Viele von Hideo Kojimas früheren Entwicklerkollegen haben Konami verlassen, um das inzwischen neu gegründete und unabhängige Studio Kojima Productions zu verstärken. Diese alten Bekannten des „Metal Gear Solid“-Machers besetzen nun einige wichtige Positionen bei der Entwicklung des neuen Projekts „Death Stranding“, das derzeit in Partnerschaft mit Sony für PS4 entwickelt wird.
Zu den Neuzugängen gehören der Cinematic Artist Yasuhiro Kawakami, die Game Designer Masaki Saito und Jackie Tan, der Senior Character Designer Chihoko Uchiyama und mit Akio Sakamoto, einer der leitenden Entwickler der FOX Engine. Auch der frühere Präsident von Konami Europe Shinji Hirano fand einen neuen Job bei Kojima Productions.
Auch ein Fox-Engine-Entwickler
Hideo Kojima und sein Team nutzen für die Entwicklung von „Death Stranding“ die Decima Engine von Guerrilla Games, die zuvor bereits bei „Killzone“-Spielen und jetzt in weiterentwickelter Form auch in „Horizon Zero Dawn“ zum Einsatz kommt. Für „Death Stranding“ wird die Engine nochmals weiterentwickelt und angepasst. Eine Verwechslung mit „Horizon Zero Dawn“ muss nicht befürchtet werden.
Wann „Death Stranding“ erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Da die Entwicklung auf der entsprechenden Engine erst im vergangen Jahr begann, ist wohl nicht damit zu rechnen, dass der Titel vor Ende 2018 den Weg in die Händlerregale findet. Erste Hinweise auf die zu erwartende Grafik gab es im zweiten Trailer, welcher auf der neuen Engine lief. Es wurde aber angemerkt, dass noch weitere Anpassungen vorgenommen werden, sodass die Grafik im fertigen Spiel wohl noch besser sein wird.
Weitere Meldungen zu Death Stranding.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sebacrush
16. Januar 2017 um 10:07 UhrDer „bad guy“ in dem Streit kann also nicht Kojima gewesen sein wenn mehr und mehr Konami-Entwickler abwandern und zu Kojima halten.
Ich hoffe Inständig, dass Sony ihm wirklich den Freiraum lässt und ihm nicht doch aufeinmal Restriktionen auferlegt. Als Beispiel nenne ich mal Heavy Rain welches ja zensiert wurde und nie so erschien wie vom Erfinder geplant.
Ha_Ha!
16. Januar 2017 um 10:13 UhrMaki, Sashimi und Sake sind auch dabei.
#Mastermind #Kosushima #SpicyTunaInsideOutBigRoll #Release2025
Buzz1991
16. Januar 2017 um 10:24 Uhr„He’s coming too?“
Hideo Kojima „fultoned“ sie alle 😀
@Sebacrush:
Das ist nicht ganz sicher. Die übernatürlichen Elemente wurden laut Quantic Dream von selbst entfernt. Ob das unter Publisher-Druck geschah, weiß man nicht. Fest steht nur, dass ein paar dieser Überbleibsel noch im Spiel zu finden sind, die dann auch für „?“ im Kopf sorgen und nicht erklärbar sind.
Michael Knight
16. Januar 2017 um 10:30 Uhrich hätte gerne
#dragonroll
#bbqeelroll
und
#californiaroll
#genie
Cat_McAllister
16. Januar 2017 um 14:23 Uhr@Buzz1991:
Ein echter Big Boss eben 😀 Der Jung weiss wie’s geht.
SaraShaska
16. Januar 2017 um 14:40 Uhr„Extraction arrived at Mother Base“ ^^
xjohndoex86
16. Januar 2017 um 17:05 Uhr<3