Im vergangenen Monaten kündigte Capcom die laufenden Arbeiten am Fighting-Titel „Marvel vs Capcom Infinite“ an, der sich für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Arbeit befindet.
In einem aktuellen Interview, das von den englischsprachigen Kollegen der EDGE geführt wurde, ging Co-Producer Peter Rosas etwas näher auf den neuesten Ableger der Reihe und räumte ein, dass die Vorgänger zahlreiche Anfänger abschreckten. Daher ging es den Entwicklern von Capcom bei „Marvel vs Capcom Infinite“ darum, die Einstiegshürde für Neulinge zu senken.
Marvel vs Capcom Infinite: Die Reihe soll zugänglicher werden
Unter anderem spricht Rosas die Tatsache an, dass bisher drei Charaktere für ein Team gewählt werden mussten. „Die Spieler mussten ungefähr sechs Entscheidungen treffen, bevor sie überhaupt erst kämpfen konnten“, so Rosas. „Die Leute suchten sich zwei Charaktere aus, die ihrer Vorliebe entsprachen. Aber den dritten Kämpfer hat man einzig und allein nur wegen seiner Funktion ausgewählt – vielleicht hatte er einen besonders starken Anti-Air-Move oder so etwas… Diese Auswahl fühlte sich total überflüssig an.“
Um dem eine Ende zu machen, entschieden sich die kreativen Köpfe hinter „Marvel vs Capcom Infinite“ dazu, die Anzahl der Teammitglieder auf zwei zu senken. „Damit wollen auch wir das Gefühl für eine Partnerschaft und Verbundenheit der Kämpfer hervorheben“, heißt es weiter.
„Marvel vs Capcom Infinite“ wird im Laufe des Jahres erscheinen.
Quelle: Gamefront
Weitere Meldungen zu Marvel vs Capcom Infinite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Royavi
09. Januar 2017 um 14:40 UhrVon den Charakteren her ist ja echt MEGA. Aber das Kampfsystem ist mir echt zu überladen. Was da alles auf den Bildschirm abgeht…
Die Charaktere in ein langsameren Stil wäre für mich ziemlich geil. Da ist es mir egal ob es mehr nach Tekken oder Naruto oder Mortal Kombat oder Dragonball (nur ohne fliegen)geht. Aber so ist das Kampfsystem ziemlich uninteressant für mich.
Shaft
09. Januar 2017 um 16:16 Uhrdie reihe soll zugänglicher werden = der anfang vom ende.
Wupdidu
09. Januar 2017 um 16:33 UhrIm Klartext es wird Leichter gemacht. P.S. Das Kampfsystem hat ja nichts mit den Epelepsy fördernden Effekten zu tun, sondern mit der Befehls Eingabe. (siehe auto Modus)
ResiEvil90
09. Januar 2017 um 17:44 UhrNoch zugänglicher? In MVC3 waren die Kombos schon viel zu einfach!
Duffy1984
09. Januar 2017 um 17:54 Uhr„Noch zugänglicher? In MVC3 waren die Kombos schon viel zu einfach!“
Jop, empfand ich auch so. Ich habe mal einen Kumpel mit meine Aircombos so fertig gemacht, dass er seit dem, das Spiel nicht mehr angefasst hat. Dabei waren es nur 08/15 combos. lol