In „Mass Effect Andromeda“ stehen die Spieler in der Rolle eines sogenannten Pathfinder Elite-Soldaten in der Pflicht, einen neuen Heimatplaneten für die Menschheit in einer völlig fremden Galaxis zu finden. Für diesen Auftrag stehen den Spielern in der Rolle des Pathfinders mit dem Raumschiff Tempest und dem Erkundungsfahrzeug Nomad zwei überaus wichtige Werkzeuge zur Verfügung.
Welche Besonderheiten die Spieler mit der Tempest und des Nomad erwarten können, verraten BioWare und Electronic Arts im neuen Trailer, der jetzt auf YouTube veröffentlicht wurde. Weiter unten im Artikel haben wir den Trailer eingebunden. Das Video befasst sich mit der schematischen Darstellung, den Eigenschaften und der grundlegenden Bedienung der Tempest und des Nomad. „Die wichtigsten Raum- und Bodenfahrzeuge eines Pathfinders“, heißt es auch von offizieller Seite.
Die Tempest ist „schnell, verstohlen und mit Leichtigkeit das schnellste Schiff ihrer Klasse“. Mit 13 Lichtjahren pro Tag ist das Schiff eines der schnellsten, dafür aber nicht schwer gepanzert oder bewaffnet. Es enthält einen Forschungsraum, in dem man Informationen und Proben analysieren und Waffen, Rüstungen sowie den Nomad aufrüsten kann. Der Konferenzraum bietet die Möglichkeit, die Besatzung zu versammeln oder via Videokonferenz mit dem Nexus zu kommunizieren.
Darüber hinaus ist ein Ingenieursraum, eine Waffenkammer, eine Krankenstation und ein Frachtraum an Bord. Die Besatzungsquartiere und die Kabine des Pathfinders stellen die Unterkünfte dar, während auf der Brücke das nächste Ziel ausgesucht werden kann.
Das Nomad ist ein Bodenfahrzeug für jedes Terrain, welches mit einem Element-Zero-Kern ausgestattet ist, der von zwei Zwillings-Hydrogen-Sauerstoff-Zellen angetrieben wird. Eine Einzelradaufhängung sowie umschaltbarer Vierrad-/Sechsradbetrieb soll für den nötigen Vortrieb sorgen. Zusätzliche Schubdüsen bringen noch mehr Geschwindigkeit, während Düsen unterhalb des Fahrzeugs auch für Auftrieb sorgen, falls nötig. Das Nomad kann mit unterschiedlichen Lackierungen, Schubdüsen, Schilden, Schilddruckwelle, Lebenserhaltungssystemen und einem Radar ausgestattet werden.
Darunter haben wir nochmals die bereits zuvor veröffentlichten Videos der Andromeda-Initiative mit deutscher Sprachausgabe eingebunden. Im zweiten Video erhaltet ihr einen Überblick über die Arche und den Nexus, während im dritten Video ein Überblick über die gesamte Andromeda-Initiative, wie die Missionsziele und Anforderungen, gegebene wird. „Mass Effect Andromeda“ wird am 23. März unter anderem für PlayStation 4 erscheinen. Laut BioWare wird vor der Veröffentlichung eine Beta zu „Strike Team“ durchgeführt.
Weitere Meldungen zu Mass Effect Andromeda.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Plastik Gitarre
12. Januar 2017 um 19:59 Uhrdie pathfinder kabine sieht schon sehr geil aus richtig luxuriös. nicht so eine 4 mal 4 meter bude wie auf der normandy.
ich will in dieses schiff!!!
King Azrael
12. Januar 2017 um 20:13 UhrGeil
Plastik Gitarre
12. Januar 2017 um 20:52 Uhrvortex lounge ist also der ort wo alkohol ausgegeben wird. na dann weiß ich ja schon das wichtigste. bruuhaarhar!
Ridgewalker
12. Januar 2017 um 21:10 UhrAbsolut cooles Design!
Plastik Gitarre
12. Januar 2017 um 21:18 Uhrdie menschheit wird doch nicht so dumm sein ohne ein paar kisten guten single malt scotch in eine andere galaxie zu reisen? man sollte schließlich kulturelles gut pflegen und erhalten. erst recht wenn man es lichtjahre vom heimatplaneten entfernt genießen kann.
Punished Snake
12. Januar 2017 um 21:27 Uhr@Plastik Gitarre
Da kann ich dir nur zustimmen. Und überleg mal, wenn man den Scotch während des 600 Jahre dauernden Fluges nach Andromeda in Eichenfässern hätte reifen lassen…
Plastik Gitarre
12. Januar 2017 um 22:18 Uhrpunished snake.
nun ja, 600 jahre würde nicht funktionieren. das holz wäre weggefault und ob man so einen alten noch genießen kann? ich weiß nicht. das alter sagt ja auch nix über qualität aus und ist immer ein persönlicher geschmack.
ich kenne 4 jahre alte die munden mir mehr als ein 12 jahre alter.
Kenth
13. Januar 2017 um 08:29 UhrDas Spiel wird der absolute Hammer. My Must have 2017
President Evil
13. Januar 2017 um 18:07 Uhr@plastik gitarre
Man bräuchte einen droiden der den malt alle 12 jahre in frische (bzw 1st fill) fässer umfüllt ^^
Plastik Gitarre
13. Januar 2017 um 20:23 Uhrjau. nach 600 jahren wachst du aus dem tiefschlaf auf, gehst in die lagerräume da liegt der droide total besoffen, batteriesäure kotzend auf dem boden und hat die 2000 fässer glenfiddich weggesoffen.
und meint dann noch lallend: sind wir schon da?
President Evil
13. Januar 2017 um 23:14 UhrHahahaha! Droids share ^^