Mit „Ace Combat 7“ haben die Entwickler von Project Aces und der Publisher Bandai Namco ein heißes Eisen im Feuer, das noch im Laufe dieses Jahres für PlayStation 4 erscheinen soll. Einen genauen Releastermin gibt es aber noch nicht. Im Interview mit GamingBolt hat der zuständige Producer Kazutoki Kono einige Details zum Spiel verraten.
Die Handlung von „Ace Combat 7“ wird demnach in der selben fiktiven Welt wie zuvor bereits „Ace Combat 4“, 5, Zero und 6 stattfinden. Die Entwickler wollen jedoch sicherstellen, dass die Spieler keine Vorkenntnisse der Serie benötigen. Deshalb soll die Story keine direkten Verbindungen zu den anderen Geschichten besitzen, sondern lediglich in der selben Welt spielen. Zeitlich ist die Story zehn Jahre nach den Geschehnissen von „Ace Combat 5“ angesiedelt.
Es handelt sich um eine nummerierte Fortsetzung der Reihe und deshalb sollen die Fans auch alle Kernelemente geboten bekommen, welche die Reihe so großartig machen. „Man kann viele der großartigen Elemente erwarten, die Ace Combat zu dem gemacht haben, was es ist“, bestätigte Kono. Darüber hinaus sollen einige Innovationen geboten werden, wie besonders realistische Wolken, in denen die Flugzeuge auch Spuren hinterlassen, wenn sie durchfliegen.
Die Wolken besitzen auch einen Zweck für das Gameplay. So sollen sich die Spieler zum Beispiel darin verstecken können, um die Gegner zu verwirren und dies zum eigenen Vorteil zu nutzen. Der Inhalt der Kampagne soll mit anderen Ablegern der Serie vergleichbar sein. Genaue Angaben könne man derzeit aber noch nicht machen, da sich das Spiel noch in Entwicklung befindet.
Allerdings wird es weniger Flugzeuge geben, als zuvor in „Ace Combat Infinity“. Dies hat laut Kono den Grund, dass man alle Flugzeugmodelle von Grund auf selbst neu erstellen musste, um sie auf den neusten Stand der Technik zu bringen. Damit sie in der Unreal Engine 4 mit neuen Texturen und neuen Systemen genutzt werden können. Wie viele Flugzeuge es in „Ace Combat 7“ geben wird, hat er aber noch nicht verraten.
Weitere Meldungen zu Ace Combat 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sunwolf
18. Januar 2017 um 11:16 UhrDie sollen mal lieber diese Alien Raumschiffe wegschaffen und realistische Mission erschaffen.
President Evil
18. Januar 2017 um 11:21 UhrDas wird ein Fest 🙂
Kann man bei Ace Combat eigendlich selbst starten und Landen?
Ich kenne die letzten Teile der Serie nicht
Hachi Roku
18. Januar 2017 um 12:35 UhrPresident Evil
Das kam immer ganz auf die Missionen an die man spielen musste
President Evil
18. Januar 2017 um 12:59 UhrCool! 🙂
24killa
18. Januar 2017 um 13:20 Uhr@President Evil & Hachi Roku
Bei AC3 war es Missionsbedingt und bei AC4 konnte man jederzeit umdrehen und Landen.
Dort hatte man auf jeder Missionskarte am unteren Kartendrittel eine gestrichelte Linie. Hatte man diese überflogen, ging es in den Landemodus.
Man konnte wählen, ob man manuell landen/starten oder ob man per Tastendruck überspringen will.
Wie es bei den anderen AC Teilen aussieht kann ich nicht sagen, da ich die nicht hatte.
lg
Buzz1991
18. Januar 2017 um 15:07 UhrSelbst landen und starten wäre insbesondere bei VR genial! Ich freue mich allgemein auf das Spiel, wobei mich eigentlich nur der VR-Modus interessiert. Das stelle ich mir genial vor.
i-fix-it
18. Januar 2017 um 16:19 UhrAce Combat 7 + VR !!! = Pflichtkauf 😀