Suche Login

PS4 Firmware: Beta-Tester gesucht

Sony hat für die PlayStation 4 ein neues System-Update angekündigt. Es wird vermutlich im Februar erscheinen. Zuvor könnt ihr an einem Beta-Test teilnehmen, für den heute die Registrierungen geöffnet wurden.

PS4 Firmware: Beta-Tester gesucht

Sony hat vor einiger Zeit damit begonnen, die neuen Features, die mit Firmware-Updates ein Teil der PlayStation 4 werden, im Rahmen von Beta-Tests zu prüfen. Teilnehmen können daran Spieler, die sich im Vorfeld für die Test-Phase registrieren. Wie Sony auf dem PlayStation Blog mitteilt, steht die nächste Veröffentlichung eines großen PS4-System-Updates bevor. Und auch diesmal gilt: Ihr könnt die Features während einer Beta testen.

Für das Beta-Programm der neuen PS4 Firmware könnt ihr euch anmelden, indem ihr zunächst hier klickt und den Anweisungen folgt. Wirklich beeilen müsst ihr euch nicht, denn die Anmeldung bleibt bis zum Start der Beta geöffnet. Die Testphase soll irgendwann Anfang Februar in die Wege geleitet werden. Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein.

„Die Betatester für unser letztes großes Systemsoftware-Update, Version 4.00, hatten die Chance, neue PS4-Funktionen wie die überarbeitete Benutzeroberfläche, Ordner, das neu gestaltete Schnellmenü und vieles mehr bereits vor dem Launch schon kennenzulernen“, so Sony auf dem PlayStation Blog. „Teilnehmer am Programm erhalten eine E-Mail mit Anweisungen dazu, wie sie die Betaversion der nächsten Systemsoftware downloaden können.“

Informationen zu den geplanten Features wurden zunächst nicht genannt. Sony möchte sich zu einem späteren Zeitpunkt zu den Inhalten der neuen PS4 Software-Beta äußern. Es wurde allerdings angedeutet, dass es sich um mehrere neue Features handelt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Windwalker

Windwalker

12. Januar 2017 um 15:04 Uhr
Windwalker

Windwalker

12. Januar 2017 um 15:24 Uhr