Die Videospiel-Branche ist ein heiß umkämpftes Pflaster, auf dem sich die Konkurrenten genauestens im Auge behalten. In der Konsolen-Welt hält insbesondere Nintendo als ein Vorreiter für eine Vielzahl verschiedener Innovationen schon immer eine besondere Position inne. Und so wirft auch Sonys Präsident der Worldwide Studios Shuhei Yoshida anscheinend einen genauen Blick auf die kürzlich vorgestellte Nintendo Switch Hybridkonsole.
Auf Twitter wurden eine Reihe von Fotos veröffentlicht, die Shuhei Yoshida angeblich bei einer Nintendo Switch-Präsentation zeigen sollen. Der Präsident der Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios trat dabei anscheinend sehr unauffällig mit beigefarbenem Trenchcoat und rotem Aktenordner auf, während er mit dem Smartphone einige Fotos schoss. Es ist natürlich keineswegs ungewöhnlich, dass man die Konkurrenz auf diese Weise im Auge behält.
Es ist außerdem möglich, dass es sich nur um eine Person handelt, die Yoshida zum Verwechseln ähnlich sieht. Bestätigt hat Yoshida seine Sichtung bei Nintendo noch nicht.
Ohne Nintendo gäbe es vielleicht gar keine PlayStation-Konsolen. Denn die erste PlayStation entsprang einem Gemeinsamen Projekt von Nintendo und Sony. So sollte Sony einen CD-ROM-Aufsatz für die Erfolgskonsole Super Nintendo entwickeln. Nachdem die Pläne seitens Nintendo jedoch wieder verworfen wurden, entschloss man sich bei Sony, diese ersten Anfänge zu nutzen, um die erste PlayStation zu entwickeln. So begann eine Erfolgsgeschichte, die inzwischen bis zur aktuell stärksten Konsole der Welt, der PS4 Pro reicht.
@yosp 吉田先生 我們的switch好玩嗎? pic.twitter.com/d0AMNKwr9r
— 秒了个RED (@q759793343) 14. Januar 2017
Weitere Meldungen zu Allgemeine News, Shuhei Yoshida.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xGHCxVader
16. Januar 2017 um 14:40 UhrDa yoshida ein ziemlicher nintendo fan ist, ist es selbstverständlich dass er sich die neue anssieht.
m0uSe
16. Januar 2017 um 14:42 Uhr>>Nachdem die Pläne seitens Nintendo jedoch wieder verworfen wurden, entschloss man sich bei Sony, diese ersten Anfänge zu nutzen, um die erste PlayStation zu entwickeln.
Das ist aber nett ausgedrückt. Vielmehr hat Nintendo hinter Sonys Rücken mit Philips angebandelt und Sony hat dann alles aufgekündigt und seine Spielekonsole anstatt mit Nintendo Technik selbst komplettiert 😀
ChuckNorriss
16. Januar 2017 um 14:54 UhrYOSHIIIIIIIDAAAAAAAAAAA!!!!!!
Buzz1991
16. Januar 2017 um 15:07 UhrDas ist nicht Shuhei Yoshida, sondern die japanische Version von Inspektor Columbo ^^
Nathan Drake
16. Januar 2017 um 15:14 UhrShuhei ist ein Gamer und kei verblödeter Fanboy. Und darum ist er grossartig und macht einen super Job.
Hoffentlich wird er ewig bei PlayStation bleiben
Michael Knight
16. Januar 2017 um 15:22 Uhres ist auf jeden fall total symphatisch das er da total unauffällig in diesen hallen rumläuft. er kommt rüber wie ein normaler besucher in seinem opa-farbenden anorak.
shenmue360
16. Januar 2017 um 15:37 UhrWitzig finde ich, dass Herr Yoshida ein iPhone nutzt und kein Sony Xperia. Nicht von seinem eigenen Hersteller überzeugt? 😉
Zockerfreak
16. Januar 2017 um 15:56 UhrSieht man doch das er das nicht ist.
cosanos
16. Januar 2017 um 16:05 UhrDas is er doch nicht Hahahahha is das ein Witz?.. Und mOuse hat recht was er schreibt… Das Super Mario mit Philips gehandelt haben soll… Sony hatte mich mit der PS one überrascht …. Hat mir sehr gut gefallen
big ron
16. Januar 2017 um 16:10 UhrSieht nicht unbedingt aus wie Shuhei Yoshida, wenn man genauer hinsieht. Aber vielleicht ist er es ja doch und die Fotos wirken nur komisch.
Murat&Sally
16. Januar 2017 um 17:48 UhrDoppelgänger
NathanDracke
16. Januar 2017 um 22:46 UhrDas ein Stalker er spioniert Nintendo um Ideen zu klauen
naico
16. Januar 2017 um 23:04 UhrDas ich mir die Switch kaufen werde hängt jetzt vom Tegra ab. Das Ding ist deutlich teuerer als alle vermuteten. Wenn Cortex A72 oder gar A73 Kerne drinstecken und das Ding in 16nm produziert wird dann überlege ich mir einen Kauf. Wenn man sich aber bisherige Games anschaut denke ich er nicht. Das Ding hat gerade mal knapp Wii U Leistung und das im Dock! 1 Teraflops FP32 wäre möglich gewesen im Dock bei einem Preis von 330 Euro. Nvidia mal wieder!:( und Nintendos Knausrigkeit:(
Jordan82
17. Januar 2017 um 12:16 UhrWarum auch nicht? Jeder Japaner liebt doch Nintendo:)
und sehr sehr viele Menschen weltweit:)
Freu mich auch auf die Switch:D
ne0r
17. Januar 2017 um 16:48 UhrDas ist also eine News wert? 😀 Cool!… Warum sollte er sich das auch nicht anschauen? Zum einen ist er ein Gamingfan und zum anderen hat er nichts gegen Nintendo.. Noch dazu ist Nintendo wieder einmal auf einem anderen Markt unterwegs (Gott sei Dank, 2 Konsolen wie PS4 und Xbox One reichen aus). Ich verstehe die Sinnhaftigkeit der News nicht, ich dachte da wäre vllt. etwas interessantes, aber außer der Falschaussage das Nintendo den Plan verworfen hat finde ich nichts interessantes…