In den vergangenen Monaten räumten die unabhängigen Entwickler von Psyonix mehrfach ein, dass sie mit dem kommerziellen Erfolg, den der Mehrspieler-Titel „Rocket League“ vorzuweisen hat, in dieser Form schlichtweg nicht gerechnet haben.
Nachdem erst im Laufe des gestrigen Tages ein weiteres Update veröffentlicht wurde, mit dem unter anderem verschiedene Bugfixes sowie eine verschneite neue Map den Weg ins Spiel fanden, sprachen die Jungs von Psyonix in einem aktuellen Statement noch einmal über den Erfolg von „Rocket League“ und enthüllten aktuelle Zahlen zum Abschneiden des Titels.
Rocket League: Weiter auf Erfolgskurs
Wie es heißt, bringt es „Rocket League“ mittlerweile auf mehr als 25 Millionen Spieler. Allerdings gilt zu beachten, dass diese nicht mit den eigentlichen Verkäufen des Spiels gleichzusetzen sind. So war dieses im ersten Monat nach der Veröffentlichung beispielsweise kostenlos via PlayStation Plus erhältlich.
Darüber hinaus wurde ein weiterer Meilenstein bestätigt. Demnach schlossen die „Rocket League“-Spieler mittlerweile mehr als eine Milliarde Spiele ab. Diese verteilen sich wie folgt auf die verschiedenen Modi.
- 50% Competitive Games
- 33% Casual games
- 11% Alternative Modes (Rumble, Hoops, Snow Day, etc.)
- 6% Private Matches
Quelle: Psyonix
Weitere Meldungen zu Rocket League.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.