Suche Login

Rain World: Das ungewöhnliche Adventure erscheint für PS4

Videocult hat auf dem PlayStation Blog bestätigt, dass "Rain World" in diesem Jahr für die PlayStation 4 auf den Markt kommen wird. Zugleich wurde der Titel nochmals ausgiebig beschrieben. Wir haben eine Zusammenfassung und Bilder für euch.

Videocult hat mit „Rain World“ auf dem PlayStation Blog einen recht ungewöhnlichen Indie-Titel vorgestellt, der in diesem Jahr unter anderem für die PlayStation 4 auf den Markt kommen wird. Der Titel verfrachtet euch in eine dunkle, nasskalte und schmutzige Landschaft, die auf einer industriellen Umgebung basiert. Diese zerfällt unter einem vernichtenden Regen, der stark genug ist, die Knochen jeder Kreatur zu zermalmen, die erwischt wird.

Als Spieler schlüpft ihr in die Rolle eines kleinen Tiers namens „Slugcat“. Laut der Angabe der Entwickler handelt es sich um eine flinke und clevere Kreatur, die den anderen Kreaturen um sie herum zumindest in Bezug auf die rohe Kraft dramatisch unterlegen ist. In „Rain World“ trefft ihr offiziellen Angaben zufolge auf eine Art lebendiges Ökosystem, das nahezu ein eigenes Spiel darstellt. In diesem Ökosystem existieren Kreaturen unabhängig vom Spieler und durchstreifen die Welt autonom auf der Suche nach Nahrung und einem Unterschlupf.

„Die glitschigen Neoneidechsen, auf die man trifft, haben extrem gefährliche Klauen und Zähne, sind jedoch auch Individuen, die lernen können, den Spieler wiederzuerkennen“, so die Macher. „Die gewaltigen Geier, die von oben herabstürzen, sind gnadenlose Jäger, die sowohl Eidechsen als auch Slugcats zu ihrer Beute zählen. Jedoch sind sie keine stumpfsinnigen Jagdmaschinen – wenn ihr es euch mit einem von ihnen verscherzt, kann er sich dazu entscheiden, euch nachzustellen, sodass ihr nie wieder unbekümmert unter offenem Himmel herumlaufen könnt, ohne einen besorgten Blick nach oben zu werfen.“

Weiter heißt es: „Wenn ihr als Slugcat spielt, seid ihr kein mächtiger Held, der seine Feinde niedermäht. Stattdessen seid ihr ein ziemlich unbedeutender Bewohner in einer großen und chaotischen Nahrungskette. In Spielen ist es oft so, dass einem Elemente, die einen behindern, in gewisser Weise entgegenkommen – nämlich als Hindernisse, die es zu bewältigen gilt. Wir wollten ein Erlebnis schaffen, in welchem die Welt und ihre Bewohner dem Spieler keine Sonderbehandlung zukommen lassen. “

Interesse geweckt? Die vollständige Vorstellung von „Rain World“ findet ihr auf dem PlayStation Blog.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

E4tThiZz_Z

E4tThiZz_Z

17. Januar 2017 um 14:51 Uhr