Suche Login

Persona 5: Zehn Minuten aus dem 110 Stücke umfassenden Soundtrack-Album

Mit einem neuen Videostream bietet uns Atlus eine kleine Hörprobe aus dem insgesamt 110 Titel umfassenden Soundtrack zu "Persona 5". Das Rollenspiel erscheint hierzulande Anfang April für PlayStation 4.

Persona 5: Zehn Minuten aus dem 110 Stücke umfassenden Soundtrack-Album

Atlus hat eine Hörprobe des drei CDs umfassenden und 110 Musikstücke starken „Persona 5“ Original Soundtracks veröffentlicht. Das rund zehn Minuten lange Video zu dem Soundtrack, der heute in Japan veröffentlicht wurde, lässt uns einige Stücke zur Probe hören.

Im Einzelnen handelt es sich um die Titel “Wake Up, Get Up, Get Out There”, “Life Will Change”, „Rivers in the Desert”, “The Whims of Fate”, “Last Surprise”, “Will Power”, “Beneath the Mask”, “Price”, “Layer Cake”, “Kakusei”, “Blooming Villain” und “Our Beginning”. Der vom Komponisten Shoji Meguro stammende Soundtrack kostet in Japan 4.000 Yen (33 Euro).

„Persona 5“ ist in Japan bereits für PlayStation 4 und PlayStation 3 erhältlich. In Nordamerika und Europa erscheint das Spiel am 4. April 2017. In der „Persona 5 Premium Edition“ ist ein Auszug des Soundtracks enthalten. Mehr zu den Inhalten der Sammlerausgabe erfahrt ihr hier.

In „Persona 5“ geht es um die inneren und äußeren Konflikte einer Gruppe von außergewöhnlichen Highschool-Schülern. „Sie setzt sich aus dem Protagonisten und einer Reihe von Begleitern zusammen, die er im Laufe der Geschichte kennenlernt und mit denen er ein Doppelleben als sogenannte Phantomdiebe führt.“

Weiter heißt es: „Sie führen auf der einen Seite das übliche Leben normaler Highschool-Schüler in Tokio – Unterricht besuchen, Aktivitäten nach der Schule, Teilzeitjobs. Auf der anderen Seite durchleben sie aber auch fantastische Abenteuer, indem sie mit übersinnlichen Kräften in die Herzen der Menschen eindringen. Diese Kräfte stammen aus der Persona – dem Jung’schen Konzept des ‚Selbst‘.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

KillzonePro

KillzonePro

17. Januar 2017 um 11:46 Uhr