Vor einiger Zeit tauchten bereits Hinweise auf, die andeuteten, dass die Spieler in „No Man’s Sky“ die Planetenoberflächen bald auch mit Fahrzeugen erkunden können. Dataminer haben nun weitere Beweise für die Ergänzung von Landfahrzeugen in den Daten des zuletzt veröffentlichten Foundation-Updates gefunden. Eine offizielle Bestätigung seitens Hello Games lässt aber noch auf sich warten.
Glaubt man den Angaben der Dataminer, werden die Fahrzeuge auch vertikale Booster, eine Turbine und Bewaffnung besitzen. Alle Features sollen im Spiel weiterentwickelt und aufgerüstet werden können.
Um Zugriff auf ein ATV zu bekommen müssen die Spieler anscheinend zunächst ein spezielles Vehikel-Terminal errichten und einen Mechaniker einstellen. Anschließen müssen die Spieler noch diverse Missionen erledigen, um benötigte Bauteile zu erhalten, die für den Buggy nötig sind.
Das entsprechende Update, welches die Fahrzeuge in „No Man’s Sky“ zur Verfügung stellt, wurde bisher aber noch nicht angekündigt. Zuletzt betonten die Entwickler aber, dass das Foundation-Update ein erster Anfang für weitere kommende Updates und neue Features sein soll. Ein Fahrzeug würde gut dazu passen. So scheint mit den neuen Hinweisen auch nicht mehr die Frage zu sein, ob ein Fahrzeug kommt, sondern wann.
Folgende Features und Update-Möglichkeiten sollen laut den Dataminern bei dem Fahrzeug geboten werden:
- ATV Jetpack Alpha: Kurze Schubstöße für kurze Flüge.
- ATV Jetpack Beta: Stärkere Schubdüsen für höhere und längere Flüge.
- ATV Jetpack Gamma: Weitere Verstärkung der Schubdüsen für Einsätze in maximalen Höhen und extremen Umgebungen.
- ATV Tune-up Alpha: Drehmoment und Beschleunigung verbessert, stärkere Federung und größere Reichweite ohne nachzutanken.
- ATV Tune-up Beta: Tuning für noch mehr Leistung und größere Reichweite.
- ATV Tune-up Gamma: Noch mehr Leistung, bessere Reifen für mehr Traktion und nochmals erhöhte Reichweite.
- ATV Storage: Sichere Garage zum Parken des ATV.
- ATV Photon Cannon Alpha: Standard ATV-Waffensystem mit zwei kleinen Photonen-Kanonen mit eigener Energiequelle.
- ATV Photon Cannon Beta: Verbessertes Visier, Rückstoßdämpfung, größere Ladung.
- ATV Photon Cannon Gamma: Erhöhte Schussfrequenz, größere Ladung und maximierte Photonen-Ladung.
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mustang&Sally
17. Januar 2017 um 13:27 UhrDieses Spiel hätte locker noch zwei Jahre Entwicklungszeit gebraucht, ich denke dann wäre es wirklich DER Titel der PS4 überhaupt geworden. Aber man muss ja immer alles Hauptsache schnell auf den Markt werfen etc. etc.
Die Frage ist, wie lange eine solche Sachen dann bei Laune halten…
Agima
17. Januar 2017 um 13:37 UhrMich hat die Lust auf dieses Spiel schnell verlassen, immer die gleiche Kacke, nee danke, dieses Spiel war für mich ein Griff ins Klo.
Ob ich mich irgendwann nochmal daran versuche ist fraglich.
wech…
Michael Knight
17. Januar 2017 um 14:21 Uhrja, die updates und verbesserungen kommen wirklich reichlich spät. ob jetzt so ein fahrzeug das spiel besser macht bezweifle ich. ob man jetzt langweilig über die planeten läuft und nichts zu tun hat oder fährt ist da total egal und ändert an der langeweile nichts. chance vertan, dieses spiel ist tot.
Obi-Wan Nikobi
17. Januar 2017 um 16:48 UhrJa her mit den Buggys dann zock ich es vielleicht wieder ahahaha
Bulllit
17. Januar 2017 um 17:31 UhrEs sollen nur 6 leute an dieses spiel geschraubt haben. Wieso hat Sony denen nicht ausgeholfen und Leute geschickt? Das Spiel hätte sooo gut sein können!
Ifosil
17. Januar 2017 um 18:46 Uhr@Bulllit
Wieso sollte Sony das tun? Es war doch kein Exklusivtitel. Sony hat nur dick Werbung gemacht und aufs große Geld gehofft.
Shaft
18. Januar 2017 um 01:19 Uhrdas waren 6 matheheinis mit ner idee, sogar mit ner ziemlich coolen idee für matheheinis. nur leider wurde die idee von den leuten, die sie verstanden haben so sehr gehyped, daß auch leute, die sie nicht verstanden haben oder denen sie egal war gehyped wurden. sony hat ne möglichkeit gesehen, mit dem hype kohle zu verdienen und hat sie genutzt. tatsächlich hätte der titel nicht mehr als 20 euro kosten dürfen und hätte sich genau so, wie er sich jetzt entwickelt, entwickeln sollen und ca. ende 2017, wenn dann die ganzen features wie basenbau, fahrzeuge und multiplayer tatsächlich drin sind, dann hätte man noch ne deluxeversion veröffentlichen sollen. ungefähr so wie bei minecraft. dann hätte man seine spielerschaft gehabt und vergrößert und irgendwann hätte man ne ip gehabt und mit no mans sky 2 richtig langfristig kohle machen können. schade drum.