Am 24. Januar und somit in einer Woche wird „Resident Evil 7“ für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.
Wie sicherlich bekannt sein dürfte, werdet ihr dank der PlayStation VR-Peripherie auf der PlayStation 4 die Möglichkeit haben, das komplette Abenteuer in VR zu erleben. Kurz vor dem offiziellen Release von „Resident Evil 7“ griff Producer Masachika Kawata das Thema VR-Unterstützung noch einmal auf und gab zu verstehen, dass Capcom eng mit Sony zusammenarbeitete, um die Motion-Sickness-Problematik so gut es geht in den Griff zu bekommen.
Resident Evil 7: Sony und Capcom im Kampf gegen die Motion-Sickness
Kawata dazu: „Das ist ein Punkt, bei dem wir eng mit Sony zusammengearbeitet haben. Meiner Meinung nach haben wir einen Punkt erreicht, an dem mit den Ergebnissen sowohl wir als auch Sony zufrieden sein können. Wir konnten eine Menge unterschiedlicher Anpassungen vornehmen. Beispielsweise haben wir sichergestellt, dass sich die Kamera nicht selbst bewegt, wenn das Spiel über PlayStation VR gespielt wird.“
„Zudem haben wir eine Menge Anpassungsmöglichkeiten eingebaut. Denn wenn es um die Bewegungen des Spielers geht, muss realisiert werden, dass das Ganze eine sehr subjektive Erfahrung ist, wenn ein Titel in der virtuellen Realität gespielt wird.“
„Wir haben zusätzliche Maßnahmen ergriffen, die sicherstellen sollen, dass sich die Spieler nicht mit der Motion-Sickness-Problematik konfrontiert sehen“, heißt es abschließend.
Quelle: PlayM
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Kommentare
unverbesserlich
17. Januar 2017 um 11:00 UhrIch bin gespannt wie sich der erste große VR-Titel schlagen wird.
SaraShaska
17. Januar 2017 um 11:23 UhrNach dem Release wird es viele veraergerte Gesichter geben. Schade :,D
Nelphi
17. Januar 2017 um 12:05 Uhr@SaraShaska:
Wenn ich gucke, wei die Demo in VR läuft, wüsste ich nicht, warum da so viele verärgert sein sollten!
Wie kommst du zu deiner Aussage?
@Unverbesserlich.
Ach, ich empfinde EVE Valkyrie, DriveClub und auch Rigs schon als große Spiele! Auf jeden Fall sind sie großartig in VR! Und alle 3 bieten langen Spielspaß!
DriveClubVR allerdings bei mir zumindest erst mit PS4Pro! War vorher für mich nicht spielbar, mir wurde nach weniger als 5 min schlecht! Irgendetwas haben die da gemacht und verbessert, als dass mir ebend nicht mehr übel wurde!
zThema Ich bin gespannt, was die Tests zu der VR Version sagen, um wieviel besser das Spiel dort eingestuft wird!
Lalle1982
17. Januar 2017 um 12:15 Uhr@nelphi
Das würde mich mal sehr interessieren was da bei Driveclub geändert wurde. Ich hab noch keine Pro und mehr als 2-3 Rennen am Stück sind echt eine Herausforderung für den Magen…
Battlezone kann ich hingegen stundenlang spielen.
SaraShaska
17. Januar 2017 um 12:25 Uhr@Nelphi Ich meinte das nicht bezueglich der VR, sondern wegen dem Inhalt und der Struktur des Spiels
Cat_McAllister
17. Januar 2017 um 12:30 UhrIhr vergesst Robinson: The Journey, den ersten Open World-VR Titel. Noch dazu mit Dinos und wo man sich frei bewegen kann zu Fuss oder durchs klettern.
Ein Spiel wo es um den Entdeckersinn geht, mit einer grossartigen Atmosphäre durch und durch für einen ersten Pilotversuch mit VR-Open World.
Cat_McAllister
17. Januar 2017 um 12:44 UhrMan könnte fast sagen Robinson ist der erste VR gewordene Videospiel-Traum eines jeden Jurrasic Park-Fans. 😀 Leider unterschätzen Robinson Alle. Sehr schaade eigentlich.. :-/ Ein wirklich grandioses Erlebnis.
Aber genug vom Off-Topic Gerede, wollts nur anmerken weil Alle Resi 7 für das erste grosse VR-Spiel halten.
Buzz1991
17. Januar 2017 um 13:21 UhrDRIVECLUB VR muss man unbedingt in der Cockpitansicht spielen. In der Außenperspektive kann es wirklich komisch werden nach 15 min.
Außerdem empfehle ich die Helligkeit der VR-Brille zu verringern. Die ist standardgemäß auf die maximale Helligkeit eingestellt. Ich empfinde das als zu hell. Angenehmer für die Augen sind so 50%-60%.
_Hellrider_
17. Januar 2017 um 13:48 UhrBuzz1991
lol da sieht man mal wie unterschiedlich das subjektive Empfinden ist. Ich finde selbst auf 100% das fast noch ein Eck zu dunkel. Um so weiter man das nach unten schraubt, umso stärker merkt man das Fliegengitter (finde ich). Umso heller umso mehr verschwindet es. Und bei dunklen Spielen wie Rush of Blood sehe ich da fast gar nichts mehr, wenn ich die Helligkeit runterschraube 🙂
_Hellrider_
17. Januar 2017 um 13:50 UhrTopic: VR bei Resident Evil 7 ganz klar nur auf der Pro. Gab die letzten Tage ja schon die ersten Twitch Streamer und da wurde die Pro schon ordentlich gelobt. Einiges schärfer, bessere Licht und Schatten etc.
Murat&Sally
17. Januar 2017 um 13:56 UhrDas wird das erste richtig richtig gute VR Game, da kann nun jeder getrost zur Brille + Game greifen 😉 nur Mustang macht sich vor Angst bereits in die Hose.“ES“ sollte lieber Pokemon spielen.
President Evil
17. Januar 2017 um 14:52 Uhr@Hellrider
Die Demo sieht auf der standart in VR aber schon verdammt gut aus.
austriana
17. Januar 2017 um 16:00 UhrEgal ob mit Pro oder ohne… Das Spiel wird mir vr für meine jungen 33 Jahre ein Horror und meine Lebenserwartung wird sinken 😛
Spastika
17. Januar 2017 um 19:01 Uhr@Cat_McAllister
Robinson sieht schon cool aus nur hätte ich lieber realistische dinos gehabt als diese überzeichneten monster.
Phil Heath
18. Januar 2017 um 00:47 UhrAufgrund von Resi7 habe ich mir vor kurzem VR geholt! Bin sehr gespannt
Cat_McAllister
18. Januar 2017 um 03:00 UhrViel Spass damit, Phil. 😀 Solltest mal die Resident Evil 7: Beginning Hour-Erfahrung in VR ausprobieren vom PlayStation-Store, sofern das ned schon getan hast. Und die Resi 7: Kitchen-Demo.
@Spastika
Naja, orientiert sich halt sehr am ersten Jurassic Park-Film von der Auswahl an Dinos her oder der berühmten Situation mit 2 Raptoren in einem Raum gefangen zu sein. 🙂 Erlebt man ja in Robinson auch, wenn auch etwas anders.
Cat_McAllister
18. Januar 2017 um 03:31 UhrDer Filmcharakter des ersten Jurassic Park-Film ist wirklich unverkennbar als Inspiration mit eingeflossen bei der Entwicklung von Robinson.
Oder was meinst Du, President Evil? 🙂 Hast es ja auch gespielt.
Und Mir fiel auf, dass sich etwas weiter oben ein Schreibfehler einschlich. Es heisst natürlich ned Jurrasic Park, sondern Jurassic Park. Ich könnt Mich grad hauen dafür, den legendären Namen falsch geschrieben zu haben. 😀