Suche Login

PlayStation VR: Hardware-Verbesserungen laut Sony bei gleichbleibendem Preis nicht ausgeschlossen

Sony ist dafür bekannt, im Rahmen der PlayStation-Produktfamilie immer wieder neue bzw. verbesserte Hardware auf den Markt zu bringen. Dies könnte auch für PlayStation VR so sein. Ein kundenfreundlicher Preis ist jedoch immer oberste Priorität, versicherte Kaz Hirai.

PlayStation VR: Hardware-Verbesserungen laut Sony bei gleichbleibendem Preis nicht ausgeschlossen

Im Rahmen der CES 2017 hat der Sony CEO Kaz Hirai einige interessante Anmerkungen zu den kurz- und mittelfristigen Entwicklungen innerhalb der PlayStation-Familie gemacht. Ist vielleicht noch in diesem Jahr mit einer Preissenkung von PlayStation VR zu rechnen oder könnte eine neue verbesserte Version von Sonys VR-Headset im Anmarsch sein?

Laut Sonys Kaz Hirai wäre ein neues Modell des VR-Headset mit neuen Features und Neuerungen nicht auszuschließen. Jedoch liegt der erste Gedanke des Unternehmens immer bei der Balance zwischen Leistung und Preis, die auf einem kundenfreundlichen Level gehalten werden muss.

„Ich würde sagen, dass es allgemein gesagt viele Verbesserungen gibt, wo es sinnvoll ist. PlayStation ist ein Geschäft, das dafür bekannt ist, zu iterieren und weiterentwickelte Hardware-Produkte auf den Markt zu bringen. Die Verbesserungen müssen mit den Kosten in Einklang stehen, weil es Produkte für Gamer sind, deshalb wollen wir nicht sagen, es ist leichter, weißer oder was auch immer, aber es wird dreimal so viel kosten. Das wird nicht passieren“, betonte Hirai.

Auch wenn die Preise für VR-Hardware für den PC inzwischen sinken und VR-Headsets mit verbesserten Spezifikationen angekündigt wurden, so bietet PSVR mit dem Preis von 399 Euro für den Massenmark weiterhin einen lohnenswerten Einstieg in die VR-Welt, insbesondere wenn bereits eine PS4 aber noch kein leistungsfähiger PC vorhanden ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Murat&Sally

Murat&Sally

09. Januar 2017 um 18:00 Uhr
NathanDracke

NathanDracke

09. Januar 2017 um 18:27 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

09. Januar 2017 um 18:38 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

09. Januar 2017 um 19:00 Uhr
President Evil

President Evil

09. Januar 2017 um 19:12 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

09. Januar 2017 um 21:30 Uhr
President Evil

President Evil

10. Januar 2017 um 15:31 Uhr