Suche Login

Nintendo Switch: Preis, Termin und erste Spiele bestätigt

Am heutigen Morgen enthüllte Nintendo offiziell das kommende hauseigene Videospielsystem Switch. Wir verraten euch, wann und zu welchem Preis dieses erworben werden kann. Darüber hinaus wurden die ersten Titel bestätigt.

Nach den zahlreichen Gerüchten und Spekulationen der vergangenen Wochen machte Nintendo am heutigen Freitag Nägel mit Köpfen und enthüllte endlich handfeste Details zum kommenden hauseigenen Videospielsystem Switch.

Zunächst die wichtigsten Daten vorweg. Wie das japanische Traditionsunternehmen bekannt gab, wird Switch weltweit am 3. März das Licht der Welt erblicken. Und wie tief müssen die Spieler in die Taschen greifen? In Japan werden für Switch 29.990 Yen fällig, während nordamerikanische Kunden mit 299,99 US-Dollar zur Kasse gebeten werden.

In Deutschland werden Nintendo-Fans hingegen etwas tiefer in die Tasche greifen müssen und 329,99 Euro löhnen. Hier könnt ihr die kommende Nintendo Switch vorbestellen.

Nintendo Switch: Bisher kein Preis für Europa

Für den europäischen Markt nannte Nintendo bisher keinen Preis und verwies stattdessen auf die Preisgestaltung der hiesigen Händler. Es gilt allerdings als sicher, dass Switch hierzulande mit 299,99 Euro zu Buche schlagen wird. Ergänzend zur Enthüllung des Starttermins kündigte Nintendo auch die ersten Spiele an. So wird „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ beispielsweise zum Launch von Switch erhältlich sein.

Im April folgt „Mario Kart 8 Deluxe“. Hierbei haben wir es mit einer Umsetzung des gleichnamigen Wii U-Fun-Racers zu tun, die unter anderem neue Strecken mit sich bringt. Während „Splatoon 2“ im Sommer erscheint, ist „Super Mario Odyssey“ für einen Launch im Winter angesetzt. Das ebenfalls angekündigte „Xenoblade Chronicles 2“ hingegen hat noch keinen Releasetermin.

Auch die Dritthersteller kündigten erste Titel für Switch an. Zu diesen gehören ein neues „FIFA“ aus dem Hause EA Sports, eine Complete Edition zum bisher nur für die PS4 erhältlichen „Disgaea 5“, „Dragon Quest Heroes 1 & 2“, die Special Edition zu „The Elder Scrolls V: Skyrim“ und mehr. Termine zu den Titeln der Third-Party-Partner nannte Nintendo bisher aber nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

13. Januar 2017 um 20:58 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

13. Januar 2017 um 21:14 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

13. Januar 2017 um 21:15 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

13. Januar 2017 um 21:28 Uhr
AtheistArriS

AtheistArriS

13. Januar 2017 um 22:48 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

16. Januar 2017 um 07:22 Uhr