Suche Login

DiRT Rally: Co-Pilot und PlayStation VR-Unterstützung angekündigt

Wie die Jungs von Codemasters bekannt gaben, bekommt das Rennspiel "DiRT Rally" in den kommenden Wochen gleich zwei neue Features spendiert. Hierbei haben wir es mit dem Co-Piloten und der Unterstützung von PlayStation VR zu tun.

Auf dem offiziellen Blog zauberten die Jungs von Codemasters gleich zwei neue Features für das hauseigene Rennspiel „DiRT Rally“ aus dem Hut, die in den kommenden Wochen Einzug halten werden.

Zum einen haben wir es hier mit dem Co-Piloten zu tun, der in Form eines kostenlosen Updates Einzug hält und einem zweiten Spieler die Möglichkeit bieten wird, sich mittels des DualShock 4-Controllers in das laufende Spielgeschehen einzuklinken.  Der Co-Pilot steht vor der Aufgabe, den Fahrer zur rechten Zeit auf Kurven, Schikanen und ähnliche Hindernisse hinzuweisen.

DiRT Rally: Zukünftig mit PlayStation VR-Unterstützung

Doch nicht nur der Co-Pilot wird den Weg in „DiRT Rally“ finden, des Weiteren kündigte Codemasters die Unterstützung von Sonys Virtual-Reality-Headset PlayStation VR an. Dieses wird euch laut Entwicklerangaben eine komplett neue und intensive Spielerfahrung liefern.

„Mit der DiRT Rally VR Edition wird das immersive Erlebnis von DiRT Rally rund um den klassischen Rally-Modus, Rally Cross und Hill Climb nicht nur für aktive Piloten erweitert, sondern fügt dem Spiel zusätzlich auch einen gänzlich neuen Co-Piloten-Spielmodus hinzu. Dieses brandneue Feature erlaubt einem Mitspieler als aktiver Beifahrer an den spannenden Rennen seiner Freunde teilzunehmen und die Pace Notes vom Hauptbildschirm mit Hilfe der Buttons und dem Touchpad des DualShock 4-Controllers an den Fahrer weiterzugeben. Auf diese Weise erlebt das Fahrerteam packende Rally-Action wie im echten Leben und erhält die Gelegenheit, realistische Bestzeiten zu erzielen“, so Codemasters.

Einen Termin bekamen die entsprechenden Updates bisher nicht spendiert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

President Evil

President Evil

12. Januar 2017 um 16:24 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

12. Januar 2017 um 16:26 Uhr
Ned Schneebly

Ned Schneebly

12. Januar 2017 um 16:29 Uhr
President Evil

President Evil

12. Januar 2017 um 16:43 Uhr
President Evil

President Evil

12. Januar 2017 um 22:36 Uhr