Suche Login

Sucker Punch: Das Studio arbeitet angeblich an einer neuen Marke

Das Entwicklerstudio Sucker Punch lässt die "InFamous"-Spielereihe offenbar vorerst hinter sich und entwickelt seit geraumer Zeit ein Spiel einer komplett neuen IP, wie der Branchen-Insider Shinobi602 behauptet.

Sucker Punch: Das Studio arbeitet angeblich an einer neuen Marke

Bei Sucker Punch, dem Entwicklerstudio hinter der „InFamous“-Spielereihe, arbeitet man bekanntermaßen seit einiger Zeit an einem neuen Spiel, zu dem bisher noch keine Informationen genannt wurden. Laut dem Branchen-Insider Shinobi602 soll das Spiel zu einer komplett neuen IP gehören.

Entsprechende Informationen teilte der bekannte Insider auf NeoGAF in einem Thread über den Entwicklungstopp von Hideki Kamiyas Xbox One-Exklusivspiel „Scalebound“. Beiläufig merkte Shinobi602 an, woran andere Studios derzeit arbeiten. In diesem Zusammenhang sagte er, dass Sucker Punch schwer an einer neuen IP zu Gange ist.

Seit der Entwicklung von „inFamous: Second Son“ bzw. „First Light“ wäre dies seit langer Zeit der erste Hinweis auf die Entwicklung des neuen Spiels aus dem Studio. Zuletzt berichtete Sonys President der Worldwide Studios Shuhei Yoshida vor der E3 2015  begeistert, dass er die Möglichkeit hatte, einen ersten Blick auf das Spiel zu werfen. Genauere Details wurden aber nicht genannt.

Nachdem im vergangen Jahr bei der E3 der neue „Spider-Man“-Titel von Insomniac Games enthüllt wurde, der große Hoffnungen geweckt hat, könnte in diesem Jahr eine weitere große Überraschung aus dem Hause Sucker Punch für PlayStation 4 bevorstehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

13. Januar 2017 um 11:39 Uhr
NathanDracke

NathanDracke

15. Januar 2017 um 08:12 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

15. Januar 2017 um 10:34 Uhr