Auf der offiziellen Seite haben die Entwickler der Red Hook Studios nun weitere Details zum kommenden „Radiant“-Update des Dungeon Crawlers „Darkest Dungeon“ bekanntgegeben. Während PC-, Mac- sowie Linux-Spieler voraussichtlich Anfang Februar mit dem Update versorgt werden sollen, werden PlayStation 4- und PlayStation Vita-Spieler etwas länger auf die neuen Funktionen und Inhalte warten müssen. Laut den Entwicklern sei das Patchen auf Konsolen zeitaufwendiger und schwieriger als auf dem Rechenknecht.
Aufgrund der Arbeiten an dem Update wird sich die bereits angekündigte „The Crimson Court“-Erweiterung von Anfang 2017 auf April 2017 verschieben. Jedoch versprechen die Entwickler, dass die Erweiterung äußerst robust werden und eine Vielzahl an Funktionen sowie Inhalte erhalten soll. Neue Details zum „Radiant“-Update hat man allerdings auch bekanntgegeben.
Demnach wird man zum Beginn des Spiels einen von drei Modi (Radiant, Normal, Stygian) auswählen können. Obwohl der Radiant-Modus keinen leichten Schwierigkeitsgrad bieten soll, soll er doch die Spielzeit senken, die nötig ist, um den eigenen Kader aufzubauen und den Darkest Dungeon anzugreifen. So versucht man die Spielzeit auf 40 Stunden zu senken.
Außerdem nimmt man auch weitere Anpassungen und Verbesserungen vor. Diese sollen auf dem Fan-Feedback der vergangenen Monate basieren. Desweiteren wird man den Champion Dungeons neue Monster hinzufügen, welche auch heimtückische und nie zuvor gesehene Fähigkeiten besitzen sollen. Zu guter Letzt treiben sich auch Vvulfs Räuber in den Champion-Regionen herum.
Weitere Meldungen zu Darkest Dungeon.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
17. Januar 2017 um 11:05 Uhrhab mir jetzt das game im sale geholt 🙂
Smuggl
17. Januar 2017 um 11:45 UhrHabs mir auch geholt, aber nach ein paar Stunden die Lust verloren. Zu sehr zufallsbasierend und zu stressig für mich. Bei mir kommt da kein Spielspaß sondern nur Frust auf.
rocco-rococco
17. Januar 2017 um 13:12 Uhrhat jemand einen Tipp für die kräuterhexe mit ihrem topf? ich bin da kläglich gescheitert.
ansonsten ein toppspiel für ein, zwei runden zwischendurch. wobei ich aber finde dass der stress bei den charakteren echt schnell ansteigt