Einer aktuellen Meldung des japanischen Gaming-Magazins Famitsu zufolge wird Capcom im Frühling ein kostenloses DLC-Szenario für „Resident Evil 7: biohazard“ veröffentlichen. Der Download-Inhalt mit dem Titel „Not A Hero“ soll eine neue Kurzgeschichte erzählen, die sich von Ethans alptraumhafter Erfahrung in dem neuen Survival-Horror-Titel unterscheidet.
Genauere Details zum „Not A Hero“-DLC für „Resident Evil 7“ sind abgesehen von den genannten Informationen derzeit noch nicht bekannt. Sobald Capcom mehr über das neue Szenario verrät, lassen wir euch natürlich davon wissen. „Resident Evil 7: biohazard“ wird hierzulande am 24. Januar 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht.
Die Spieler werden mit dem neuen Ableger der Horror-Reihe laut inoffiziellen Meldungen rund zehn Stunden auf dem normalen Schwierigkeitsgrad beschäftigt sein, bevor sie das Ende der Story-Kampagne sehen. Es kann übrigens auch mit Sonys Virtual Reality-Headset PlayStation VR gespielt werden. Dafür hat Capcom eng mit Sony zusammengearbeitet, um das Problem mit der Motion-Sickness in den Griff zu bekommen. Mehr Meldungen findet ihr in der Themenübersicht.
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Kommentare
SaraShaska
17. Januar 2017 um 11:49 UhrSpiel noch nicht mal draussen, aber bereits DLC ankuendigen.. Schoene neue Welt -,-
Aragorn85
17. Januar 2017 um 11:58 UhrSolange es ja kostenlos ist versteh ich das Problem nicht. Meckern obwohl was für lau is das is wohl eher das komische
SaraShaska
17. Januar 2017 um 12:04 UhrAah Sorry, hatte das ueberlesen :,)
D-naekk
17. Januar 2017 um 12:36 UhrNaja haben Wohl gemerkt das viele mit der Spielzeit unzufrieden sind und hauen das DLC mit etwas mehr Spielzeit hinterher
boddy
17. Januar 2017 um 12:43 UhrAlso ich muss sagen weiß ehrlich gesagt nicht was viele hier haben, eine Spielzeit auf normal von 10 Stunden. Da kommen viele Shooter oder andere Spiele nicht mal annähernd hin (z.B. Homefront (PS3) 4,25 h inklusive Cutscences).
Zum Thema kostenlose DLCs dürfen natürlich immer kommen. Wie sagt man so schön: „Einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul.“
Mustang&Sally
17. Januar 2017 um 12:49 UhrKlasse, anstatt so etwas gleich in das Spiel zu tun, wird es wieder mal absichtlich raus geschnitten um dann als DLC anzubieten. Was ein Verein…
flavour
17. Januar 2017 um 12:51 Uhrkann man es nicht einfach „freispielen“ wie früher wenn man z.b. Die hauptstory durch hat ,wird der Zusatz freigeschaltet. Nein man muss es als kostenlosen dlc ankündigen damit wir merken wie großzügig Capcom ist. ganz großes LOL *Hust* siehe Street fighter 5 *hust hust
Mustang&Sally
17. Januar 2017 um 13:03 UhrMir ist schon klar das es kostenlos ist, aber damit zu „werben“ ist einfach ein Witz.
Rushfanatic
17. Januar 2017 um 13:20 UhrLuxusprobleme der verkackten Wohlstandskinder.
Nutzt es oder lasst es ihr undankbaren Individuen
Aragorn85
17. Januar 2017 um 13:42 Uhr@rushfanatic
Bin ganz deiner Meinung. Echt nicht nachvollziehbar wieso man wegen etwas kostenlosem rum jammert. Und wenn es rausgeschnitten wurde, is es doch shit egal, da man nichts zahlt damit es wieder da is.
Is doch kein wunder das die meisten dlc was kosten, gejammert wird eh auch wenn es kostenlos ist.
Frauenarzt
17. Januar 2017 um 14:13 UhrGeschenkt ist noch zu teuer. 🙂
Es geht vielen eben darum, weils nicht gleich ins Spiel integriert wurde, wenns ohnehin gratis ist.^^
Michael Knight
17. Januar 2017 um 14:27 Uhr@boddy
viele shooter oder andere spiele haben einen multiplayer modus. kampagnen wie bei call of duty oder battlefield sind nur da, damit die gamer nicht rummosern wie zb bei battlefront. dein vergleich mit einem reinen singleplayer spiel ist da etwas unpassend.
sollte resident evil tatsächlich bei normaler spielweise nur 10-15h dauern, wäre das ziemlich schade. da werden wir abwarten und auf reviews warten müssen.
big ed@w
17. Januar 2017 um 14:58 UhrHier ist mal wieder der Hardcorekindergarten+ deren schlaueste Intelligenzbestien unterwegs.
Etwas dass nicht im Hauptspiel enthalten ist,
muss nicht ‚rausgeschnitten‘ worden sein,
(das ist nur dann der Fall wenn es bereits auf der Disc ist)
sondern kann etwas ganz eigenes sein,dass mit dem Hauptspiel nur periphär zu tun hat.
Das etwas per DLC zeitgleich zum Release erscheint bedeutet auch nicht,dass es einem vorsätzlich vorenthalten wird.
Das Hauptspiel ist idr lange vor Release fertig,
danm gibts Bug Fixing,optimierung,Qualitätskontrolle etc.
Zu dieser Zeit haben die meisten Programmierer also nichts mehr zu tun
u wenn man die nicht in andere Projekte unterbringen kann,lässt man sie an DLC’s arbeiten u etwas rumexperimentieren.
So ein DLC ist wesentlich kleiner im Umfang u an dem kann noch gearbeitet werden,wenn das Hauptspiel längst Goldstatus hat
u kann ob des geringen Umfangs trotzdem pünktlich getestet u zum Release veröffentlicht werden.
Mustang&Sally
17. Januar 2017 um 15:13 Uhr@ed@w: Bist du im realen Leben auch so selbstbewusst und wirfst mit deinen Weisheiten nur so um dich und beleidigst andere? Oder ist das wirklich dieses Internet Selbstbewusstsein?? Du Cyberrebell, danke das du uns mit deinen Weisheiten den Tag gerettet hast!!
boddy
17. Januar 2017 um 15:49 Uhr@ Michael Knight
Nur mal um ein paar zu nennen ohne MP
Murdered Soul Suspect – 9,5 h
Metro 2033 ca. – 11
Metro Last Light – 11
DMC – 10,5
Uncharted 1 – 9,5
Mirrors Edge Cataclyst – 10
Until Dawn – 8
The Order – 8
Jetzt mal ohne Trophäen oder ähnliches zu berücksichtigen, da diese hier in diesem Fall ja auch noch nicht berücksichtigt worden sind.
Sunwolf
17. Januar 2017 um 18:46 UhrLieber 10h Unterhaltung, anstatt 30h Langweile.
Nelphi
17. Januar 2017 um 18:47 UhrAlso Leute, wer sagt denn, dass dieser DLC schon fertig war, als es ins Presswerk ging?
Übrigens, es werden auch Kostenpflichtige DLCs nachgeliefert!
Und hey, das erste Resident evil konnte man in unter 3 Stunden durchspielen, auch der 2te Teil und so weiter! Man wird diesen auch in weit unter 10 Stunden schaffen können!
Trotzdem wird es einen ordentlichen Umfang haben! Und dann werden ebend nach Abschluß der Arbeit an weiteren Inhalten gearbeitet!
Mindestens eines davon wird kostenlos angeboten (ich denke um Werbung für die anderen DLCs zu machen, als dass man sieht ws man unter diesen DLCs zu verstehen hat) und andere kosten dann Geld!
Ich persönlich halte mich da zurück, zu behaupten es wurden absichtlich Inhalte entfernt! An für sich ist das eine üble Nachrede und man sollte sowas beweisen können! Einfach immer irgendwas zu behaupten finde ich schon sehr schwach!
Habt ihr Probleme damit, dass Spiele teurer werden, sucht euch ein anderes Hoby oder wartet bis die Hauptspiele günstiger sind! Spieleproduktion wird immer teurer, die meisten Publisher sind deshalb an der Börse, um die Millioneninvestitionen irgendwie stemmen zu können! Und diese sind nun einmal Gewinnorientiert! Geht heute nicht mehr anderst!
Nelphi
17. Januar 2017 um 19:14 UhrHmmm…wenn ich mir die Kommentare nochmals durchlese wird mir echt anderst, da geht einem das Messer im Sack auf!
Ich frage mich, ob manche über dass was sie schreiben übhaupt mal nachdenken!
Habt ihr die älteren Resident Evils mal gespielt, wie war deren Umfang? Auch damals waren sie sicher keine Umfangsmonster, verlgeicht man diese mal mit Spielen wie The Legend Of Zelda damals, oder GTA und so weiter! Trotzdem hatten die Leute bei weitem nicht so einen Drang alles madig zu machen!
Was verlangt ihr, vor allem noch bevor ihr es gespielt habt! Wo liegt euer Problem?
Ich verstehe nicht, ich bin doch wohl auch aus der selben Zeit, ich habe die Entwicklung der Videospiele von der Zeit des NES (gut, da war die Konsole schon nen bissel älter) bis heute migemacht, und trotzdem sage ich, dass das meiste einfach besser geworden ist!
Ja, heute gibt es DLCs und so weiter, hey, guckt euch an wie primitiev die Spiele damals waren und was die damals gekostet haben und was sie nun heute kosten! Nicht deutlich mehr! Allerdings wird uns VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLL mehr geboten und zwar in ALLEN Genres!
So, ich freu mich jetzt auf Resident Evil 7 in VR, würdige deren Leistung mit dem Kauf der großen Version und freue mich dass es dann neben dem Gratis DLC noch weitere Erweiterungen gibt! Und das mache ich bei wenigen Spielen, aber ehre wem ehre gebürt!
Danke an die Macher…Das muss ich dene dann noch auf Twitter und Facebook mitteilen!
Nelphi
17. Januar 2017 um 19:34 UhrAch ja, das einzige was sich wirklich so richtig zum Nachteil entwickelt hat ist ein gewisser Teil der Comunity!
Ja, es gibt sicher das ein oder andere mal wirklich was zu Motzen, aber das es nicht ein Thema gibt in dem irgend etwas madig gemacht wird ist schon wirklich das letzte!
Mir fallen wirklich nur richtig miese Worte zu diesen Leuten zum teil ein, diese darf ich hier aber eher nicht los lassen, warscheinlich würde ich ne permanente Sperrung bekommen!
Noch viel schlimmer ist es ja auf Multiplattform-Webseiten und deren Kommentarbereich! Dort scheint teilweise der abschaum der Comunity versammelt zu sein!
Mustang&Sally
17. Januar 2017 um 19:52 Uhr@nelphi: würde dir zu allem zustimmen bis auf einen Punkt. Den Umfang. Ich finde nämlich das egal ob Games damals Umfangmonster waren oder nicht, es so ist das verschiedene Entwicklungsschritte durch die Technik seitens Soft und- Hardware erheblich vereinfacht wurde. Aber unabhängig davon ist es so, als würde man ins Autohaus gehen, und ein Fahrzeug kaufen, jedoch Teile die zum Auto gehören einfach nachliefern damit das Fahrzeug eben Hauptsache schnell auf den Markt geschmissen wird.
Ist nicht gut und meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Ein Game soll kommen wenn es fertig ist und nicht zu 80%, und das Nervt einfach. Ich weiß das sich hier jetzt experten auftun die selbst natürlich schon zahlreiche Spiele entwickelt haben, deswegen sage ich, MEINE MEINUNG.
President Evil
17. Januar 2017 um 20:03 UhrAlso manchmal frage ich mich wirklich, was gewisse Leute hier in ihrem Leben so tun.
Arbeitet ihr denn nie nach Abgabeterminen, oder kalkulierten deadlines, im wissen, dass das überschreiten selbiger Verlust bedeutet?
Je grösser eine Industrie wird, desto unflexiebler wird sie auch, da es viel mehr ‚interessenten‘ gibt und es um viel mehr Geld gebt.
Zu Zeiten von pac man war das noch anders, da das damals kaum eine Industrie war.
Um sowas zu wissen, braucht man keine Videospiele zu entwickeln. Das ist überall das selbe – nennt sich kapitalismus.
Und ob ihrs glaubt oder nicht; den gibts auch in Japan.
President Evil
17. Januar 2017 um 20:12 UhrContent gratis nachzuliefern ist in so einem fall sicher der beste Weg um Kunden und Aktionären gleichermassen entgegen zu kommen
Mustang&Sally
17. Januar 2017 um 20:35 Uhr@president evil: Heute wieder einen schlechten Tag gehabt in deinem Büro? 🙂 Ist schon klar, es sind ja auch nicht die Entwickler an sich schuld, sondern die Publisher die dahinter stehen und Druck machen. Und man kann das nicht partout sagen dass ein Unternehmen automatisch unflexibler wird nur weil es größer wird, man kann Interessengebiete auch verlagern und andere Unternehmen, kleinere Firmen, Tochtergesellschaften mit Einschleusen, egal, schweift zu sehr ab.
Aktionäre schauen nicht danach ob ein DLC rausgeschmissen wird oder nicht, das ist vollkommener Quatsch. Aktionäre interessieren sich für das Unternehmen an sich und für das Produkt welches Gewinn oder Verlust mit sich bringt. Egal wie sehr ein Aktionär sich damit beschäftigt, er wird seine Interessen anhand von DLCs nicht bemessen.
Ich möchte dir ja ehrlich nicht zu nahe treten,Aber stell doch die Leute bitte nicht hin als würden sie den ganzen Tag nur Brötchen backen und sonst nichts machen wenn du selber aber zum Teil wirklich komische Sachen schreibst 😉
President Evil
17. Januar 2017 um 21:43 UhrNee, hab die Grippe erwischt :/
Unflexiebler war vereinfacht ausgedrückt.
Aber es ist tatsache, dass ein Unternehmen mehr interessen vertreten muss (nicht nur die des Endkunden), sobald es börsennotiert ist. Und das ist capcom nunmal.
Um solche Kompromisse kommt man nicht herum.
Und Aktionäre sind an der einhaltung des release termins sehr wohl interessiert. Das kannst du mir glauben.
Mustang&Sally
17. Januar 2017 um 22:15 UhrVon mir gute Besserung! Sei froh, die Grippe macht deinen Körper im Nachhinein stärker 😉
Und ja, die sind natürlich daran interessiert das die Termine eingehalten werden, da stimme ich mit dir überein! Aber an DLCs weniger. Was schade ist, dass es wohl sehr wenige gibt die Spiele mit wirklicher Leidenschaft entwickeln, oft ist es wie du sagst, eben einfach nur ein Unternehmen, Business, einfach ein Geschäft. Was ja im Grunde auch klar ist…
President Evil
17. Januar 2017 um 22:42 UhrDanke sehr 🙂
Nein, am DLC sind die Geldgeber natürlich nicht interessiert.
Der ist für die Endkunden gedacht, da die sonst ‚zu wenig Spiel‘ erhalten würden.
Wie gesagt, es ist halt ein Kompromiss um alle möglichst zufriedenzustellen.
Phil Heath
18. Januar 2017 um 00:49 UhrKostenlos hört sich doch super an 8)
samonuske
18. Januar 2017 um 10:57 UhrSehr schön dann warte ich mit spiel auf das Frühjahr. Sonst habe ich bis dahin keine Lust mehr auf einen Dlc,wenn ich so lange warten muss. Und das beste ist,bis dahin wird es auch noch einmal Günstiger sein. LOL