Wie bereits vor einer ganzen Weile bestätigt wurde, wird auch „Mass Effect Andromeda“ mit einer kooperativen Mehrspieler-Komponente versehen.
Zu dieser enthüllten die Jungs von BioWare nun endlich die ersten Details und gaben bekannt, dass der Coop-Multiplayer von „Mass Effect Andromeda“ den Namen „Strike Team“ tragen und den Spielern die Möglichkeit bieten wird, nahtlos zwischen der Singleplayer-Kampagne auf der einen und dem Coop-Part auf der anderen Seite hin- und herzuschalten.
Mass Effect Andromeda: Die ersten Details zu „Strike Team“
Da die Handlung der beiden Elemente miteinander verbunden ist, lässt sich „Strike Team“ nicht über das Hauptmenü von „Mass Effect Andromeda“ starten, sondern muss aus dem laufenden Spielgeschehen heraus angesteuert werden. Laut BioWare wartet die kooperative Mehrspieler-Komponente mit einer eigenen Meta-Story auf, mit der euch verdeutlicht wird, was auf Helios vor sich geht.
Doch auch wenn die Handlung des Coop-Modus mit der der Kampagne verbunden ist, wird sie im Gegensatz zu ihrem Pendant aus „Mass Effect 3“ keinen Einfluss auf den Ausgang der Geschichte haben. Somit liegt es laut Producer Mike Gamble an euch, ob und wann ihr Hand an „Strike Team“ legt. Wer keine Lust auf den Coop-Modus haben sollte, wird aber dennoch nichts verpassen.
Noch vor dem offiziellen Release von „Mass Effect Andromeda“ am 23. März wird laut BioWare eine Beta zu „Strike Team“ stattfinden. Details zu dieser sollen zu gegebener Zeit genannt werden.
Quelle: Kotaku
Weitere Meldungen zu Mass Effect Andromeda.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
10. Januar 2017 um 11:12 UhrSolange es optional ist und nicht wieder Einfluss auf die Hauptgeschichte nimmt, ist es in Ordnung. Ansonsten nervt das. Ich habe keine Lust mit irgendwelchen Honks, Trollen etc. zusammen zu spielen, nur um bessere Chancen im Einzelspieler zu haben. Das reißt einen völlig aus der Atmosphäre. Die üblichen Krankheiten wie lange Spielersuche, Match-Abbrüche, Lags mal außen vor gelassen, die auch noch dazukommen können.
BioWare/EA sollen endlich mal Material zeigen, welches einem auch zum Kauf richtig anregt. Gerne eine komplette Quest!
16bitCupcake
10. Januar 2017 um 11:31 UhrErstens, denn ME MP zu haten ist Gotteslästerung und zweitens ist die News schon 1 Monat alt.
SaGat Tiger
10. Januar 2017 um 12:47 UhrIrgendwie hab ich das Gefühl das der Teil mies wird. Das Kampfsystem da fängt es ja schon an sieht eher aus wie GoW
Gurgol
10. Januar 2017 um 13:39 UhrDas Kampfsystem sieht für mich gut aus. Ich mache mir seit bekannt wurde, dass das neu ME „offener“ wird, sorgen, dass es wie Dragon Age Inquisition vollgestopft mit MMO Sammelaufgaben wird.