Auf dem offiziellen Blog zauberten die Jungs von Codemasters gleich zwei neue Features für das hauseigene Rennspiel „DiRT Rally“ aus dem Hut, die in den kommenden Wochen Einzug halten werden.
Zum einen haben wir es hier mit dem Co-Piloten zu tun, der in Form eines kostenlosen Updates Einzug hält und einem zweiten Spieler die Möglichkeit bieten wird, sich mittels des DualShock 4-Controllers in das laufende Spielgeschehen einzuklinken. Der Co-Pilot steht vor der Aufgabe, den Fahrer zur rechten Zeit auf Kurven, Schikanen und ähnliche Hindernisse hinzuweisen.
DiRT Rally: Zukünftig mit PlayStation VR-Unterstützung
Doch nicht nur der Co-Pilot wird den Weg in „DiRT Rally“ finden, des Weiteren kündigte Codemasters die Unterstützung von Sonys Virtual-Reality-Headset PlayStation VR an. Dieses wird euch laut Entwicklerangaben eine komplett neue und intensive Spielerfahrung liefern.
„Mit der DiRT Rally VR Edition wird das immersive Erlebnis von DiRT Rally rund um den klassischen Rally-Modus, Rally Cross und Hill Climb nicht nur für aktive Piloten erweitert, sondern fügt dem Spiel zusätzlich auch einen gänzlich neuen Co-Piloten-Spielmodus hinzu. Dieses brandneue Feature erlaubt einem Mitspieler als aktiver Beifahrer an den spannenden Rennen seiner Freunde teilzunehmen und die Pace Notes vom Hauptbildschirm mit Hilfe der Buttons und dem Touchpad des DualShock 4-Controllers an den Fahrer weiterzugeben. Auf diese Weise erlebt das Fahrerteam packende Rally-Action wie im echten Leben und erhält die Gelegenheit, realistische Bestzeiten zu erzielen“, so Codemasters.
Einen Termin bekamen die entsprechenden Updates bisher nicht spendiert.
Weitere Meldungen zu DiRT Rally.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Finulin
12. Januar 2017 um 16:06 UhrDas sind doch mal gute Nachrichten. Ich hatte schon befürchtet PSVR stirbt den ‚Indi-Casual-Mini-Spiel-Tod‘.
Playa82
12. Januar 2017 um 16:10 UhrSuper!!!
Syndroid
12. Januar 2017 um 16:22 UhrIst mein meist gespieltes Spiel mit 150 Stunden.
Hatte die ersten 40 Stunden damals in der Early Access normal am Monitor gezockt und dann kam der Oculus Support. Damit waren meine Rennzeiten gleich um Längen besser.
Ist bis heute noch mein lieblings VR Titel. Gut, dass auch die PSVR User in den Genuss kommen. Hoffentlich auch vernünftig umgesetzt.
President Evil
12. Januar 2017 um 16:24 UhrIch fall vom Stuhl 0.o
GEEEEEEEEIIIIIIILLLLL!!!!! 😀 😀 😀
Murat&Sally
12. Januar 2017 um 16:26 UhrDa es sich ja um ein „Standalone“ Dlc handelt, denke ich nicht das sie dies kostenlos verteilen werden, das wird sicher nur kaufbar sein.
Ned Schneebly
12. Januar 2017 um 16:29 UhrDann wirds halt gekauft!!!!!Die sollen ruhig ein paar Kröten bekommen für ihre Arbeit.
President Evil
12. Januar 2017 um 16:43 UhrDann nehmt mein Geld!- behaltet den Rest.
@Syndroid
Das glaub ich dir. Ich durfte es auch mal mit Rift spielen (leider nur mit Pad)
Man kann Distanzen in VR viel besser einschätzen. Zudem kommt das geschwindigkeitsgefühl sooo geil 🙂
Buzz1991
12. Januar 2017 um 17:03 UhrJawohl, noch mehr Rennspiele für VR 😀
martgore
12. Januar 2017 um 17:09 UhrDann doch die 20€ bezahlen.. wollte ich die ganze Zeit schon ziehen.
sun44
12. Januar 2017 um 17:11 UhrIch werd es dann auch direkt im Store kaufen, ist ja gerade im Angebot.
Nelphi
12. Januar 2017 um 18:13 Uhr@Buzz1991:
noch mehr? Gibts denn schon so viele?
Ich finds super, in VR sind Rennspiele deutlich besser als am TV Bildschirm! Dürfen gerne alle Rennspiele durch VR erweitern!
Garede Solche Spiele und Flugzeugspiele oder Raumschiff-Spiele profitieren ungemein vom VR-Modus! Sie heben diese Genres auf ein ganz anderes Level!
Wer Rennspiele mag wird sie in VR lieben! Wer mit Rennspielen bis jetzt nichts anfangen konnte sollte sie doch mal in VR austesten!
Ebenso mit Flugspielen! Ich mochte solche Spiele vorher garnicht! Aber EVE Valkyrie ist der absolute Hit!!!!
@Murat&Sally
Wie kommst du darauf, dass es ein Standalone DLC und kein Update ist? Woher die Info???
Buzz1991
12. Januar 2017 um 18:40 Uhr@Nelphi:
„Viele“ nicht, aber es gibt DRIVECLUB VR, Thumper und Trackmania Turbo.
Syndroid
12. Januar 2017 um 19:15 UhrVR sollte bei Cockpit/Simulationen den selben Stellenwert haben, wie Lenkrad oder Hotas Support.
Auf dem PC haben viele nennenswerte Simulationen mittlerweile VR Support.
Project Cars wird z.b schon direkt mit VR im Hinterkopf entwickelt und nicht wie beim Vorgänger, nachträglich reingebaut.
Ich kann es mir schon länger nicht mehr vorstellen, Rennspiele/Simulationen ohne VR zu spielen. Erst recht wenn man bedenkt, dass das erst die erste Generation ist und die HMD’s immer besser werden.
Ich war übrigens auch nie ein Simulations Fan, aber VR hat mich teilweise auf diese Schiene gebracht 😀
Maldoror
12. Januar 2017 um 19:18 UhrZOMG! Ich schnall ab! Daran hätt ich nie gedacht. Un-glaub-lich. Weihnachten ist aber echt spät bzw. mächtig früh. =)
Datirez
12. Januar 2017 um 19:55 UhrIch freu mich schon auf das Update. Hab heute Drive Club VR gespielt, auch wenn die Bildqualität und Grafik unter aller Sau ist, macht es dennoch super spass mit der VR Rennspiele zu spielen.
Hab auf ein Update bei ProCars und Assetto Corsa gehofft, aber da kommt leider gar nichts mehr.
WRC 6 sollte auch mit der PSVR spielbar sein.
President Evil
12. Januar 2017 um 22:36 Uhr@nelphi
Am ende des trailers steht, dass es ein standalone dlc ist
@martgore & sun44
Das angebot im store ist glaub nicht die VR version!!!
dojodom
13. Januar 2017 um 16:04 Uhr@President Evil
Hab es mir deswegen gestern noch gekauft und angeblich soll der dlc 12,99 kosten hab ich paar mal gelesen, also passt schon 🙂