Aaryn Flynn, General Manager beim für „Mass Effect Andromeda“ verantwortlichen Entwicklerstudio BioWare, stand bei Twitter Rede und Antwort und hat einige interessante Informationen vom Stapel gelassen. Demnach wird es keinen Season Pass zum Action-Rollenspiel geben, bestätigte Flynn.
@coldboy33 @masseffect Nope
— Aaryn Flynn (@AarynFlynn) 7. Januar 2017
Was allerdings Zusatzinhalte betrifft, wollte sich der Manager nicht zu sehr in die Karten blicken lassen. Man wolle darüber zu einem späteren Zeitpunkt reden – wann genau dass der Fall sein wird ist aber noch nicht ganz klar.
@coldboy33 @masseffect We’ll talk more about that later 🙂
— Aaryn Flynn (@AarynFlynn) 7. Januar 2017
Klarheit gibt es hingegen nun auch für EA Access-Mitglieder: Ungleich zu „Titanfall 2“ werden Nutzer des EA-Programms früher als alle anderen auf der Xbox One den „Mass Effect“-Ableger für eine limitierte Zeit spielen können.
@sedaspade Yes, EA Access members get to play Mass Effect: Andromeda early for a limited time.
— Mass Effect (@masseffect) 7. Januar 2017
Ob Origin Access-Mitglieder auf dem PC ebenfalls frühzeitig ins Weltall fliegen dürfen, ist bis dato noch unklar. PlayStation 4-Spieler dürften dahingehend wahrscheinlich leer ausgehen.
Bis zum Veröffentlichungstermin am 23. März kann man die Wartezeit noch mit einem Video zu den Ryders-Geschwistern sowie neuen Gameplay-Szenen verkürzen.
Quelle: Dualshockers
Weitere Meldungen zu Mass Effect Andromeda.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dante_95
07. Januar 2017 um 21:20 UhrMeine Vermutung: Season Pass nein, DLCs ja. Was denn auch sonst? Ist ja immerhin EA. Ich liebe ME, doch leider zerstört der Publisher die Spiele meist durch die DLC Politik.
16bitCupcake
07. Januar 2017 um 21:37 UhrImmer dieses rumgeheule.
Als ob ME 1-3 keine DLCS ohne Season Pass hatte.
Als ob Starcraft 1 damals keine dlcs hatte, nur wurden diese damals Add Ons genannt.
Als ob es dieses System nicht schon seit 20 Jahren gibt.
Das einzige Diskutable ist, dass Content geschnitten und verkauft wird, aber nicht generell Add Ons bzw Dlcs.
Man merkt Deinem Text richtig an, dass Du einfach nur Meckern willst und mit ner Massen Hate Welle mitschwimmst, ohne groß darüber nachzudenken.
Kein Season Pass ist doch eher Positiv.
EA UND bioware sind sich vieleicht noch nicht klar, was alles kommt. Heisst für mich, es wurde nichts gekürzt .
Denn bei einem Season Pass muss von vorne rein der Content, zumindest die Menge glasklar sein.
Terranigma
08. Januar 2017 um 00:00 UhrWäre sehr zu begrüßen nur glaube ich, dass hier entweder geflunkert wird oder DLC’s bis zum Umfallen kommen werden. Als Add-On auf der Disc, wie damals zu Starcraft 1 Zeiten, würde ich es mir aber kaufen ;).
Wupdidu
08. Januar 2017 um 02:01 UhrEin ad on erweitert das Spiel um neue Story inhalte wie z.B. das Zodiac Tournament bei Sleeping Dogs oder First Light bei Infamous (allerdings gehört First Light zu der Kategorie der stand alone ad on’s da es auch ohne das Hauptspiel läuft) oder The Missing Link von Deus Ex H. R. , GTA Liberty City Storys. DLC sind eigentlich nur Kleinigkeiten wie Waffen, Kostüme usw. Wenn man es genau nimmt besteht also schon ein unterschied zwischen ad on und DLC. Oder einfach ausgedrückt jedes ad on ist ein DLC (Download Content) aber nicht jeder DLC ist ein ad on.
16bitCupcake
08. Januar 2017 um 02:10 UhrSeh ich genauso, jedoch ist das Wort Add On irgendwie ausgestorben.
Nur wenn man gleich über DLCS herzieht, kann ich das in keinster Weise verstehe .
Was würde ich tun für ein DLC zu FF7 damals oder Chronotrigger. Seid mal froh, dass wir in diesem Zeitalter Content zu unseren Lieblingsgames bekommen. Bei ME im MP sogar kostenlos über Jahre hinweg.
Aber Hauptsache Meckern.
StevenB82
08. Januar 2017 um 04:55 UhrDafür haben die PS Leute die beste Grafik, also keen Ding
Konsolenheini
08. Januar 2017 um 07:58 Uhrhm… ich liebe die zusatz storys von me1-3, jedoch fand ich es doof das im triogie pack nicht alle dlcs dabei waren… hätte es gern wieder wie früher, als es noch addon hieß und man auf einen Datenträger alle zusatzinhalte bekam, Beispiel, gothic 2 die Nacht des rabens, oder ratchet und clank quest for booty, oder infamous first light…
-KEI-
08. Januar 2017 um 14:41 Uhr@ 16bitcupcake
Die leute haben bei bioware/EA n berechtigten grund zum heulen!!!
Schau dir einfach mal DA:Inquisition an.
habens nicht mal geschafft die expansions mit auf die GOTY disc zu packen.
Ich hoffe allerdings dass die jungs und maedls sich was von CDPR abgeschaut haben und freue mich riesig auf ME:A
Check008
08. Januar 2017 um 16:31 UhrBin seit knapp 1 Jahr EA Access Mitglied. Die 4€ im Monat sind es Wert. Sehr fairer Service von EA.
Dante_95
08. Januar 2017 um 16:54 UhrAchja? Also bin ich für dich so eine Art Mitläufer, der EA nur kritisiert, weil es andere auch tun. Schon mal darüber nachgedacht, dass diese Kritik von mir und auch den anderen gerechtfertigt ist? Und ja, auch ich hab bereits schlechte Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht.
EA wurde nicht umsonst 2x in Folge zum schlechtesten US-Unternehmen aller Zeiten gewählt. Sie waren sogar noch öfters nominiert. Ich habe es schon mal geschrieben und erwähne es gerne nochmal. Ich liebe Mass Effect 1 – 3. Nein, warte. Eigentlich finde ich sogar mehrere Marken von denen EA der Publisher ist, ziemlich gut. Ihre Entwickler leisten meist gute Arbeit und das freut mich auch. Leider zerstört diese krankhafte Gier nach noch mehr Geld, die meisten Games von ihren Entwicklern und von daher finde ich es auch mehr als nur gerechtfertigt, sich schlecht darüber zu äußern. Natürlich möchte jeder Geld verdienen, aber man muss nicht jeden möglichen Mist ins Spiel miteinbringen. Von Vorbesteller Boni bis hinzu Mikrotransaktionen.
Ich hätte nichts gegen richtige Story Add Ons wie GTA TBoGT, TLaD, Undead Nightmare, Left Behind oder auch schon wie damals bei der Mass Effect Reihe. Jedoch wird es vermutlich einfach nicht dazu kommen. EA war einst ein ziemlich guter Publisher, doch inzwischen sind die zum genauen Gegenteil mutiert. Guck dir mal FIFA oder Star Wars Battlefront zum Release an. Das zeigt wohl am besten, was für eine Art Menschen sie sind. Hab selten so geringen Content in einen Spiel erlebt. Hätte sich das nicht negativ auf die Verkaufszahlen von Star Wars BF ausgewirkt, wäre es so geblieben wie es ist. Das sind aber nicht die einzigen Beispiele die ich dir liefern könnte.
Ich will sicher nicht alles für umsonst, wie diese Individuen, die sich jeden Monat bei PS Plus einen großen AAA Titel erhoffen. Jedoch sollte bei 70 Euro schon ein gewisser Gegenwert vorhanden sein.
Für mich ist ein Season Pass besser als alles einzeln zu kaufen. Warum? Man kommt kostengünstiger weg. Ist doch klar, oder?
Selbst wenn EA meint, dass noch keine DLCs feststehen, hat das noch nichts zu bedeuten.
Ich freue mich auch auf ME und hoffe, dass EA das Spiel nicht mit deren DLC Politik zu sehr versaut.