In den vergangenen Monaten gaben die diversen Entscheidungsträger von Ubisoft immer wieder zu verstehen, dass sich das Unternehmen auch weiterhin auf Expansionskurs befindet und somit nach passenden Kandidaten für eine mögliche Übernahme Ausschau hält.
Wie aus einer aktuellen Mitteilung von Ubisoft hervorgeht, wurden die Verantwortlichen fündig und entschlossen sich dazu, das bisher unabhängige Entwicklerstudio Freestyle Games zu schlucken. Eine Übernahme, die für den einen oder anderen Analysten reichlich überraschend kommt.
Ubisoft: DJ Hero-Macher wurden übernommen
So handelt es sich bei Freestyle Games um ein Studio, das in den vergangenen Jahren eng mit Ubisofts Konkurrenten Activision Blizzard zusammenarbeitete und unter anderem für „DJ Hero“ oder „Guitar Hero Live“ verantwortlich zeichnete. Zukünftig fungiert Freestyle Games unter dem Namen Ubisoft Leamington.
Die Leitung des Studios wird laut offiziellen Angaben Managing Director Richard Blenkinsop übernehmen, der diesen Posten auch bei Ubisoft Reflections inne hat. Weiter heißt es, dass Ubisoft Leamington zukünftig in enger Zusammenarbeit mit Ubisoft Reflections an diversen Triple-A-Titeln arbeiten wird.
Nähere Details zu kommenden Projekten des frisch übernommenen Studios ließ sich Ubisoft bisher nicht entlocken.
Quelle: PlayM
Weitere Meldungen zu Ubisoft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.