Mit „Uncharted: The Lost Legacy“ wird im Laufe dieses Jahres eine Story-Erweiterung für „Uncharted 4: A Thief’s End“ erscheinen. Im Gespräch mit dem Official PlayStation Magazine UK hat der zuständige Creative Director Shaun Escayg einige Informationen verraten. Demnach wird die Erweiterung einen anderen Grundton besitzen, auch wenn sie im selben Kontext der „Uncharted“-Welt angesiedelt ist.
„Es wird ein veränderter Grundton geboten, aber im selben Kontext der Uncharted-Welt“, so Escayg. „Indien hat eine wirklich schöne Ikonografie: Versteckte Tempel und seltsame Gottheiten, auf die wir anspielen können, deshalb ist es das perfekte Setting für Uncharted: The Lost Legacy.”
Unterschiede im Gameplay
Der Game Director Kurt Margenau ergänzte dazu, dass sich auch das Gameplay etwas von „Uncharted 4“ unterscheiden wird. „Ich würde sagen, wir machen es dieses Mal etwas offener. Ich will nicht zu viel verraten, aber wir sind sehr begeistert von dem Gameplay. Diese Art Kontrast von einem städtischen und ländlichen Setting; eine gleichzeitig engere und offenere Erfahrung.“
Escayg erklärte weiter, warum „The Lost Legacy“ als Standalone-Story-Erweiterung und nicht als normaler DLC für „Uncharted 4“ veröffentlicht wird: „Es begann als DLC, aber wir … nun, wir brauchten mehr Zeit für die Entwicklung der Story. Und jetzt würde ich es als Story-Erweiterung beschreiben. So nennen wir es jetzt.“
Die Handlung der Story-Erweiterung ist nach den Geschehnissen von „Uncharted 4: A Thief’s End“ angesiedelt. Der Umfang soll größer sein als beispielsweise der von „The Last of Us: Left Behind“. In der Hauptrolle steht die berüchtigte Schatzjägerin Chloe Frazer. Erscheinen soll „Uncharted: The Lost Legacy“ im Laufe dieses Jahres. Ein genauer Termin wurde noch nicht genannt.
Weitere Meldungen zu Uncharted Lost Legacy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KokosEnergy
19. Januar 2017 um 14:19 UhrBekommt man das Spiel „kostenlos“, wenn man den Uncharted 4 Einzelspieler-DLC vorbestellt/gekauft hat oder kommt da noch ein separater DLC für? Oder handelt es sich bei dem „Triple Pack“ etwa um den Season Pass? Bei der Store-Beschreibung hieß es Online, Einzelspieler und Koop-Inhalte. Wäre bescheuert, sind doch alle Multiplayer-DLCs kostenlos und lag der Preis bei stolzen 25€. Mittlerweile ist dieser nicht mehr verfügbar. Wurden die Käufer (inkl. mir) abgezockt? 😮
Playa82
19. Januar 2017 um 14:22 UhrWas hier immer das Wort „Abzocke“ gebraucht wird 😀 Manche werden das Wort wohl nie verstehen.
olideca
19. Januar 2017 um 14:24 Uhrhahaha, jetzt muss ich lachen. eine „offenere Spielwelt“ wurde für U4 auch seeeeeehr gross angekündigt – und es war Schlauch vom Feinsten. Das Problem ist: bei UBISOFT und EA wird immer geschumpfen. Aber Naughty Doug darf tun was sie wollen und alles sagen AMEN.
KillzonePro
19. Januar 2017 um 14:26 Uhr@KonosEnergy
„The Lost Legacy“ erhalten jene Spieler kostenlos, welche entweder das „Triple-Pack“ oder das „Forscherpaket“ gekauft hatten. Für beide Spielergruppen ist es nicht notwendig nochmal zu blechen.
Alle anderen werden zur Kasse gebeten 😉
Freue mich schon darauf, da wird man wieder absolute Top-Qualität erwarten können. ND! ❤
Frauenarzt
19. Januar 2017 um 14:28 Uhr@olideca
Ja, das ist immer so.
Naughty Dog Fanboys gibts hier eben wie Sand am Meer.
Michael Knight
19. Januar 2017 um 14:28 Uhr@olideca
das problem ist: eine ‚offenere‘ spielwelt bei einem schlauchlevelspiel (für welche naughty dog bekannt ist) und eine ‚offene‘ spielwelt bei einem ubisoft open world titel sind zwei paar schuhe…
bei ubisoft weiß man halt mittlerweile was man bekommt.
SemperFI187
19. Januar 2017 um 14:39 UhrNd machen nun mal die besten Spiele! Da muss man kein Fan boy sein um das zu checked!
-KEI-
19. Januar 2017 um 14:42 UhrChloe ist am start??
I’m on
Moses
19. Januar 2017 um 14:45 UhrWird ein Augenschmaus wie alle ND Games. Dazu noch Chloe, lägger!
olideca
19. Januar 2017 um 15:23 Uhr@michael knight
Da hast mich falsch verstaden. Ich wollte gar nicht die „offene Welten“ vergleichen.
Wollte nur damit sagen das alles von Naughty Dog positiv gesehen wird. Keinerlei kritischer Blicke.
Maiki183
19. Januar 2017 um 17:39 Uhr@olideca
also behauptest du es gab keinerlei kritik an uncharted 1-3 usw?
hört doch einfach auf zu heulen und sagt was euer problem is.
es wurde keine open world angekündigt und im gegensatz zu uncharted 1-3 waren die areale (sicherlich nicht alle) weit größer und mit unterschiedlichen wegen bestückt. also wurde kein mist seitens naughty dog erzählt.
Drache
19. Januar 2017 um 18:15 UhrIch zitiere mal: „Uncharted“-Fans sollen in diesem Jahr mit „Uncharted: The Lost Legacy“ eine erste Story-Erweiterung für „Uncharted 4″ geboten bekommen. “ Zitatende
Das ließt sich als wenn das die erste von mehreren Story Erweiterungen ist.
Ich freue mich natürlich und habe nichts dagegen, aber hieß es nicht, dass es nur eine Story Erweiterung geben sollte ?!??
vangus
19. Januar 2017 um 18:35 UhrEs wird nur diese eine Erweiterung geben.
Der ernstere Grundton ist genau richtig und eine willkommene Änderung gegenüber Uncharted 4. Die Gameplay-Demo war zudem auf aller höchstem Niveau inszeniert, da macht das Zugucken bereits größten Spaß bei dieser meisterhaften Arbeit von Naughty Dog.
skywalker1980
19. Januar 2017 um 22:40 UhrDas wird sowas von geil! ND rulez!
Bin da ganz bei dir, Vangus!
Olideca: bitte wer the fuck behauptet das denn? sorry, aber du nervst gewaltig. Bewiesenermaßen ist es so, dass natürlich immer wieder auch bei ND und/oder Uncharted deren Kritikpunkte angesprochen werden. Und du bist nicht besser als verblendete Fanboys die nicht objektiv sein können, nur das Gegenteil halt, sprich du bashst halt rum. Ist genauso wenig objektiv. Nur destruktiv. Jedenfalls sind mir persönlich Fanboys, die vielleicht Sprüche wie „nichts ist besser als Uncharted“, oder „ND sind die besten“, klopfen, lieber und sympathischer als diese frustrierten Hater und Basher, die sich über Negativität aufgeilen. Fanboys sind halt irgendwie lebensbejahend. Das krasse Gegenteil ist der Oberkoffer vom Dienst, namens Frauenarzt, oder immer wieder dieser MichaelKnight, und leider auch viel zu viele andere hier. Da kommt mir regelmäßig das Geimpfte hoch, wenn is lesen muss. Ich hasse solche Typen einfach, und das nicht nur hier sondern auch im echten Leben und diese Koffer bekommen bei mir immer ihr verdientes Fett ab. Nur eigenartigerweise sind die wenigsten im echten Leben auch so, die ganzen Loser Penner trauen sich das nur im anonymen Netz.
Mir kommt es so vor als würde es immer mehr Troll Kakerlaken hier geben… Unfassbar
merjeta77
20. Januar 2017 um 08:14 UhrAbzocke
Buzz1991
20. Januar 2017 um 09:36 Uhr@vangus:
Aber wenn man sich ansieht, was in der „Gameplay-Demo“ gmacht wurde, dann war das auf The Order: 1886 Niveau und das wurde von vielen zerrissen. Man lief linear einen Level-Korridor entlang und am Ende wurde kurz geprügelt.
Doppelter Standard. Ich hab mir das Video ein Mal angesehen und danach nicht wieder. Die ersten Minuten sind einfach nicht spannend.
Frauenarzt
20. Januar 2017 um 13:57 UhrStandardkost.
Einmal durchgespielt, nie wieder angerührt – Uncharted 4.