?!? Aber Hauptsache jedesmal den sch..ss Highspeedring mit rein nehmen …..
Twisted M_fan
06. Januar 2017 um 14:49 UhrMich ärgert es das noch VR eingebaut wird wo die Serie so viele Baustellen hat.Mir wäre ein richtiges GT7 viel lieber und endlich mal mit einen schnellen und nicht verschachtelten Menü.Warum die für alles immer gefühlte 10 Jahre brauchen werde ich auch nie verstehen.Gibt so viele dinge die nicht gut in GT sind aber VR Dreck muss natürlich die entwickler Zeit investiert werden.Aber mal abwarten wenn da wieder so ein ekliges Aufprallgeräusch drin ist bin ich eh raus.
Und ja diesen Highspeedring strecke hasse ich einfach nur dieses öde Oval Rennen.Die sollen Ordentliche strecken einfügen.
President Evil
06. Januar 2017 um 15:00 Uhr@Twisted
Das sagst du nur, weil du kein VR hast.
Race Seat und VR; was kann es geileres geben? 🙂
Zudem hat ein separates Team am VR part gearbeitet. Also keine Panik 😉
Twisted M_fan
06. Januar 2017 um 15:15 Uhr@President Evil
Ja das stimmt habe VR nie gespielt.
Ein Freund hatte es gekauft was ihn auch sehr gut gefallen hatte,aber… ihn wurde immer sehr schnell schlecht so das er PSVR wieder verkaufen musste.Das alleine reicht mir um die finger von zu lassen.Will VR nicht schlecht reden mir passt es aber nicht das dafür Entwickler Zeit verprasselt wird.VR ist doch eh in ein paar jahren Tod davon bin ich überzeugt.
Alfonso
06. Januar 2017 um 15:21 UhrBääh, warum machen die GT Sport, bald kommt doch die PS5, also brauchen wir das gar nicht, heul.
Stimmt, warum wischst du dir auch überhaupt noch den Ars.ch nach dem Kac.ken ab, er wird ja eh wieder dreckig. Lol was für behinderte logik hier einige haben, ich raff es nicht.
President Evil
06. Januar 2017 um 15:26 Uhr@Twisted
Das mit der motion sickness hört man ab und zu. Ich selbst bin davon zum glück gar nicht betroffen.
Aber glaub mir; VR ist erst am anfang- und es wird noch weit über videospiele hinausgehen.
Und racegames mit VR & wheel ist unvorstellbar geil!
Mehr immersion geht nicht.
Damit liebe ich sogar DC – und das sage ich als passionierter Simracer 🙂
Für mich jedenfalls ist VR das einzige kaufargument für GT. Hätte es das nicht würde ich bei Assetto Corsa bleiben
Twisted M_fan
06. Januar 2017 um 17:00 Uhr@President Evil
Ist schon richtig nur „von sagen hören“ sollte keine Meinung zu etwas abgegeben werden.Wenn VR erfolgreich werden sollte würde mich das als Playstation fan auch freuen.Gesundes Unternehmen bedeutet viele gute Spiele.Nur im fall von GT sollen sie nicht schon wieder an neue feature arbeiten,wenn der rest unfertig ist.GT5&6 waren doch auch nie wirklich fertig entwickelt.Wobei ich GT6 schon gar nicht mehr kaufte und das als Gran Turismo fan der ersten stunde.Auch will ich das mein Hobby klassisch bleibt sprich Homekonsole TV Controller Sofa.Bin aber auch für neue dinge zu haben wenn sie nicht zu abgedreht sind.
President Evil
06. Januar 2017 um 17:45 UhrAch so… dann hab ich dich verwechselt. Dachte du fährst mit wheel
Atlanta12
06. Januar 2017 um 18:56 UhrHoffe man kann GTS auch ohne VR normal auf PS4 Spielen .
Mustang&Sally
06. Januar 2017 um 19:31 UhrDer M sieht mega sexy aus!!!