Double Fine bringt in diesem Jahr „Full Throttle Remastered“ auf die PS4 und die PS Vita. Der Double Fine Gründer Tim Schafer hat auf dem PlayStation Blog einige Hintergrunddetails über die Remaster-Fassung verraten, mit der der Heavy-Metal-Biker Ben zurück in den Sattel und der 1995 veröffentlichte Klassiker ins 21. Jahrhundert katapultiert werden soll.
„Sowohl bei Sony als auch Disney gab es jede Menge Fans der alten Adventures, und sie alle waren begeistert von der Idee. Das hat uns sehr geholfen”, meint Tim. „Tatsächlich ist Vollgas – Full Throttle, so lautet der deutsche Titel des Spiels, das Spiel (aus dieser Ära und als Vertreter dieses Genres), das sich am besten verkauft hat. Wir hatten also ein schlagkräftiges Argument für eine Neuauflage, obwohl damit natürlich viel zusätzliche Arbeit verbunden war. Aber wir fanden, dass es die Mühe wert sein würde. Schließlich bestand die Chance, dass es sich von all unseren Spiele-Neuauflagen am besten schlägt.”
Auch das Remaster zu „Vollgas – Full Throttle“ soll mit der Überarbeitung viele Extras spendiert bekommen. Eine komplett neue Grafik, hochauflösende 3D-Hintergründe und Animationen, verbesserte unkomprimierte Soundeffekte und Musik, einen Concept-Art-Browser sowie eine Kommentarspur mit den Schöpfern des Originalspiels sind unter anderem geplant.
„Dieser Teil hat uns besonders Spaß gemacht”, sagt Tim. „Es war großartig, Teile des Entwicklerteams für den Kommentar erneut zu versammeln – jeder hörte bislang unbekannte Geschichten zum Spiel, und wir erinnerten uns daran, was wir damals mit dem Spiel eigentlich erreichen wollten.”
Weitere Einzelheiten zur Entwicklung des Remasters, erfahrt ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog.
Weitere Meldungen zu Full Throttle Remastered.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xy-maps
13. Januar 2017 um 19:54 UhrAls nächstes bitte eine Neuauflage von Brutal Legend!
D-naekk
13. Januar 2017 um 20:18 UhrOder Idiana Jones von Lucasarts
Wag
13. Januar 2017 um 20:28 UhrAls naives Kind habe ich das nie gespielt, weil mich der Titel „Volltrottel“ irgendwie abgeschreckt hat.
Nnoo1987
13. Januar 2017 um 20:44 Uhrhabs vor paar Jahren mal nach geholt
lohnt sich ist super witzig und mit paar echt genialen rätsel
freu mich voll auf das Remaster
big ed@w
13. Januar 2017 um 23:29 Uhr:Wag
gibs zu
du hast das Spiel damals nicht nicht gespielt weil du naiv warst,
sondern weil du den Titel persönlich nahmst 🙂
Wag
14. Januar 2017 um 00:14 UhrJa, ich gebe es zu. Da sitzen wir also im selben Boot, was?
BombSquad
14. Januar 2017 um 08:22 UhrEin Klassiker. Macht Spaß und die Dialoge sind genial. Läuft übrigens auch prima über den ScummVM auf Android mit touch…
big ed@w
14. Januar 2017 um 14:43 Uhr@Wag
ich habs damals auch nicht gespielt 🙂
Spastika
14. Januar 2017 um 18:09 UhrSchade ist der Zeichenstiel so langweilig. hätte es lieber pixlig im original gehabt. Einfach nur hochskaliert ohne neue details hinzuzufügen funktioniert das nicht so toll.